Die Suche ergab 550 Treffer

von meffigold
27.10.2020, 20:46
Forum: Geräusche
Thema: Ansatz um Auris 2 VFL Windgeräusche zu beheben
Antworten: 19
Zugriffe: 42119

Re: Ansatz um Auris 2 VFL Windgeräusche zu beheben

Hi André, bitte auch unbedingt mal bei dem Thread vorbeischauen. Da reicht zum Testen schon ein kleiner Streifen Klebeband / Gewebeband! http://auris-forum.de/viewtopic.php?f=76&t=8440&p=110725#p110725 Die Tür vorn kann der Freundliche einstellen. Allerdings nur begrenzt. Ich hab das hier bestimmt s...
von meffigold
27.10.2020, 20:40
Forum: Geräusche
Thema: hintere Türe Fahrerseite nerviges Windgeräusch
Antworten: 26
Zugriffe: 28085

Re: hintere Türe Fahrerseite nerviges Windgeräusch

Danke!!! Das war bei mir definitiv auch ein Problem.
von meffigold
12.05.2020, 03:10
Forum: Auris 2
Thema: Umbau Auris II Rückleuchten FL an VFL
Antworten: 30
Zugriffe: 45073

Re: Umbau Auris II Rückleuchten FL an VFL

chic. Was heißt denn "teuer"?
von meffigold
28.11.2019, 14:12
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrenner spring mit einem Ruck an
Antworten: 3
Zugriffe: 5221

Re: Verbrenner spring mit einem Ruck an

Hi und willkommen! Erstmal lieber den Ölstand prüfen (siehe Handbuch). Sicher, dass 0W20 eingefüllt wurde? Das spürt man beim Start/Kaltlauf im Winter. Ganz so hart ruckeln sollte er aber nicht... Bei 0°C und weniger kann ich dir aber definitiv am Geräusch und Vibrationsverhalten sagen, ob 0W20 oder...
von meffigold
27.11.2019, 18:50
Forum: Auris 2
Thema: Wie Nebelscheinwerfer wechseln?
Antworten: 2
Zugriffe: 12548

Re: Wie Nebelscheinwerfer wechseln?

Spät, aber Danke :D
von meffigold
27.11.2019, 18:48
Forum: Kaufberatung
Thema: Gebrauchtwagencheck Auris 2 VFL -worauf 8en?
Antworten: 15
Zugriffe: 26925

Re: Gebrauchtwagencheck Auris 2 VFL -worauf 8en?

Der Thread ist alt, aber da es soclche Angebote jetzt evtl häufiger gibt, will ich mal meinen Senf als 2013 Exe mit 90.000km dazugeben... Elektronik: Das SIPA sollte eigentlich auf anhieb wieder funktionierenm wenn man die Anweisungen im Display befolgt. Das hatte ich genau 2x im Autoleben: 1x nach ...
von meffigold
05.11.2019, 19:58
Forum: Auris 2
Thema: [Auris II] Touch & Go - Störgeräusche und Frequenzgang
Antworten: 52
Zugriffe: 35631

Re: [Auris II] Touch & Go - Störgeräusche und Frequenzgang

Die Lautstärke des T&G lässt man dann unverändert und regelt sie über den nachgelagerten Verstärker. Geht das? sorry etwas späte Antwort :D Geht schon... ist aber nicht zu empfehlen. In diesem und anderen Threads kannst du herausfinden, dass einige Frequenzen so stark gedämpft sind, dass da nicht m...
von meffigold
19.07.2019, 11:06
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Rückruf für Toyota Auris
Antworten: 183
Zugriffe: 177679

Re: Rückruf für Toyota Auris

und ich hab einen Brief bekommen bezüglich Softwareupdate beim Inverter, das KERS ;-) könnte ausfallen. Das wäre zwar absolut unververzeihlich http://ww3.cad.de/foren/ubb/brmbl.gif , ist aber in den über 6 Jahren bisher nicht aufgetreten http://ww3.cad.de/foren/ubb/zwinker.gif Wird ein ppm -Fall se...
von meffigold
09.04.2019, 01:23
Forum: Auris 2
Thema: Einparkhilfe hört (immer öfter) auf
Antworten: 6
Zugriffe: 13543

Re: Einparkhilfe hört (immer öfter) auf

Gab es nicht irgendeinen Weg, den Lenkeinschlag neu anzulernen?

Ich glaube der "harte" Weg ist Batterie abklemmen, inkl. Datenverlust bei deinen Streckendaten usw.
von meffigold
05.03.2019, 23:52
Forum: Auris 2
Thema: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios
Antworten: 367
Zugriffe: 226549

Re: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios

Deutlich schlechter ist das interne Mikro nicht, aber das originale im Auris ist natürlich besser, weil aufs Auto (deine Sitzposition) ausgerichtet. Mit dem originalradio kann man in jede Richtung blicken und "normal" reden. Beim internen Mikro vom Android-Radio ertappe ich mich immer wieder, wie ic...
von meffigold
09.01.2019, 22:40
Forum: Auris 2
Thema: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios
Antworten: 367
Zugriffe: 226549

Re: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios

Ich habe gestern zuerst 3.1 und heute gleich das OTA Update zu 3.1.1 gemacht. Man kann die LFB nicht zu 100% neu belegen, aber man kann die Key Codes neu vergeben. D.h. meine "Sprechen" Taste startet jetzt den Google Sprachassistenten. Genial ist: Er hat es hinbekommen, das Telefonmodul des Radios ü...
von meffigold
09.01.2019, 03:12
Forum: Auris 2
Thema: Auris Radkästen
Antworten: 52
Zugriffe: 56498

Re: Auris Radkästen

Nach 5 Jahren habe ich es nun endlich geschafft, Alubutyl in den Radkästen zu verbauen (unter den geclippten Verkleidungen). Es hat die Geräuschkulisse leider nur leicht verbessert. Hauptproblem wird immernoch sein, dass Steine and die harte Innenverkleidung fliegen. Also werde ich mal noch die Schm...
von meffigold
09.01.2019, 03:06
Forum: Auris 2
Thema: LED flackert
Antworten: 2
Zugriffe: 7128

Re: Led flackert

Dein Auto ist doch noch ziemlich jung, oder? Falls du noch Garantie hast... Einfach hin zum Händler und prüfen lassen. Evtl ists nur ein Stecker.
von meffigold
08.01.2019, 00:08
Forum: Auris 2
Thema: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios
Antworten: 367
Zugriffe: 226549

Re: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios

Warum auch nicht? ERstens ist es kein CAN-BUS Sicher? Dass die Buttons selbst als Widerstandsnetzwerk arbeiten und auch im Kabelbaum beim Radio ankommen, ist klar. Dazu hatte ich bei meinem alten Radio schonmal was gebastelt, denn mein altes Android Radio konnte das direkt messen, genauso wie das T...

Zur erweiterten Suche