Die Suche ergab 15 Treffer

von Random83
24.12.2013, 11:51
Forum: Auris 2
Thema: Lautsprecher schnarren
Antworten: 5
Zugriffe: 2874

Re: Lautsprecher schnarren

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, aber bei mir hat sich das Problem dadurch beheben lassen, dass ich den Eiskratzer im Türfach einfach anders hingelegt habe :D
von Random83
20.12.2013, 19:41
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise
Antworten: 421
Zugriffe: 178108

Re: Autobahn Spritverbrauch

Ich mag mich irren, aber irgendwie läuft dieser Thread grade Off-Topic .denken

Anmerkung Mod: Daher habe ich mir erlaubt die Beiträge in den passenden Thread zu verschieben. Scheiben tönen lassen, direkt bei Toyota?
von Random83
19.12.2013, 07:33
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer
Antworten: 823
Zugriffe: 324833

Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer

So, meine Daten sind ebenfalls im Doc eingetragen Wird auf "ready" geschaltet zieht das Relais an und die Hochspannung der Hybridbatterie kommt zur Leistungselektronik im Motorraum. Das Relais wird durch die 12 V Batterie geschaltet. Die 12 V Batterie wird durch einen DC/DC Wandler der Leistungselek...
von Random83
18.12.2013, 07:20
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer
Antworten: 823
Zugriffe: 324833

Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer

Viele Kunden werden vermutlich auch erst mit der Geschichte konfrontiert, wenn das Auto zum ersten Mal 1-2 Wochen (z.B. bei einer Flugreise) stillgestanden hat. Das kann ich jetzt so nicht bestätigen. Meine Start Edition stand auch schon einmal 2,5 Wochen und sprang danach ohne Probleme an. Was ich...
von Random83
20.11.2013, 07:17
Forum: Auris 2
Thema: Hat der Auris II Hybrid spezielle Fußmatten ?
Antworten: 43
Zugriffe: 17470

Re: Hat der Auris II Hybrid spezielle Fußmatten ?

Bei mir lagen blau umrandete Velourmatten im Fahrerraum
von Random83
20.11.2013, 07:11
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Neuwagenkauf - voll getankt?
Antworten: 19
Zugriffe: 11682

Re: Neuwagenkauf - voll getankt?

Zur Fahrt zur nächsten Tanke hat die Befüllung gereicht.
von Random83
01.11.2013, 19:06
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Anzeigeinstrumente
Antworten: 23
Zugriffe: 11385

Re: Anzeigeinstrumente

Also ich habe das Gefühl, dass das Ansprechverhalten des Gaspedals, bei kaltem Motor ein anderes ist, als bei warmen Motor. Wenn ich nach dem Systemstart direkt losfahre, springt kurze Zeit später der Verbrenner an. Ich die Erfahrung gemacht, dass das System bei (näherungsweiser) konstanter Pedalste...
von Random83
31.10.2013, 07:22
Forum: Auris 2
Thema: Sitzheizung
Antworten: 142
Zugriffe: 67116

Re: Sitzheizung Vordersitze

Ich bin der Meinung, dass dieses Verhalten so gewollt ist. Bei mir geht die Heizung auch kurz an (ca. 1 bis 2 Minuten) und schaltet sich dann ab. Ich denke das Energiemanagement ist so eingestellt, um das System nicht mit zusätzlicher Heizleistung für die Sitze zu belasten. Habe die Sitzheizung bish...
von Random83
25.10.2013, 06:41
Forum: Auris 2
Thema: Winterkompletträder NUR für Hybrid Start Edition
Antworten: 12
Zugriffe: 9474

Re: Winterkompletträder NUR für Hybrid Start Edition

Auf der Rechnung bzw. im Einlagerungsbeleg stand nur pauschal: Winterräder komplett, Stahlfelgen, Fulda. Angebaut sind jetzt Winterräder komplett, Bereifung Fulda Kristall M+S, 205-55-R16 auf schwarzer Stahlfelge; alles wie gewünscht. Irgendwelche nachträglichen Einträge in den Zulassungspapieren s...
von Random83
23.10.2013, 07:30
Forum: Auris 2
Thema: Spiegelschalter Beleuchtung (nur bis 03/2013 ?)
Antworten: 21
Zugriffe: 12813

Re: Spiegelschalter Beleuchtung (nur bis 03/2013 ?)

Bei meinem im Juni zugelassen Auris II HSD findet sich der "Mirror"-Schriftzug, allerdings sind die "LR"-Taste und die Spiegelklapptaste ohne Beleuchtung. Bei eingeklappten Spiegeln ist mein Finger nacht oft im Blindflug unterwegs :?
von Random83
19.10.2013, 10:39
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Sparsam fahren lernen: Theorie?!
Antworten: 59
Zugriffe: 26217

Re: Sparsam fahren lernen: Theorie?!

Naja, die wären ja bei Tempo 100 ohnehin vorgeschrieben. :wink: Aber hinter einem LKW fährt es sich definitiv entspannter. Und den Zeitverlust von 5 Minuten nehme ich bei einer Ersparnis von 0,5l bis 1l auf 100km gerne in Kauf. Allerdings habe ich mir angewöhnt LKW mit offenem Aufbau zügig zu überho...
von Random83
04.10.2013, 11:20
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer
Antworten: 823
Zugriffe: 324833

Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer

Genau. Und wie ich es überblicke ist der überwiegende Teil der Forumsmitglieder mit Start Edition bzw. mit der Executive Ausstattung unterwegs, wodurch hier schon ein statistisches Ungleichgewicht besteht.
von Random83
02.10.2013, 07:32
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer
Antworten: 823
Zugriffe: 324833

Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer

Also ich klappe meine Spiegel, wenn ich es nicht vergesse, immer an. Bisher ist noch kein Fehler aufgetreten. Wenn wir über die Software reden: gab es bis jetzt irgendwelche Firmwareupdates bzw. sind die Fahrzeuge abhängig vom Herstelldatum mit unterschiedlichen Softwareversionen unterwegs? Kann die...
von Random83
01.10.2013, 07:18
Forum: Auris 1
Thema: Reserve bei Tankanzeige
Antworten: 64
Zugriffe: 52425

Re: Reserve bei Tankanzeige

Mit den Tankanzeigen bei Toyota ist es so eine Sache. Meine Frau fährt einen Toyota Yaris und dort reicht die Tankfüllung ab einer Anzeige von 0 km Restreichweite immer noch aus, um weitere 100 km zu fahren. Bei meinem Auris ist es ähnlich. Das Paradoxe an der Sache ist nur, dass der Boardcomputer s...
von Random83
26.09.2013, 07:25
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer
Antworten: 823
Zugriffe: 324833

Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer

Hallo zusammen, mit Erschrecken lese ich hier von dieser Batterieproblematik. Das gleiche Problem hatte ich bei meinem alten Fahrzeug (Renault Modus), weshalb ich mich zu einem Fahrzeugwechsel zu Toyota entschieden habe. Der Wagen stand über das Wochenende und Montags war die Batterie leer. Dreimal ...

Zur erweiterten Suche