Die Suche ergab 259 Treffer

von HornetTom
15.02.2020, 12:23
Forum: Auris 2
Thema: LED Blinklicht einsetzen ? Möglich ?
Antworten: 3
Zugriffe: 11563

Re: LED Blinklicht einsetzen ? Möglich ?

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Schau am besten mal bei benzinfabrik.de. Da steht was von Canbus kompatibel und in Klammern mit integriertem Widerstand oder ohne. Ich würde bei denen einfach mal nachfragen. Bei mir am Motorrad hab ich ein lastunabhängiges Relais verbaut damit die Blinkfre...
von HornetTom
27.01.2020, 14:05
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Corolla Hybrid Verbrauch
Antworten: 122
Zugriffe: 104715

Re: Corolla Hybrid Verbrauch

Also ich find das auch voll OK. Mein Auris 2 als TS hat für die gleiche Strecke genau so viel verbraucht. Und ich fahr fast nur diese Kurzstrecke. Ab und an kommt mal eine längere Fahrt dazu. Dann geht der Verbrauch auch runter. Der BC stimmt relativ genau. Hatte es mal nachgerechnet beim Tanken, da...
von HornetTom
26.01.2020, 17:35
Forum: Kaufberatung
Thema: Facelifting Corolla
Antworten: 28
Zugriffe: 33353

Re: Facelifting Corolla

@ Daniel, Du hast das Nova Weiß, das ich jetzt auch bekomme! Wie anfällig ist es im Alltag, ich meine Steinschlag, Teer und ähnliches? Servus, Ich hab auch das Nova Weiß beim Corolla. Für mich die beste Farbe. Ich finde es sehr alltagstauglich. Auch wenn er einen Schleier an Dreck drüber hat, sieht...
von HornetTom
25.01.2020, 18:10
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Corolla Hybrid Verbrauch
Antworten: 122
Zugriffe: 104715

Re: Corolla Hybrid Verbrauch

Servus, Ich fahre meine Corolla 2.0 im Schnitt mit 5.4L. Kurzstrecke von 12km einfach. Bisschen Stadt und Überland. Kann mich da nicht beklagen. Frau hat einen Mercedes A200. Gleiche Strecke braucht sie mindestens 1 Liter mehr. Wir fahren des öfteren in die Berge (Reit im Winkl z. B.) das sind von m...
von HornetTom
25.01.2020, 17:49
Forum: Fahrwerk - Räder - Bremse - ABS - VSC
Thema: Adaptives Fahrwerk Lounge
Antworten: 4
Zugriffe: 25310

Re: Adaptives Fahrwerk Lounge

Hallo, Beim adaptiven Fahrwerk wird das Ansprech-/Dämpfungsverhalten angepasst. Ich finde, im Gegensatz zu anderen Berichten im Forum, das man es deutlich spürt. In Sport wird er sehr hart und dämpft kaum. Im Comfortmodus dämpft er natürlich einiges mehr. Man merkt es bei längeren Bodenwellen. Da wi...
von HornetTom
28.04.2019, 19:47
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Umfrage: Toyota Corolla 2019 - Wer will, wer hat schon?
Antworten: 63
Zugriffe: 1468858

Re: Umfrage: Toyota Corolla 2019 - Wer will, wer hat schon?

Ich habe am Freitag bestellt und freu mich total wenn er dann da ist. Liefertermin ist der 20. Mai. :ahh:

Für mich ist der Corolla das perfekte Auto und hat alles das was mein Auris nicht hat oder ich bei ihm vermisse. :mrgreen:
von HornetTom
20.07.2015, 14:41
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: Diskussionsthema zu den Service-/Fitnesscheck-Umfragen
Antworten: 126
Zugriffe: 141861

Re: Servicecheck (alle 30tkm bzw. 2 Jahre): Kosten und Umfan

War bis 1. juli in einer belüfteten Garage. Naja bei dem Salz und ständigen Regen was wir im Winter haben kann ich mir das schon vorstellen. Trotzdem ist es etwas seltsam. Und wie gesagt ich bremse sehr selten. Seis drum. Jetz ist es eh zu spät. Mal sehen wie die neuen halten. Hab jetz keine Garage ...
von HornetTom
20.07.2015, 11:44
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: Diskussionsthema zu den Service-/Fitnesscheck-Umfragen
Antworten: 126
Zugriffe: 141861

