Die Suche ergab 138 Treffer

von oddimun
30.03.2009, 21:31
Forum: Auris 1
Thema: Neue Produkte bei TRC
Antworten: 7
Zugriffe: 5654

Ich mag mich ja sehr irren, aber das sind keine neuen Teile sondern nur die bereits bekannten Teile mit neuen Fotos eines silbernen Auris. Bisher gabs einen blauen und einen weißen Auris. Die Artikelnummern sind ebenfalls die Gleichen. Der Dachspoiler sieht aber trotzdem noch gut aus, gefällt mir pe...
von oddimun
02.02.2009, 22:03
Forum: Auris 1
Thema: Tuning vs. Garantie
Antworten: 13
Zugriffe: 5122

Solange es vom TÜV abgenommen wird, gibt es da keine Probleme. Das einzige Hindernisse wäre eine ev. Leasingfirma. Da solltest du vorher im Vertrag nachschauen oder nachfragen wie die zu Tuning steht. Im schlimmsten will kann die nämlich einfach "Nein" sagen, wenn du das Auto nach Auslaufen des Vert...
von oddimun
20.01.2009, 17:24
Forum: Auris 1
Thema: Wenn ich losfahre komische Geräusche
Antworten: 8
Zugriffe: 5028

Ihr seid wohl alle noch nie im "alten Avensis" (Vor Facelift) gefahren. Da ist es mehr ein lautes und spürbares Hämmern. Beim ersten Mal mit dem Auto fahren, hab ich gleich mal den Anker gefahren, weil ich dachte meine Vorderachse liegt jetzt ein paar Meter hinter mir :P
von oddimun
13.01.2009, 19:34
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Entscheidungshilfe Premium-Paket
Antworten: 9
Zugriffe: 4851

Zur Lichtautomatik muss gesagt werden, dass es ein österr. Auris wäre. Ich habe meinen Auris 2007 gekauft als bei uns noch "Licht am Tag" Pflicht war. Bei mir geht das Ablendlicht automatisch mit der Zündung (starten sowieso) an. Wie die Aur...Aurisse...klingt wie ein Insekt...die Autos vom Typ Auri...
von oddimun
12.01.2009, 19:01
Forum: Auris 1
Thema: Fragen rund um den Scheibenwischer
Antworten: 183
Zugriffe: 160530

Ich komme gerade vom A.T.U., wo ich den A813S wegen Ausverkaufs noch für -30% ergattern konnte. Der erste Fahrbericht mit den neuen Wischern, bei leichtem Schneeregen von oben und dem nassen Winterdreck/Salz von unten, ist äußerst erfreulich. Nach den ersten paar Mal wischen bin ich tatsächlich ausg...
von oddimun
07.01.2009, 00:01
Forum: Geräusche
Thema: Klappern und Knarzen: Eure Erfahrungen bitte
Antworten: 186
Zugriffe: 158666

Hat die perfekte Größe für den Garagentoröffner.
von oddimun
27.12.2008, 18:40
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Schöne Bescherung
Antworten: 10
Zugriffe: 5890

Der lief noch selbständig weg? Mit welcher Geschwindigkeit warst du denn unterwegs und was war das für ein Hund?
von oddimun
26.12.2008, 16:03
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Schöne Bescherung
Antworten: 10
Zugriffe: 5890

Re: Schöne Bescherung

Stephan444 hat geschrieben:Glück im Unglück das nicht mehr passiert ist.
Bild
Dem Auto oder dem Hund?
von oddimun
26.12.2008, 13:01
Forum: Smalltalk
Thema: Erfahrungen mit Freisprechanlagen?
Antworten: 7
Zugriffe: 4343

Also sobald der Avensis aus dem Weihnachtsurlaub zurück ist, kann ich auch sagen welche Parrot Anlage das ist :wink:

Eingebaut wurde sie gleich beim Kauf des Avensis vom Händler. Die Kabel wurde dabei auch gänzlich hinter der Verkleidung verlegt, so dass insgesamt vielleicht 5cm Kabel zu sehen sind.
von oddimun
22.12.2008, 15:22
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: K&N 57i Performance Kit Toyota Auris 1,4i 2007- 57-0674
Antworten: 18
Zugriffe: 11357

Ich hab den 1.6l Motor. Die genaue Anzahl der Kilometer bis sich mein Verbrauch wieder eingependelt hatte weiß ich nicht mehr, aber es hat schon so zwei bis drei Monate gedauert. Inkl. täglicher Fahrt zur Arbeit (60km) und was halt sonst noch so anfällt, der Arbeitsweg ist ca 80% Stadtautobahn und 2...
von oddimun
21.12.2008, 21:15
Forum: Smalltalk
Thema: Erfahrungen mit Freisprechanlagen?
Antworten: 7
Zugriffe: 4343

Meine Eltern haben so eine Anlage in ihrem Avensis und sind damit sehr zufrieden. Es wurden bisher alle Handy´s erkannt (6230i, 6131, E90, 6680, 6300, N95) und die Datenübertragung (Telefonbuch) hat ebenfalls bei allen tadelos geklappt. Die Verständlichkeit ist sogar besser als bei der Bluetooth-Anl...
von oddimun
21.12.2008, 21:09
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: K&N 57i Performance Kit Toyota Auris 1,4i 2007- 57-0674
Antworten: 18
Zugriffe: 11357

Also ich hab meinen seit August und mein Verbauch ist mittlerweile auch wieder von fast neun Liter auf unter sieben gesunken. Ob er wirklich die Leistung verbessert haben sollte, kann ich natürlich nicht definitiv festellen, war noch auf keinem Prüfstand. Meinem Empfinden nach reagiert das Gas sport...
von oddimun
17.10.2008, 00:12
Forum: Auris 1
Thema: Bosch Aerotwin nachrüsten
Antworten: 55
Zugriffe: 28481

In der neuen Liste von Bosch ist nun auch der Auris vermerkt für die Aerotwin mit der Art.Nr.: AR 653 S bzw. A 653 S. Hat die vielleicht zufällig schon jemand montiert und kann berichten wie gut die passen?
von oddimun
21.07.2008, 20:44
Forum: Auris 1
Thema: Ausflug zu TRC
Antworten: 6
Zugriffe: 3837

So, ich bitte zu bedenken, dass ich auf die schnelle vor dem Urlaub nur ein Nokia N95 organisieren konnte. Dafür sind sie aber nicht schlecht geworden wie ich finde, leider hat YouTube selbst dann die Qualität etwas gedrückt. In dem zweiten Video mit offenen Fenstern verliert sich der Schall leider ...
von oddimun
20.07.2008, 21:31
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Gaspedal
Antworten: 16
Zugriffe: 8464

Der ist definitiv immer da. Toyota hat keinen kleinen Chinesen dazu gepackt, der nur bei aktiviertem Begrenzer gegen das Pedal drückt um den Druckpunkt zu erzeugen...

Zur erweiterten Suche