Die Suche ergab 71 Treffer

von UrsaMajor
11.10.2015, 22:08
Forum: Auris 2
Thema: Shark-Antenne beim VFL Auris 2 TS möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 3532

Re: Shark-Antenne beim VFL Auris 2 TS möglich?

Hallo

Hört sich Interessant an. Hast du ein Bild davon?
von UrsaMajor
06.09.2015, 20:25
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2178
Zugriffe: 270911

Re: Verbrauch Hybrid

Also nach 2 Jahren kann ich nur ein positives Fazit ziehen. Dieser Antrieb ist für UNSER Fahrprofil PERFEKT! Ich kann mir nichts anderes mehr vorstellen. Meine Frau fährt zu 70% dieses Auto. Ich eigentlich nur am Wochenende und im Urlaub. ICH versuche immer unter 5L zu bleiben meine Frau fährt einfa...
von UrsaMajor
16.07.2015, 17:19
Forum: Auris 2
Thema: Tür ( Fangband ) knarzt beim öffnen / schliessen
Antworten: 7
Zugriffe: 3031

Re: Tür ( Fangband ) knarzt beim öffnen / schliessen

Mein Fangband knarzt auch seit ein paar Tagen. Einfetten hilft nicht.
Habe es schon bei Toyota angerufen und wird bei der zweiten Wartung demnächst mitgemacht.
von UrsaMajor
16.07.2015, 17:14
Forum: Auris 2
Thema: Scheibentönung und das dritte Bremslicht
Antworten: 89
Zugriffe: 17301

Re: Scheibentönung und das dritte Bremslicht

Die Eingangsfrage war ja, was mache ich mit der 3. BL. Die Scheiben sind mittlerweile getönt und das 3. BL ist noch das Originale und ich habe ich es ausschneiden lassen. Und es sieht so aus, wie es eben aussieht. Die Tönung ist gut gemacht und passt auch super zum Auto (Danke für die prima Folienw...
von UrsaMajor
16.07.2015, 17:03
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2178
Zugriffe: 270911

Re: Verbrauch Hybrid

Kleine Anmerkung zur Autobahn. Habe kürzlich wieder in der ADAC lesen müssen das ein Hybrid auf Autobahnen kein ersparnis bringt. Das kann man generell nicht so stehen lassen. Wir sind mit Reisegepäck und drei Personen von der Ostsee heim gefahren. Wir hatten so oft Stop and Go oder zähfließenden Ve...
von UrsaMajor
16.07.2015, 16:56
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Rückruf 15.07.2015
Antworten: 82
Zugriffe: 27407

Re: Rückruf 15.07.2015

Ich finde es gut das Toyota schon auf drei Vorfälle eingeht und gleich die Software nachbessert!

Natürlich wieder ein gefundenes Fressen für die Deutsche Presse (Gesponsert von VW und Co) die das natürlich gleich in alle Tageszeitungen schreibt was Toyota da für ein anfälliges Hybrid System hat.
von UrsaMajor
12.07.2015, 21:00
Forum: Auris 2
Thema: Rückleuchten gemeinsam mit Tagfahrlicht?
Antworten: 14
Zugriffe: 5592

Re: Rückleuchten gemeinsam mit Tagfahrlicht?

Ich hätte es gerne dass das Auto vorne und hinten beleuchtet ist am Tag! ...Also frag ich beim Toyota Händler nach und werde berichten. Hallo Matti Hast du was erreicht? Was hat der Händler gesagt? Ich persönlich würde es auch begrüßen wenn beim TFL die Rückleuchten auch mit angehen. Es würde ja di...
von UrsaMajor
11.07.2015, 16:39
Forum: Auris 2
Thema: Tutorial: Toyota Techstream (RKDS, Diagnose, Einstellungen)
Antworten: 86
Zugriffe: 42562

Re: Tutorial: Toyota Techstream (RKDS, Diagnose, Einstellung

DITO


wäre das auch bei Toyota möglich es programieren zu lassen? :offtopic:
von UrsaMajor
01.07.2015, 21:29
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Nutzungsdauer, Jahreskilometer
Antworten: 35
Zugriffe: 10494

Re: Nutzungsdauer, Jahreskilometer

Nachtrag:

Fahren werde ich den Auris bis nichts mehr geht. Denke 150000 bis 200000km ist möglich.
von UrsaMajor
01.07.2015, 21:26
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Nutzungsdauer, Jahreskilometer
Antworten: 35
Zugriffe: 10494

Re: Nutzungsdauer, Jahreskilometer

Hallo.

Wir fahren im Jahr ca. 12000km. Leider viele Kurzstrecken aber auch da ist der Hybrid sparsam. Für mein Fahrprofil wäre ein Diesel teurer.

Aber wie bei so vielen war nach der ersten Probefahrt alles klar...
von UrsaMajor
01.07.2015, 21:09
Forum: Auris 2
Thema: Warnleuchte "Schleudern" ESP
Antworten: 2
Zugriffe: 1610

Warnleuchte "Schleudern" ESP

Meine Frau berichtete mir vor kurzem das sie durch ein Schlagloch gefahren ist und dabei die ESP Leuchte kurz aufleuchtete. Ich konnte es mir nicht vorstellen. .bla Einige Wochen später bin ich auch mit ca. 30km/h durch ein tieferes Loch gefahren und siehe da die Warnleuchte leuchtete kurz auf. o.O ...
von UrsaMajor
29.06.2015, 20:48
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Toyota kürzt das Händlernetz in Deutschland enorm
Antworten: 22
Zugriffe: 7093

Re: Toyota kürzt das Händlernetz in Deutschland enorm

Toyota ist eher zu wenig präsent als zu viel. Als ich nach einem neuen Auto gesucht habe, bin ich auf den Auris TS HSD nur durch Zufall gesoßen. Wieso war mir als ehemaligen Toyota-Fahrer das nicht geistig present, dass es den Auris Kombi als Hybrid gibt und das ohne Einschränkung beim Kofferraum? ...
von UrsaMajor
06.11.2014, 21:42
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2178
Zugriffe: 270911

Re: Verbrauch Hybrid

Morgen gibts die schmäleren Winterräder mit gleichbleibenden Temperaturen - da bin ich gespannt was noch geht beim Verbrauch. Versprech dir davon nicht so viel. Ich fahre jetzt auch die schmäleren Winterräder aber die "rollen" nicht so gut wie breiteren Sommerreifen ist meine Erfahrung. Ich denke i...
von UrsaMajor
05.11.2014, 20:16
Forum: Auris 2
Thema: Schlechte Scheinwerfer (Halogen)
Antworten: 176
Zugriffe: 51968

Re: Schlechte Scheinwerfer (Standard)

oggy hat geschrieben: ich hab die "+30" verbaut und der Unterschied ist nur minimal besser.
Danke dir für die Info!
von UrsaMajor
05.11.2014, 20:04
Forum: Auris 2
Thema: Brillenfach bei euch auch schief eingepasst
Antworten: 52
Zugriffe: 15710

Re: Brillenfach bei euch auch schief eingepasst

War mir nicht aufgefallen und stört mich auch nicht. Aber hab schon recht grade ist anders.