Die Suche ergab 150 Treffer

von kofel
25.11.2017, 10:08
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 596
Zugriffe: 90886

Re: Navi-Update

Frage an die "original" Windowsnutzer mit T&G 1 Plus: dauert es bei euch auch "ewig", bis die Toolbox endlich den USB-Stick erkennt? Hintergrund: ich habe nur einen Mac und habe das Update bisher via Virtualbox mit Windows durchgeführt. Dh: in meinem virtuellen Windows stecke ich den USB Stick an, e...
von kofel
09.09.2017, 00:05
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Welches 0W20 Öl?
Antworten: 41
Zugriffe: 7261

Re: Welches 0W20 Öl?

Tim hat geschrieben:..Aber wieso ein 0W20, wenn es preiswerte und gute 0W40 gibt? Wozu diese Einschränkung?..
Also ich vertraue hier auf Toyota. Die werden sich schon was dabei gedacht haben!
von kofel
09.09.2017, 00:03
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Welches 0W20 Öl?
Antworten: 41
Zugriffe: 7261

Re: Welches 0W20 Öl?

Ich habe bisher immer folgendes gekauft und dem Freundlichen zum Service gebracht:

Total Quartz 9000 Future 0W-20 Motoröl 1 Liter

erfüllt alle geforderten Normen und war Ende 2014 das einzige 0W-20, das verfügbar war (außer direkt beim Toyota Händler).
von kofel
27.06.2016, 20:40
Forum: Auris 2
Thema: Scheibenwischer
Antworten: 12
Zugriffe: 3389

Scheibenwischer Bosch A654S Erfahrungen

Hallo an alle, die schon mal die Scheibenwischer wechseln "durften": Spricht eigentlich irgend etwas gegen die Bosch Aerotwin A654 S beim TS HSD? Hintergrund meiner Frage: die Originalwischerblätter sind ja Metallbügelwischer (das wären dann von Bosch die Twin; gibts aber nicht mehr bei Amazon). Die...
von kofel
22.06.2016, 12:45
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 596
Zugriffe: 90886

Wichtiger Hinweis zum Internet im Auris

Hi all, falls jemand -so wie ich- das Problem hat, dass er sich mit dem T&G1 nicht mehr via Handy Hotspot im Internet anmelden kann: Als User am Navi unbedingt den vollständigen User (in meinem Fall die volle Mailadresse!) und nicht nur die ID eingeben. Beispiel: Anmeldung unter my.toyota.eu (bzw. a...
von kofel
04.06.2016, 13:26
Forum: Auris 2
Thema: USB beim Start immer präsent - will ich nicht!
Antworten: 30
Zugriffe: 4220

Re: USB beim Start immer präsent - will ich nicht!

Tipp zur Bedienung: wenn nach dem Starten jedesmal automatisch auf den Stick geschalten wird, braucht man nicht ins Menü Media gehen und ...
Sondern: die Taste Mode (links am Lenkrad 2x(?) drücken--> geht auch ohne hinzusehen :D )

Gruß kofel
von kofel
10.05.2016, 20:53
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 596
Zugriffe: 90886

Re: Navi-Update

Es wurde die Blende abgenommen, das T&G herausgeschraubt und das Navi-Modul ausgebaut; danach das Radio wieder eingebaut. Nach einer Woche das gleiche wieder und das neue Navi-Modul wieder eingebaut. Soweit ich mich erinnere ging das Radio und die FS-Einrichtung in der Zwischenzeit. Alle Navifunktio...
von kofel
09.05.2016, 11:44
Forum: Geräusche
Thema: Abrollgeräusche Auris HSD 2 exe mit 17 Zoll Dunlop
Antworten: 20
Zugriffe: 5184

Re: Abrollgeräusche Auris HSD 2 exe mit 17 Zoll Dunlop

Hi all, um ggf. eine Verwirrung aufzuklären: Ja, ich fahre die Originalreifendimension mit Winterreifen als Ganzjahresreifen (habe in Wien fast nie Schnee und möchte auch im Umland bei Schnee keine Probleme haben). Zudem fahre ich <10tkm p.a. Dh: ich kaufe alle 4 Jahre einen neuen Satz Reifen (die n...
von kofel
08.05.2016, 23:51
Forum: Auris 2
Thema: Touring Sports Hybrid, aus der Lüftung Stinkt es
Antworten: 130
Zugriffe: 28138

