Die Suche ergab 23 Treffer

von Langolier
28.10.2023, 07:41
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Bosch bietet Reparaturkit für Toyota-Batterien an
Antworten: 4
Zugriffe: 1824

Re: Bosch bietet Reparaturkit für Toyota-Batterien an

Hallo, Ich bin verwirrt, vielleicht kann jemand hier im Forum für mich Licht ins Dunkel bringen? Ich denke, die Antwort auf diese Frage steht im Artikel: "Wahrscheinlich steckt also hinter Boschs Angebot die Erkenntnis, dass langsam eine relevante Anzahl von Toyotas Hybrid-Batterien überholt werden ...
von Langolier
16.05.2020, 07:20
Forum: Auris 2
Thema: Bremsscheiben unterschiedlich abgenutzt
Antworten: 12
Zugriffe: 12295

Re: Bremsscheiben unterschiedlich abgenutzt

An mein Fahrzeug (Auris 2 TS HSD - knapp 3 Jahre alt - 71000km) ist mir aufgefallen, dass die hinteren Bremsscheiben untypischerweise mehr abgenutzt sind als die vorderen. Bei mir waren letztes Jahr (nach 105.000 km) erstmalig die Bremsen dran - aber nur die an den Hinterrädern. Laut meinem FTH wer...
von Langolier
07.09.2019, 07:51
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Bremsen vorn - TÜV Hauptmangel
Antworten: 13
Zugriffe: 14077

Re: Bremsen vorn - TÜV Hauptmangel

Bei meinem Auris (Bj. 2013) wurde dieses Jahr im März nach 105.000 km zum ersten Mal etwas an den Bremsen gemacht (Austausch der Scheiben und Beläge hinten). Beanstandungen wegen Rost gab's zuvor nicht - obwohl ich den nie bewusst "weggebremst" habe. Rost an den Bremsscheiben ist mir bisher nur aufg...
von Langolier
20.04.2019, 07:19
Forum: Auris 2
Thema: Klima leer nach einem Jahr
Antworten: 5
Zugriffe: 7433

Re: Klima leer nach einem Jahr

Hallo Lukas,

dasselbe Problem hat mein Auris auch gerade.

Der Kondensator hat ein Leck, wird demnächst ausgetauscht. KVA: 600€.

Gruß
Langolier
von Langolier
20.08.2016, 07:43
Forum: Auris 2
Thema: Radwechsel: RDKS erzwingt Toyota-Werkstattbesuch!
Antworten: 20
Zugriffe: 21656

Re: Radwechsel: RDKS erzwingt Toyota-Werkstattbesuch!

Ich habe meinen Auris 2013 gekauft und er hat keine Reifenluftdruckkontrolle.
Das wurde erst für PKW ab EZ 11/2014 zur Pflicht.

Gruß
Langolier
von Langolier
05.12.2015, 07:26
Forum: Auris 2
Thema: Standheizung Auris Hybrid
Antworten: 118
Zugriffe: 72364

Re: Standheizung Auris Hybrid

Hi,

ich habe meine Standheizung seit gut 1 Jahr. Bis dato gab's keine Probleme.
Die Batterie wird bei mir nur durch Fahrbetrieb geladen. Ich fahre allerdings auch nur selten Kurzstrecken.

Gruß
Pirx
von Langolier
21.11.2015, 06:51
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Rückruf 15.07.2015
Antworten: 84
Zugriffe: 67233

Re: Rückruf 15.07.2015

thias hat geschrieben:Kann mir schon jemand berichten der das neue Update hat, ob es etwas spürbar verändert hat?
Ich kann keinerlei Veränderungen feststellen nach dem Update.
von Langolier
07.11.2015, 07:26
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Rückruf 15.07.2015
Antworten: 84
Zugriffe: 67233

