Die Suche ergab 119 Treffer

von zeitlos
15.06.2015, 00:54
Forum: Smalltalk
Thema: Sorgenfrei mit Toyota Auris Diesel nach Georgien – Vorbereit
Antworten: 9
Zugriffe: 788

Re: Sorgenfrei mit Toyota Auris Diesel nach Georgien – Vorbe

Klar ist ein Flug günstiger und vor allem schneller (3 1/2 Stunden München-Tiflis). ;) Aber wenn ich fliegen wollte, was ich schon drei Mal dorthin getan habe, würde ich das einfach machen ;) Das mit der Versicherung ist ein wichtiger Aspekt, den ich noch abklären muss, sprich, wie ist man abgesiche...
von zeitlos
11.06.2015, 16:50
Forum: Smalltalk
Thema: Sorgenfrei mit Toyota Auris Diesel nach Georgien – Vorbereit
Antworten: 9
Zugriffe: 788

Re: Sorgenfrei mit Toyota Auris Diesel nach Georgien – Vorbe

Entschuldigung für die etwas verspätete Antwort! Hatte die letzten Tage viel um die Ohren. Ich möchte Euch für Eure tollen Tipps danken, besonders natürlich auch iMacAlex, der eine tolle Liste zusammengestellt hat! Ich denke, die wird noch vielen Fernreisenden helfen, die hier mal reinstöbern, nicht...
von zeitlos
11.06.2015, 16:45
Forum: Auris 2
Thema: Ein paar Fragen zum Toyota Auris Touch and Go System
Antworten: 3
Zugriffe: 1616

Re: Ein paar Fragen zum Toyota Auris Touch and Go System

Hallo Kofel, vielen Dank für Deine Antwort. Das hat mir einige Fragen beantwortet und ich bin klüger! :) Da ich nicht das Plus habe, habe ich also auch keine Updates bekommen. So wie ich's hier im Forum gelesen habe, war Toyota damit (zumindest was das Kartenmaterial angeht) eh etwas konservativ unt...
von zeitlos
08.06.2015, 23:15
Forum: Smalltalk
Thema: Sorgenfrei mit Toyota Auris Diesel nach Georgien – Vorbereit
Antworten: 9
Zugriffe: 788

Sorgenfrei mit Toyota Auris Diesel nach Georgien – Vorbereit

Nächstes Jahr (dieses Jahr wird's wohl nicht mehr klappen) würden ich und meine Frau (Georgiern) mit dem Auto nach Georgien fahren wollen. Bisher haben wir den Weg in ihre Heimat immer mit dem Flugzeug angetreten, doch einmal, das habe ich mir fest vorgenommen, möchte ich mit dem Auto dorthin fahren...
von zeitlos
08.06.2015, 22:51
Forum: Auris 2
Thema: Ein paar Fragen zum Toyota Auris Touch and Go System
Antworten: 3
Zugriffe: 1616

Ein paar Fragen zum Toyota Auris Touch and Go System

Ich hoffe, meine Fragen sind nicht zu laienhaft und es findet sich jemand, der mir weiterhelfen kann: 1. Wo kann ich sehen, welche Version mein Navi hat? (Ich habe einen Auris Life Plus mit Business und Touch and Go (vorlesen von sms usw. geht wohl nicht). 2. Kann ich die Updates für ein aktuelleres...
von zeitlos
08.06.2015, 22:39
Forum: Auris 2
Thema: neues Toyota Touch & Go 2014 - "Toyota Touch 2"
Antworten: 42
Zugriffe: 15694

Re: neues Toyota Touch & Go 2014 - "Toyota Touch 2"

Ich ahne die Antwort, aber dennoch die Frage: Kann man auf einem Auris (2.0 Diesel EZ 11/2013) mit Touch and go Navi ein Upgrade auf das neue System durchführen?

Wäre schön, wenn ja...
von zeitlos
24.06.2014, 23:37
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Klackern aus Richtung Motor
Antworten: 18
Zugriffe: 6969

Re: Klackern aus Richtung Motor

Bei mir wurde wohl nur der keilriehmen gewechselt, nicht mehr (toyota macht da wohl immer Probleme...). So ganz genau kann Ichs nicht mal sagen, weil bei der Abholung kein Werkstatt Meister da war und toyota verbiete Belege bei garantiereparaturen rauszugeben (was ich seltsam finde, den normalerweis...
von zeitlos
06.06.2014, 23:55
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Klackern aus Richtung Motor
Antworten: 18
Zugriffe: 6969

Re: Klackern aus Richtung Motor

Kurzes Feedback von mir. Nach fast einem halben Jahr klacken und einem Monat oder mehr Wartezeit auf das Ersatzteil ist das klacken nach Wechsel des Keilriemens nun endlich Geschichte. Hoffe, das bleibt so.
von zeitlos
30.05.2014, 23:19
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: [Auris II] Klicken beim Scheibenwischer
Antworten: 6
Zugriffe: 1531

Re: [Auris II] Klicken beim Scheibenwischer

Scheint "normal" zu sein. Zumindest bei Toyota. Ich gewöhne mich langsam dran ;)
von zeitlos
13.05.2014, 15:50
Forum: Auris 2
Thema: Auris Radkästen
Antworten: 46
Zugriffe: 16449

Re: Auris Radkästen

Super, bin gespannt!
von zeitlos
10.05.2014, 14:51
Forum: Geräusche
Thema: Knacken der Servolenkung?!
Antworten: 141
Zugriffe: 51150

Re: Knacken der Servolenkung?!

Bei mir wurde vor 1-2 Monaten gewechselt. Das kacken war weg, nun ist es zurück. Na, dann wechseln wir halt fröhlich weiter...
von zeitlos
18.04.2014, 13:49
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Ventilklappern (?) bei ca. 1500 -2000 u/min 2.0 Diesel
Antworten: 18
Zugriffe: 6403

Re: Ventilklappern (?) bei ca. 1500 -2000 u/min 2.0 Diesel

Daran habe ich auch schon gedacht, aber nur insgeheim. Ich hoffe doch sehr, dass da kein Zusammenhang besteht. Ich verstehe sowieso nicht, wieso man mir immer ein anderes Öl einfüllt, als es von Toyota vorgeschrieben wird.
von zeitlos
12.04.2014, 09:37
Forum: -> Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Benzin Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?
Antworten: 81
Zugriffe: 20377

Re: Inspektionsthread: Was wurde gemacht? Kosten?

Fitnesscheck (15000) Auris 2.0 Diesel mit Ölwechsel.

400,- Euro
von zeitlos
12.04.2014, 09:37
Forum: -> Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Diesel Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?
Antworten: 81
Zugriffe: 19878

Re: Inspektionsthread: Was wurde gemacht? Kosten?

Fitnesscheck (15000) Auris 2.0 Diesel mit Ölwechsel.

400,- Euro
von zeitlos
10.04.2014, 10:44
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Klackern aus Richtung Motor
Antworten: 18
Zugriffe: 6969

Re: Klackern aus Richtung Motor

Wow, Du hast ja das identische Problem wie ich! Ich habe hierzu ja auch schon einen eigenen Thread eröffnet (http://www.auris-forum.de/viewtopic.php?f=45&t=5058) Konnte Dir mittlerweile geholfen werden? Meine Werkstatt repariert nicht, obwohl sie das Geräusch deutlich hören. Sie sagen, es sei zwar w...