Re: Touring Sports Hybrid, aus der Lüftung Stinkt es

@Wasserberger: ebenfalls danke! Bei meinem hat man sich aber tatsächlich geirrt! Es ist ein Mistral AVF1604C Filter mit Angabe der Airflow Richtung (Pfeil nach unten). Also darf man den nicht -verkehrt- mit der Schrift nach oben einbauen (wenn die Strömungsrichtung beim Auris von oben nach unten ist...
von kofel
08.05.2016, 20:26
Forum: Auris 2
Thema: Touring Sports Hybrid, aus der Lüftung Stinkt es
Antworten: 130
Zugriffe: 28138

Re: Touring Sports Hybrid, aus der Lüftung Stinkt es

@sloth: Danke. Dann hat ihn der Lehrling(?) offenbar verkehrt eingebaut. Vielleicht ist das die Ursache, dass das Wageninnere nach 10 Tagen Standzeit leicht müffelte. Der Einbau in der richtigen Richtung muss ja einen Grund haben. Na dann mache ich das künftig selber. Da weiß ich, dass es richtig is...
von kofel
08.05.2016, 13:37
Forum: Geräusche
Thema: Abrollgeräusche Auris HSD 2 exe mit 17 Zoll Dunlop
Antworten: 20
Zugriffe: 5184

Re: Abrollgeräusche Auris HSD 2 exe mit 17 Zoll Dunlop

Ich vermute, dass es die harten Dunlop sind. Evtl, noch etwas mehr Luftdruck als angegeben, dann dröhnen die auch noch. Nicht missverstehen, die Dunlop sind Spitzenreifen, aber ich hatte das zweifelhafte Vergnügen damit bei einem Skoda Superb. Und der ist sicher besser gedämmt als der Auris, Ich fah...
von kofel
08.05.2016, 12:52
Forum: Auris 2
Thema: Frage an SKY VIEW Besitzer - Hitzeentwicklung
Antworten: 13
Zugriffe: 3832

Re: Frage an SKY VIEW Besitzer - Hitzeentwicklung

Ich habe natürlich den HSD. Damit läuft die Klima ja elektrisch (sofern der Hochleistungsakku ausreichend voll ist).

Bei einem Auto 1.0 würde ich nicht den Motor wegen der Klima im Stand laufen lasen :cool:
von kofel
08.05.2016, 11:55
Forum: Auris 2
Thema: Touring Sports Hybrid, aus der Lüftung Stinkt es
Antworten: 130
Zugriffe: 28138

Innenraumfilter richtig einlegen?

Weiß jemand von euch, wie die Luftrichtung "Air flow" beim Auris ist (also von oben nach unten im Filterkasten oder umgekehrt)? Am Innenraumfilter steht ja auf der Stirnseite "Air flow" mit 2 Pfeilen. Mein freundlicher hat den Filter "verkehrt" also mit Schrift nach unten eingelegt. Das würde heißen...
von kofel
08.05.2016, 11:24
Forum: Auris 2
Thema: Frage an SKY VIEW Besitzer - Hitzeentwicklung
Antworten: 13
Zugriffe: 3832

Re: Frage an SKY VIEW Besitzer - Hitzeentwicklung

Ich empfinde das Aufheizen (natürlich subjektiv) leicht angenehmer als bei meinen 2 Vorgängerautos (E-Klasse, Skoda Superb) mit Schiebedach mit Rest Blechdach. Dh: das getönte Glas scheint mir die Sonne recht gut zu reflektieren. Natürlich heizt sich der Innenraum bis auf >50° je nach Standzeit auf....
von kofel
08.05.2016, 11:09
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 596
Zugriffe: 90886

Navi-Update Frage zur Version 20160201 bei T&G1

Hallo Leute, ich habe eine Frage in eigener Sache, weil mich das besch...ne Naviupdateversfahren fast an den Rand des Wahnsinns treibt: Nach Abschluss des Updates auf meinem T&G 1 Plus , das mir SW 2.13.5H und einen Kartenstand von 20160201 offeriert, habe ich jetzt zwar den korrekten SW-Stand aber ...