Die Suche ergab 75 Treffer

von Heavendenied
26.11.2013, 18:56
Forum: Auris 1
Thema: Scheiben frieren von Innen
Antworten: 53
Zugriffe: 22373

Re: Frontscheibe von innen gefroren

Mit Hybrid hat das nix zu tun, sondern liegt am wetter bzw. An der Feuchtigkeit im Fahrzeug in Verbindung mit niedrigen Außentemperaturen. Ich hatte das sowohl bei meinem alten Astra mal als auch beim daihatsu cuore und meine Frau bei. 206 soweit ich mich erinnere auch mal. Beim prius kann ich mich ...
von Heavendenied
23.11.2013, 16:56
Forum: Auris 2
Thema: Versteckbarer USB Stick?
Antworten: 12
Zugriffe: 5282

Re: Versteckbarer USB Stick?

Ich hab nicht behauptet dass es technisch nicht möglich wäre. Ich hab gesagt, das es das nicht gibt weil kein Markt dafür da ist und, dass das selber basteln nicht geht, weil der Speicherchip normalerweise im überstehenden teil ist.
von Heavendenied
21.11.2013, 20:05
Forum: Auris 2
Thema: Versteckbarer USB Stick?
Antworten: 12
Zugriffe: 5282

Re: Versteckbarer USB Stick?

Naja, aber da bist du ja schon ein Spezialfall. Ein USb Stick ist nunmal ein Wechseldatenträger und den wird kein Hersteller so bauen, dass er danach nicht mehr ganz einfach aus dem USB Anschluss zu ziehen ist. Selber besteln wird schwierig, weil der Speicherchip in aller Regel im hinteren Bereich d...
von Heavendenied
21.11.2013, 13:43
Forum: Auris 2
Thema: Versteckbarer USB Stick?
Antworten: 12
Zugriffe: 5282

Re: Versteckbarer USB Stick?

Mal ganz logisch überlegt: Wenn der Stick kein Stück aus der Buchse steht, wie soll man ihn dann wieder raus bekommen? Ich hab ebenfalls nen ganz kleinen USB-Stick von Sandisk: http://geizhals.at/de/sandisk-cruzer-fit-8gb-sdcz33-008g-b35-a667661.html Der steht so wenig raus, dass die Klappe aufliegt...
von Heavendenied
20.11.2013, 09:57
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Neuwagenkauf - voll getankt?
Antworten: 19
Zugriffe: 11818

Re: Neuwagenkauf - voll getankt?

Also vollgetankt ist wirklich unüblich, hatte ich bisher bei keinem Neuwagen im Bekanntenkreis erlebt, egal welche Marke.
Bei unserem Auris TS war der Tank gut 1/4 voll, es gingen beim tanken nach 20km Fahrt 31,14L rein.
von Heavendenied
19.11.2013, 08:27
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Volle Batterieanzeige
Antworten: 14
Zugriffe: 6320

Re: Volle Batterieanzeige

Also wir haben das bei uns eigentlich jeden Tag. Fahre zu Beginn immer 2km Bergab und da wird der Akku eigentlich immer voll. Hatte das in nem anderen Thread schonmal beschrieben, weil eben aufgrund dieses Umstands das "seltsame EV Verhalten" für uns sehr ungünstig ist (Benziner schaltet bergab ein ...
von Heavendenied
15.11.2013, 07:53
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer
Antworten: 823
Zugriffe: 329133

Re: 3 Tage gestanden...... nix geht mehr

Das Thema an sich ist ja nicht neu, gibt ja schon zwei Thread dazu. dass der Pannendienst nix taugt, dafür kann Toyota nur indirekt was. Die können ja schlecht jeden einzelnen servicemann überprüfen. Ist für dich jetzt erstmal ein kleiner Trost, aber ich bin mir recht sicher bei vielen anderen Herst...
von Heavendenied
15.11.2013, 07:45
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Öffnen der Heckklappe bei Ausfall der Batterie?
Antworten: 3
Zugriffe: 5062

Re: Öffnen der Heckklappe bei Ausfall der Batterie?