Re: Servicecheck (alle 30tkm bzw. 2 Jahre): Kosten und Umfan

Die innere Aussenseite und die Belüftungskanäle ja. Man konnte scho direkt Teile rausbrechen. Garantie greift hier nicht mehr so die Aussage der Werkstatt.
von HornetTom
19.07.2015, 19:31
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: Diskussionsthema zu den Service-/Fitnesscheck-Umfragen
Antworten: 126
Zugriffe: 141861

Re: Servicecheck (alle 30tkm bzw. 2 Jahre): Kosten und Umfan

Jup. Hat mich auch etwas erstaunt. Sahen aussen noch sehr gut aus, aber innen total rostig. Naja ich muss sagen das ich selten stark bzw eigentlich gar nicht viel bremse. Das ist wohl die Quittung dafür :/
von HornetTom
19.07.2015, 13:25
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Hybrid Servicecheck (alle 30tkm bzw. 2 Jahre): Kosten und Umfang?
Antworten: 110
Zugriffe: 151270

Re: AW: Servicecheck (alle 30tkm bzw. 2 Jahre): Kosten und U

Letzte Woche war mein Auris HSD beim großen Service. KM-Stand 27184. Große Inspektion mit Öl- und Filterwechsel, Bremsen kontrolliert, Luft-Lichter-Flüssigkeiten kontrolliert, kostenlose Fahrzeugwäsche, Scheibenklar aufgefüllt und eine zweite Hupe eingebaut. Leihfahrzeug inbegriffen. Kostenpunkt 298...
von HornetTom
19.07.2015, 13:25
Forum: -> Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Benzin Servicecheck (alle 30tkm bzw. 2 Jahre): Kosten und Umfang?
Antworten: 51
Zugriffe: 74899

Re: AW: Servicecheck (alle 30tkm bzw. 2 Jahre): Kosten und U

Letzte Woche war mein Auris HSD beim großen Service. KM-Stand 27184. Große Inspektion mit Öl- und Filterwechsel, Bremsen kontrolliert, Luft-Lichter-Flüssigkeiten kontrolliert, kostenlose Fahrzeugwäsche, Scheibenklar aufgefüllt und eine zweite Hupe eingebaut. Leihfahrzeug inbegriffen. Kostenpunkt 298...
von HornetTom
19.07.2015, 13:25
Forum: -> Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Diesel Servicecheck (alle 30tkm bzw. 2 Jahre): Kosten und Umfang?
Antworten: 33
Zugriffe: 56223

Re: AW: Servicecheck (alle 30tkm bzw. 2 Jahre): Kosten und U

Letzte Woche war mein Auris HSD beim großen Service. KM-Stand 27184. Große Inspektion mit Öl- und Filterwechsel, Bremsen kontrolliert, Luft-Lichter-Flüssigkeiten kontrolliert, kostenlose Fahrzeugwäsche, Scheibenklar aufgefüllt und eine zweite Hupe eingebaut. Leihfahrzeug inbegriffen. Kostenpunkt 298...
von HornetTom
05.02.2015, 17:12
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise
Antworten: 421
Zugriffe: 178289

Re: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise

Sorry für meinen Ton aber ihr seid echt alle nicht mehr ganz dicht. Jeder der nicht so ist wie ihr der kann gleich gehen. So kommts rüber ey.... echt zum kotzen! Das ist ein Forum bei dem man sich austauschen kann und auch wenns digital ist, der Ton macht die Musik. Hier wird nur gestenkert und alle...
von HornetTom
05.02.2015, 06:05
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise
Antworten: 421
Zugriffe: 178289

Re: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise

War am sonntag in den bergen. 5 personen und leichtes gepäck. Luftdruck 2.7 bar.

75km strecke nur über Landstraßen und ortschaften. Bei der hinfahrt 5.1L verbraucht und bei der heimfahrt waren es 4.2L .... immer mit tempomat und 100kmh. Temperatur: -5 Grad.
von HornetTom
31.01.2015, 18:24
Forum: Auris 2
Thema: Standheizung Auris Hybrid
Antworten: 118
Zugriffe: 70826

Re: Standheizung Auris Hybrid

Ah ok... danke schon mal. Ja am besten dann aber wohl die von Webasto nehmen wenn die schon offiziell im toyota Zubehör ist.
Teuer wirds auf alle fälle.

Beim toyota Händler einbauen lassen oder in einer zertifizierten werkstatt?

Zur erweiterten Suche