Die Suche ergab 8 Treffer

von Torfkopf
29.01.2020, 10:39
Forum: Auris 1
Thema: Radio mit oder ohne Phantomspeisung / Antennenverstärker
Antworten: 8
Zugriffe: 12889

Re: Radio mit oder ohne Phantomspeisung / Antennenverstärker

:danke: Danke schön für Eure Hilfestellungen. Es ist genau so wie beschrieben. Es gibt ein Stromversorgungskabel das parallel zum Antennenkabel verläuft. Das war tatsächlich richtig abgeschlossen. Somit ist der Übeltäter überführt: das Radio ist einfach Mist. Überlege nun, ein gescheites mit Wireles...
von Torfkopf
14.01.2020, 23:43
Forum: Auris 1
Thema: Radio mit oder ohne Phantomspeisung / Antennenverstärker
Antworten: 8
Zugriffe: 12889

Re: Radio mit oder ohne Phantomspeisung / Antennenverstärker

Hoppla! Ich habe wohl von unterwegs meine Antwort doppelt abgeschickt. :roll: Vielleicht kann das ja ein Mod netterweise korrigieren... Sorry dafür! @Olav: ich meine zwar, dass ich damals keinen Adapter genommen habe, ich kann es aber aus der Erinnerung nicht mit Bestimmtheit sagen. Aber das wäre na...
von Torfkopf
14.01.2020, 17:51
Forum: Auris 1
Thema: Radio mit oder ohne Phantomspeisung / Antennenverstärker
Antworten: 8
Zugriffe: 12889

Re: Radio mit oder ohne Phantomspeisung / Antennenverstärker

Hallo! Ich tippe gerade von unterwegs über ein Handy, deshalb nur kurz: Es ist die abschraubbare Stabantenne. Das Radio ist ein China-Gerät (Audiovox) mit Navi und Freisprechanlage. Nach Ausbau des Originalradios von Toyota war der Empfang unterirdisch. Das habe ich jetzt eine Zeitlang hingenommen, ...
von Torfkopf
13.01.2020, 21:56
Forum: Auris 1
Thema: Radio mit oder ohne Phantomspeisung / Antennenverstärker
Antworten: 8
Zugriffe: 12889

Re: Radio mit oder ohne Phantomspeisung / Antennenverstärker

Hallo Olav, vielen Dank für Deine schnelle Antwort und Deine Hilfe. Ich muss offen gestehen, dass mir gerade jegliche Phantasie fehlt, wie das Problem mit der Spannungsversorgung für die (Dach-)Antenne lösen kann, ohne den kompletten Dachhimmel abzunehmen oder das Antennenkabel aufzutrennen und irge...
von Torfkopf
12.01.2020, 17:04
Forum: Auris 1
Thema: Lüftungsgitter Verstellen abgebrochen
Antworten: 1
Zugriffe: 11229

Re: Lüftungsgitter Verstellen abgebrochen

Hallo! Das ist eine elende Fummelei! Mach das gerade auf der Beifahrerseite. Da ist es etwas besser dranzukommen. Eine Anleitung habe ich nicht angefertigt. Musste etwas mit meiner Wut kämpfen. :oops: Eigentlich müsste man das halbe Amaturenbrett rausnehmen. Ich liebe ja den Kleinen, aber das ist ei...
von Torfkopf
12.01.2020, 16:34
Forum: Auris 1
Thema: Radio mit oder ohne Phantomspeisung / Antennenverstärker
Antworten: 8
Zugriffe: 12889

Radio mit oder ohne Phantomspeisung / Antennenverstärker

Hallo zusammen, ich hole das Thema "Phantomspeisung"nochmal hervor. In einem anderen Threat gab es widersprüchliche Aussagen zum o.g. Thema. Weiss jemand, ob die Antenne im Auris 1.4 (BJ 2010) einen Verstärker hat, die über das eingebaute Radio mit Strom über das Antennenkabel versorgt wird? Oder gg...
von Torfkopf
26.08.2016, 11:44
Forum: Auris 1
Thema: Fehlerhafte Anzeige "Ölwechsel notwendig"
Antworten: 3
Zugriffe: 6673

Re: Fehlerhafte Anzeige "Ölwechsel notwendig"

Moin Gemeinde! Auch ich habe das o.g. Problem. Nachdem ich gefühlt alle Varianten des Ölservice-Resets durchgeführt habe, muss ich doch zum Freundlichen fahren. Auch wenn die Öldaten angeblich erfolgreich zurück gesetzt wurden, erscheint nach wenigen Kilometern die nervige Anzeige erneut... Wenn jem...
von Torfkopf
05.08.2013, 01:10
Forum: Auris 1
Thema: Tempomat selber nachrüsten ?
Antworten: 78
Zugriffe: 104085

Re: Tempomat selber nachrüsten ?

@ pmbomba und prewiew:

Seid ihr schon weitergekommen?
Ich bin für meinen 1.4 Liter Diesel ebenfalls auf der Suche...
Derzeit liebäugel ich mit der Waeco-Lösung, ist mir allerdings etwas zu teuer (~390 Euro + Wahlhebel + ggf. Einbau).

LG,

Torfkopf

Zur erweiterten Suche