Re: Rückruf 15.07.2015

Sobald der Händler im Toyota Portal das Fahrzeug aufruft bekommt er eigentlich eine Meldung ob und wie viele Aktionen noch offen sind. Das ist eine Sache von 2 oder 3 Minuten das zu prüfen :D Was anscheinend nicht alle Servicestellen standardmäßig tun. Schon seltsam - zumal wenn gerade ein Rückruf ...
von Langolier
27.06.2015, 07:03
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Nutzungsdauer, Jahreskilometer
Antworten: 35
Zugriffe: 23013

Re: Nutzungsdauer, Jahreskilometer

Hallo cesikid, meiner ist jetzt 2 Jahre alt und 37.000 km gelaufen. Bis dato gab's keinerlei Probleme. Meine letzten beiden PKW habe ich je 10 Jahre gefahren und bisher ist für mich kein Grund erkennbar, weshalb mein Auris dieses Alter nicht auch erreichen sollte. Ansonsten: Probefahrt machen, erleb...
von Langolier
31.01.2015, 07:38
Forum: Auris 2
Thema: Digitaluhr in Armaturentafel...
Antworten: 14
Zugriffe: 10371

Re: Digitaluhr in Armaturentafel...

Panzertape ... wir sind doch hier nicht in Russland. :wink:

Auf diese Uhr könnte ich komplett verzichten.
Die geht zum Mond und Sommer-/Winterzeitumstellung manuell ...
Wenn es wenigstens eine DCF-Uhr wäre ....
von Langolier
31.01.2015, 07:15
Forum: Auris 2
Thema: Trekking Fahrrad im Innenraum transportieren. Auris 2 TS
Antworten: 5
Zugriffe: 6904

Re: Trekking Fahrrad im Innenraum transportieren. Auris 2 T

Zum Transport löse ich immer den Lenker, drehe ihn parallel zum Vorderrad und klappe ihn runter.
Dann geht's rein - mit dem Hinterrad voran. Beim Vorderrad wird es etwas fummelig, klappt aber.
von Langolier
24.01.2015, 07:08
Forum: Auris 2
Thema: Digitaluhr in Armaturentafel...
Antworten: 14
Zugriffe: 10371

Re: Digitaluhr in Armaturentafel...

Diese Uhr kann man nur lieben oder hassen.
Ich würde sie liebend gern loswerden. Was mir allerdings noch nicht gelungen ist ...
von Langolier
13.12.2014, 07:39
Forum: Auris 1
Thema: Auris I HSD Mp3 in richtiger Reihenfolge abspielen
Antworten: 12
Zugriffe: 6271

Re: Auris I HSD Mp3 in richtiger Reihenfolge abspielen

Die Programmierer sind hier den Weg des geringsten Aufwands gegangen. Die Dateien werden einfach in der Reihenfolge wiedergegeben, in der sie im Inhaltsverzeichnis des USB-Sticks eingetragen sind. Bei einem leeren Ordner kommt die zuerst kopierte Datei an die erste Stelle im Inhaltsverzeichnis, die ...
von Langolier
15.11.2014, 07:33
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Nur 50% elektrisch ?
Antworten: 15
Zugriffe: 10312

Re: Nur 50% elektrisch ?

Beim Entladen eines Akkus unter 10% seiner Kapazität und Laden über 90% seiner Kapazität steigt der Verschleiss eines NiMh-Akkus.
Wenn man im Betrieb des Akkus stets zwischen 10% und 90% der Akkukapazität bleibt, erhöht das die Lebensdauer.
von Langolier
17.11.2013, 17:37
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Volle Batterieanzeige
Antworten: 14
Zugriffe: 6320

Re: Volle Batterieanzeige

Geschafft habe ich das bisher einmal nach einer Harztour auf dem Rückweg nach Hause (nach längeren Bergabfahrten).

Sonst zu Hause auf dem flachen Land habe ich die Anzeige bisher noch nicht voll bekommen.

Gruß
Langolier

Zur erweiterten Suche