Die Suche ergab 14 Treffer

von sonicde
16.04.2014, 18:11
Forum: Auris 2
Thema: Car Hifi Montage Subwoofer & Endstufe
Antworten: 16
Zugriffe: 9511

Re: Car Hifi Montage Subwoofer & Endstufe

@ Timmey Ich hab bei mir den Audio System HLC4 verbaut --> http://www.ars24.com/Zubehoer/Cinchadapter/Audio-System-HLC-4.html Der generiert auch ein Remote Signal, alternativ geht auch der Anschluss für den Antennenverstärker. Rauschen ist erst bei extremer Gain Einstellung wieder Vorhanden, ansonst...
von sonicde
15.04.2014, 17:15
Forum: Auris 2
Thema: Car Hifi Montage Subwoofer & Endstufe
Antworten: 16
Zugriffe: 9511

Re: Car Hifi Montage Subwoofer & Endstufe

Hallo,

das Thema Grundrauschen/Fiepen wurde schon im "How-To Audiosystem Umbau" kurz behandelt.
Bei mir konnte ich nur über HI/LOW Adapter eine Lösung des Problems herbeiführen.
Hab dann natürlich statt der HI-Eingänge der Endstufe die LOW-Eingänge benutzt.

Mfg
Thomas
von sonicde
05.03.2014, 17:10
Forum: Auris 2
Thema: [Auris II] [How-To] Audiosystem Umbau
Antworten: 455
Zugriffe: 281451

Re: [How-To] Audiosystem Umbau

Ich hab die Störgeräusche wegbekommen. Gehe jetzt vom Radio über einen HI/LOW Adapter auf gute geschirmte Chinch kabel und dann auf die Chinch Eingänge der Endstufe.
Vorher hatte ich das HI Signal des Radios auf den HI-Eingang der Endstufe.
Nun ist alles i.O.


Gruß Thomas
von sonicde
09.02.2014, 22:36
Forum: Auris 2
Thema: [Auris II] [How-To] Audiosystem Umbau
Antworten: 455
Zugriffe: 281451

Re: [How-To] Auris II Audiosystem Umbau

Okay, danke für die Tipps.
Ich hab mir jetzt einen HI/LOW Adapter und geschirmte Chinchkabel bestellt, melde mich wenn ich erfolg hatte.
von sonicde
06.02.2014, 17:14
Forum: Auris 2
Thema: Kuriose Elektronikvorgänge
Antworten: 80
Zugriffe: 43017

Re: Kuriose Elektronikvorgänge

nach 36.000km nix kurioses. -nur plausibles festgestellt. :D

Ich bin mal gespannt was hier noch so alles kommt...
von sonicde
06.02.2014, 17:09
Forum: Auris 2
Thema: [Auris II] [How-To] Audiosystem Umbau
Antworten: 455
Zugriffe: 281451

Re: [How-To] Auris II Audiosystem Umbau

Ja, also wenn ich die Lautstärke am Verstärker auf Minimum stelle ist es fast weg.
Hab nur angenommen, dass andere auch dieses Problem haben.
von sonicde
05.02.2014, 20:36
Forum: Auris 2
Thema: [Auris II] [How-To] Audiosystem Umbau
Antworten: 455
Zugriffe: 281451

Re: [How-To] Auris II Audiosystem Umbau

Hallo, hab bei meinem Auris Hybrid vor einigen Monaten ebenfalls ein Soundsystem eingebaut. Das System besteht aus zwei Satz Audio-System MX165 einer 4Kanal Alpine F640 und jeder Menge Alubutyl. Radio ist das Werks Touch and Go. Nun zu meinem Problem: Wenn ich das Radio auf ganz leise stelle bzw Aud...
von sonicde
13.11.2013, 17:49
Forum: Auris 2
Thema: Gummi Stopfen
Antworten: 11
Zugriffe: 5820

Re: Gummi Stopfen

Ich denke diese Stopfen kommen in den "Holm" bzw. Schweller am Unterboden in Richtung Hinterachse, hab genau diese ovalen Stopfen bei der Hohlraumversiegelung kurzzeitig entfernen müssen.

Gruß Thomas
von sonicde
04.11.2013, 17:47
Forum: Auris 2
Thema: Schalterbeleuchtung
Antworten: 7
Zugriffe: 5186

Re: Schalterbeleuchtung

Wenn man es von Werk aus beleuchtet haben möchte, muss man zur exe-Austattung greifen. Ansonsten hilft vielleicht der Austausch der Schaltereinmheit.
Beim basteln wird es wohl schwierig, da die standard Schalter selbst keine "fensterchen" haben.

Gruß Thomas
von sonicde
29.10.2013, 18:22
Forum: Auris 2
Thema: Beleuchtung LED Soffitten Thread ( zb Innenraum etc )
Antworten: 160
Zugriffe: 114607

Re: Beleuchtung LED Soffitten Thread ( zb Innenraum etc )

Hab auch alle getauscht. Der Hybrid hat hinten nur die Rückleuchten in LED, Nummernschild nicht. Sind aber zum großen Teil aber Glassockellampen (Innenraumleuchte vorn + Nummernschild). Die hintere Innenraumleuchte ist eine kurze Soffittenlampe. Kofferraum ist ebenfalls Soffitte aber das "normale" M...
von sonicde
16.10.2013, 20:05
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise
Antworten: 421
Zugriffe: 180212

Re: Autobahn Spritverbrauch

Nach nun ca. 25tsd km, gößtenteils auf der Autobahn absolviert liegt mein Durchschnittsverbrauch bei 5,8l Super E10. Ich fahre meist mit Tempomat auf ca. 140km/h eingestellt. Montiert sind die 225/45 R17.

Gruß Thomas
von sonicde
17.09.2013, 17:38
Forum: Auris 2
Thema: Fußraumbeleuchtung
Antworten: 23
Zugriffe: 18896

Re: Fußraumbeleuchtung

@Ben4711

Kann es mit 100%iger Sicherheit bestätigen. 4LED Leuchten, in Chrom optik. Hab es bei mir eingebaut und bin sehr zufrieden. Ein Schnäppchen sind die natürlich nicht, aber was ist schon günstig beim Zubehör.... .irre
von sonicde
19.08.2013, 21:34
Forum: Auris 2
Thema: Fußraumbeleuchtung
Antworten: 23
Zugriffe: 18896

Re: Fußraumbeleuchtung

Hallo, die Fussraumbeleuchtung umfasst 4 LED Spots die im Fussraum (Vorne+Hinten) montiert werden. Zusätzlich bekommt man einen Schalter um die Beleuchtung abzuschalten. Beim betätigen der Zentralverriegelung gehen die Leuchten mit an, auch wenn mit Licht gefahren wird leuchten sie mit, können aber ...
von sonicde
19.08.2013, 21:27
Forum: Geräusche
Thema: Klappern am Dach
Antworten: 6
Zugriffe: 5782

Re: Klappern am Dach

Hallo, ich hatte das selbige klappern ebenfalls. Laut Aussage der Werkstatt ist es die Halterung des Dachhimmels. Hab dann die Beleuchtung bei der Sonnenblende ausbauen lassen und durch die Öffung wurde Schaumstoff zwischen Dachhimmel und Dach eingebracht, dadurch wird nun leichter Druck auf den Him...

Zur erweiterten Suche