Die heckklappe selbst ist nicht elektrisch, aber der Taster zum öffnen.
Beim Händler ist das ja auch oft, dass die heckklappe nicht mehr aufgeht, weil die Batterie abgeklemmt ist. Mein Händler meinte auch dass er dann extra die Batterie anklemmen muss, damit die wieder aufgeht.
von Heavendenied
12.11.2013, 09:36
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Komisches Verhalten EV-Modus
Antworten: 35
Zugriffe: 15985

Re: Komisches Verhalten EV-Modus

Also das kann ich so nicht bestätigen. Im Manuellen EV Modus kann ich , wenn er kalt ist max ca 30km/h laut Tacho fahren (34 sind es nicht, max 31 oder 32), wenn er warm ist geht es bis genau 50km/h, aber auch nicht immer... Diese Grenze von 50 steht auch so im Prospekt: Im EV-Modus ist rein elektri...
von Heavendenied
11.11.2013, 16:03
Forum: Kaufberatung
Thema: Unterschied Life plus inkl. Komfortpaket zu Executive?
Antworten: 35
Zugriffe: 21623

Re: Unterschied Life plus inkl. Komfortpaket zu Executive?

@medi:
Weiß nicht wo du schaust, aber wenn ich das Business Paket anklicke steht da unter anderem "Privacy Glas" und das sind getönte Scheiben hinten. Von welcher Stelle hast du die Daten her? Ich hab wie gesagt einfach ein Fahrzeug konfiguriert und dann bei Zubehör auf das Paket geklickt.
von Heavendenied
11.11.2013, 10:37
Forum: Kaufberatung
Thema: Unterschied Life plus inkl. Komfortpaket zu Executive?
Antworten: 35
Zugriffe: 21623

Re: Unterschied Life plus inkl. Komfortpaket zu Executive?

Geflunkert glaub ich weniger, einfach "keine Ahnung". Ein Verkäufer bei nem anderen Händler meinte auch, der Life+ hätte immer "Privacy Glas". Hab mich dann gewundert, dass der Testwagen bei meinem Händler das nicht hatte. Der Unterschied war dann eben das Panormadach und genauso steht es auch in de...
von Heavendenied
11.11.2013, 10:22
Forum: Kaufberatung
Thema: Unterschied Life plus inkl. Komfortpaket zu Executive?
Antworten: 35
Zugriffe: 21623

Re: Unterschied Life plus inkl. Komfortpaket zu Executive?

Die getönten Scheiben hinten hängen leider Gottes am Panoramadach! Die hätten wir wegen unserer Tochter auch gern gehabt, aber mit Panormadach kann ich hinten nicht mehr sitzen... Wir haben es jetzt erstmal weg gelassen und werden evtl nachträglich tönen lassen. Die getönten Scheiben ab Werk sind an...
von Heavendenied
09.11.2013, 15:55
Forum: Kaufberatung
Thema: Unterschied Life plus inkl. Komfortpaket zu Executive?
Antworten: 35
Zugriffe: 21623

Re: Unterschied Life plus inkl. Komfortpaket zu Executive?

@hybridsunny: Das von dir beschriebene kann beim toyota keyless go/entry nicht passieren, weil das Auto nicht von selbst verriegelt! Beim öffnen greift man in die griffmulde und der Wagen entriegelt. Zum verschließen muss man die Taste auf dem Türgriff Drücken! Ebenso ist es bei den meisten anderen ...
von Heavendenied
07.11.2013, 19:59
Forum: Kaufberatung
Thema: Unterschied Life plus inkl. Komfortpaket zu Executive?
Antworten: 35
Zugriffe: 21623

Re: Unterschied Life plus inkl. Komfort Packet zu Executive?

Keine Ahnung was dir da billig vorgekommen ist, aber soweit ich das weiß und auf Bildern gesehen habe gibt es keinen Unterschied ausser dem Leder. Wenn man natürlich nen Wagen mit "Null" Ausstattung sieht und dann einen mit Vollausstattung kommt es einem evt auch so vor als sei der irgendwie hochwer...
von Heavendenied
07.11.2013, 15:34
Forum: Kaufberatung
Thema: Unterschied Life plus inkl. Komfortpaket zu Executive?
Antworten: 35
Zugriffe: 21623

Re: Unterschied Life plus inkl. Komfort Packet zu Executive?

Also ich muss auch sagen, dass ich das Schlüssellose starten ohne das schlüssellose öffnen des Fahrzeugs als etwas witzlos erachte. Beim Prius hatten wir ja beides und zusätzlich noch den "Schlitz" in dem man den ganzen Schlüssel stecken konnte, wenn die Batterie der Fernbedienung leer war. Jetzt be...

Zur erweiterten Suche