Die Suche ergab 511 Treffer

von meffigold
23.05.2018, 00:41
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Traktionskontrolle ausschalten
Antworten: 7
Zugriffe: 445

Re: Traktionskontrolle ausschalten

Würde mich auch mal interessieren... Bin letzten Winter mal einen kleinen Rundkurs auf plattgefahrener, dicker Schneedecke gefahren. Der Auris bevormundet einen hart bei der Gasannahme. Wenn die Räder sehr durchdrehen (ASR voll am Regeln) Kannste auch Sekunden danach noch nicht "normal" weiter fahre...
von meffigold
22.05.2018, 21:39
Forum: Auris 2
Thema: [Auris II] Touch & Go - Störgeräusche und Frequenzgang
Antworten: 46
Zugriffe: 7116

Re: [Auris II] Touch & Go - Störgeräusche und Frequenzgang

Sorry etwas spät :D aber ja, das kommt in etwa hin.
von meffigold
22.05.2018, 16:21
Forum: Kaufberatung
Thema: Wertminderung nach Reparatur
Antworten: 18
Zugriffe: 1255

Re: Wertminderung nach Reparatur

Das kann ich bei dir auch nicht, weil du unvollständig zitierst. Ich schrieb:... Ja, das Zitat war etwas kurz und meine Aussage etwas daneben. sorry. Ich möchte deine Ausführung auch nicht kritisieren. Thema ist ja die Wertminderung durch einen "Unfall" (Schaden durch Fremdeinwirkung). Ich finde eb...
von meffigold
18.05.2018, 16:03
Forum: Kaufberatung
Thema: Wertminderung nach Reparatur
Antworten: 18
Zugriffe: 1255

Re: Wertminderung nach Reparatur

Das müsstest du bei der getauschten Stoßstange z.B. nicht. Das kann man so leider nicht stehen lassen... Nach der Argumentation könnte ich jedes X-beliebige Teil Am Fahrzeug tauschen und es ist "Unfallfrei". Aber das ist ja genau der Punkt... Sobald es Fremdeinwirkung gab (egal ob Teile getauscht w...
von meffigold
17.05.2018, 16:24
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Technik Auris HSD
Antworten: 9
Zugriffe: 736

Re: Technik Auris HSD

http://www.priusfreunde.de/portal/ Der Auris ist ja technisch betrachtet der Prius (mit einigen Abstrichen). Ich finde da gibts sehr viele spannende Themen... einiges auch hier im Forum angesprochen. Z.B. setzen einige Hersteller (VAG...) auf Doppel, oder sogar Dreifach-Kupplungen, während der HSD ...
von meffigold
17.05.2018, 16:09
Forum: Auris 2
Thema: Solare Batterieunterstützung 12V
Antworten: 10
Zugriffe: 499

Re: Solare Batterieunterstützung 12V

Schönes Projekt. Der Auris hat unter der Scheibe so viel Platz wegen der flachen Scheibe. Das bietet sich ja gerade zu an für solche Projekte. - gibts da nix in Richtung Dünnschicht/Folie, die man permanent fixieren könnte? Habe dazu auch schon lange alles in der Schublade. Nehme mir leider nie die ...
von meffigold
14.05.2018, 12:40
Forum: Auris 2
Thema: Dauerhaft eingeschaltetes Rücklicht
Antworten: 24
Zugriffe: 3021

Re: Dauerhaft eingeschaltetes Rücklicht

Wie viele Schaltzyklen halten wohl LEDs die mittels PWM angesteuert werden. :denken: Bei einer PWM-Frequenz von 100Hz sind das schon etwa 360.000 Schaltzyklen in der Stunde. Das Problem versteckt sich hinter deiner (theoretisch korrekten) Antwort :D Wo käme denn die PWM her? Jo, von irgend 'ner Ele...
von meffigold
03.05.2018, 19:23
Forum: Geräusche
Thema: Auris 2 VFL Windgeräusche - Fenster liegt nicht an Dichtung
Antworten: 1
Zugriffe: 205

Auris 2 VFL Windgeräusche - Fenster liegt nicht an Dichtung

Hi Leute! Einige können es vielleicht schon nicht mehr sehen, aber ich habe mal wieder etwas zum Thema Wingeräusche Dank eines Beitrags aus einem englischen Toyota Forum (ich finde ihn gerade nicht mehr), in dem es um den CH-R und vergleichbare Geräuschproblematik wie beim Auris geht, habe ich bei m...
von meffigold
26.04.2018, 16:46
Forum: Auris 2
Thema: Dauerhaft eingeschaltetes Rücklicht
Antworten: 24
Zugriffe: 3021

Re: Dauerhaft eingeschaltetes Rücklicht

Bei mir gehts da hauptsächlich um die Situationen, wo es für den Sensor ausreichend hell ist (Dämmerung, helle Tunnel) und die tatsächlichen Straßenverhältnisse aber grenzwertig. Z.B. wenn es schneit, oder Gischt oder eben im Tunnel. Da könnte man jetzt argumentieren, dass man da sowieso Licht einsc...
von meffigold
19.04.2018, 18:26
Forum: Auris 2
Thema: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios
Antworten: 108
Zugriffe: 10330

Re: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios

zu 1. habe ich die Aussage vom Händler, dass es nicht verstellbar ist (Türkis bleibt). Die Frage ist, ob das türkise / cyan LEDs sind, oder Farbkombis aus 2 LEDs, wo man evtl die grüne irgendwie elektrisch herausnehmen könnte. Die Farbe passt halt nicht 100%, aber schlecht sieht sie echt nicht aus. ...
von meffigold
19.04.2018, 18:00
Forum: Auris 2
Thema: Abdeckung Beifahrerseite Fußraum
Antworten: 6
Zugriffe: 1668

Re: Abdeckung Beifahrerseite Fußraum

Reden wir hier vom Auris 2 VFL?

Wenn es dann auch das Teil ist was ich denke, dann ist das bei mir in Motorrichtung auch nur "grob gehalten", aber dafür sind die Rastnasen relativ straff. Also man hat bei mir nicht das gefühl, dass da was wackelt oder so.
von meffigold
29.03.2018, 17:00
Forum: Auris 2
Thema: Halogen Lampen HIR 2 weiss
Antworten: 174
Zugriffe: 24705

Re: Halogen Lampen HIR 2 weiss

Nachdem ich mir das alles durchgelesen habe was ihr über das Licht des Toyota geschrieben habt muss ich ehrlich sagen das ich das Licht der hir2 longlife nicht so schlecht finde Sehe ich auch so. Ich habe meine Scheinwerfer einmal selbst richtig eingestellt, sodass ich gut sehen kann, ohne den Gege...
von meffigold
27.03.2018, 17:49
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer
Antworten: 809
Zugriffe: 99358

Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer

Nur so vorsichtshalber... Weißt du, ob dein Auto die Rückrüfaktion mit dem Warnblinkschalter bekommen hat? Gab da 'nen nasty Bug, der die Steuergeräte bei ausgeschaltetem Auto nicht herunterfährt, wenn man mal beiläufig über den Warnblinkschalter streicht, oder putzt. Workaround laut Toyota = Warnbl...
von meffigold
23.03.2018, 12:28
Forum: Auris 2
Thema: Auris 2 FL Belegung Sitzheizungsschalter
Antworten: 6
Zugriffe: 515

Re: Auris 2 FL Belegung Sitzheizungsschalter

Die Schalter beim Auris 2 VFL leuchten orange bei "Low" oder "High".
von meffigold
19.03.2018, 19:04
Forum: Auris 2
Thema: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios
Antworten: 108
Zugriffe: 10330

Re: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios

Bilder & Videos sagen mehr als Worte :wink: Ich werde vielleicht irgendwann noch ein Review machen, weil einiges im & um das Video schief gegangen ist. Die Tonspur & Video ist auch nicht synchron. Keine Ahnung warum. Aber es hilft für einen Ersteindruck. Einige Infos stehen auch in der Videobeschrei...