Die Suche ergab 144 Treffer

von Somson
13.02.2019, 19:31
Forum: Auris 2
Thema: Bremsscheiben vorne wechseln !?
Antworten: 13
Zugriffe: 681

Re: Bremsscheiben vorne wechseln !?

Auf dem Bremsenprüfstand bei der HU hatte ich vorne bis zu 11% Abweichung, was ich schon recht viel fand. Der Prüfer meinte, es wäre noch in der Toleranz.

Hinten hatte ich 3-5% Toleranz. Das hat mich schon stutzig gemacht.
von Somson
12.02.2019, 17:51
Forum: Auris 2
Thema: Bremsscheiben vorne wechseln !?
Antworten: 13
Zugriffe: 681

Re: Bremsscheiben vorne wechseln !?

So, Bremsscheiben samt Beläge sind gewechselt. Dank der Abziehmöglichkeit über 8er Schrauben gingen die Scheiben ganz easy runter. Nabenaufnahme und Führungen der Beläge samt Klammern grundlich gereinigt und wieder alles zusammen gebaut. Die eigentliche Arbeit war in 60min erledigt. Materialkosten 1...
von Somson
10.02.2019, 16:10
Forum: Auris 2
Thema: Bremsscheiben vorne wechseln !?
Antworten: 13
Zugriffe: 681

Re: Bremsscheiben vorne wechseln !?

Hallo technkikus, danke für dein Hilfe. Auf dem Karton kann ich allerdings keine Toyota Ersatzteilnummer finden. Ist aber auch nicht wild, da ich jetzt mit großer Sicherheit die richtigen bestellt habe. Es gibt unter der 5013 / AHX nur zwei verschiedene. Die ersten VFL TS wurden mit 17" Rädern ausge...
von Somson
09.02.2019, 23:43
Forum: Auris 2
Thema: Bremsscheiben vorne wechseln !?
Antworten: 13
Zugriffe: 681

Re: Bremsscheiben vorne wechseln !?

Danke, technikus. Habe heute noch mal ganz genau geschaut und mit etwas Fantasie den Übergang zur Nabe gesehen. Hatte ich bisher bei keinem Auto, dass es derart press sitzt das es so aussieht, als wäre es ein Teil. Das Tragbild deiner Bremsscheiben ist im übrigen zu 100% identisch zu meinen. Am Dien...
von Somson
08.02.2019, 17:27
Forum: Auris 2
Thema: Bremsscheiben vorne wechseln !?
Antworten: 13
Zugriffe: 681

Re: Bremsscheiben vorne wechseln !?

Hast du bei einem Auris 2 schon die vorderen Bremsscheiben gewechselt ?

Scheibe und der Nabenkranz sind ein Teil hier. Zumindest sieht es so aus. Daher habe ich auch den Rost entfernt.

Schon seltsam. Naja, die Bremsbeläge waren natürlich auch falsch geliefert worden :evil:
von Somson
08.02.2019, 14:25
Forum: Auris 2
Thema: Bremsscheiben vorne wechseln !?
Antworten: 13
Zugriffe: 681

Bremsscheiben vorne wechseln !?

Servus zusammen, hat hier jemand schon mal beim Auris 2 die vorderen Bremsscheiben gewechselt ? Kann es sein, dass die Scheibe über die Antriebswelle mit verschraubt ist ? Ich habe sowas noch nicht gesehen. https://dl.dropbox.com/s/t3sut0osbhctamm/threema-20190208-132504-2ae6f285f8748732934989321.jpg
von Somson
17.01.2019, 22:38
Forum: Auris 2
Thema: Bremsen beim Hybrid
Antworten: 72
Zugriffe: 16534

Re: Bremsen beim Hybrid

Ich bin der festen Überzeugung, daß diese Schäden an den Bremsscheiben in den meisten Fällen durch nicht 100%ig freigängige Bremsklötze kommt. Unter diesem Hintergrund empfehle ich, die Bremse vorne/hinten alle zwei oder zumindest drei Jahre vorsorglich zerlegen und reinigen zu lassen. Hmm..das mus...
von Somson
17.01.2019, 18:12
Forum: Auris 2
Thema: Bremsen beim Hybrid
Antworten: 72
Zugriffe: 16534

Re: Bremsen beim Hybrid

Servus zusammen, so wie ich das hier lese, scheint es wohl "normal" zu sein. Komme gerade vom TÜV. Plakette bekommen, aber mit dem eindringlichen Hinweis, Scheiben und Beläge baldmöglichst zu tauschen. So sehen meine Scheiben vorne nach 5 Jahren und knapp 60.000Km aus. Das Tragbild ist auf beiden Se...
von Somson
08.10.2018, 03:14
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Rückruf für Toyota Auris
Antworten: 164
Zugriffe: 62713

Re: Rückruf für Toyota Auris

Mein Auris TS 12/2013 fällt drunter.

Habe bisher aber noch nichts bekommen.
von Somson
17.03.2016, 14:25
Forum: Auris 2
Thema: Seitenspiegel Blinkerglas Teilenummer
Antworten: 3
Zugriffe: 1466

Re: Seitenspiegel Blinkerglas Teilenummer

Teilenummer vom Blinkerglas des Seitenspiegels rechts für den Auris II :

8173102120
von Somson
25.02.2016, 02:11
Forum: Auris 2
Thema: Seitenspiegel Blinkerglas Teilenummer
Antworten: 3
Zugriffe: 1466

Seitenspiegel Blinkerglas Teilenummer

Servus allerseits,

ich suche eine Teilenummer vom Blinkerglas des Seitenspiegels rechts für den Auris II.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Edit: Hat sich erledigt
von Somson
22.01.2016, 17:55
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Qualitätsniveau allgemein
Antworten: 91
Zugriffe: 21041

Re: Qualitätsniveau allgemein

Keinen von dir genannten Mangel habe ich an meinem Auris TS HSD bisher gehabt. Meiner ist jetzt gut 2 Jahre alt und hat knapp 30.000Km runter. Denke nicht, dass man hier im allgemeinen von schlechter Qualität sprechen kann. Was mich eher stört ist das billige Plastik im Innenbereich. Da bin ich etwa...
von Somson
05.09.2015, 14:37
Forum: Auris 2
Thema: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen
Antworten: 134
Zugriffe: 38435

Re: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen

Nein, diesen Warnton kann man nicht abstellen. Warum auch ? Ich habe mein Auto früher auch nie mit Zündung An, verlassen.

Und wenn man das Auto nur kurz verlässt um z.B. das Hoftor oder Garage zu öffnen, lässt man eben die Tür offen wenn es einem stört.
von Somson
30.08.2015, 08:13
Forum: Auris 2
Thema: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen
Antworten: 134
Zugriffe: 38435

Re: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen

Servus, ich gehe mal davon aus, dass die Händler immer mit der aktuellsten Techstream Software arbeiten. Und genau hier liegt vermutlich das Problem. Mit der aktuellen SW 10.20.030 fehlt schlichtweg die Einstellmöglichkeit des Komfort Blinkers unter " Warnings " Bei der Vorversion 10.10.018 ist dies...
von Somson
12.05.2015, 09:03
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Kühlwasser Temperatur Warnung
Antworten: 5
Zugriffe: 2990

Re: Kühlwasser Temperatur Warnung

Lass mal von der Werkstatt den Kühlkreislauf prüfen.

Es kann auch sein, das ein Thermostat oder das Ventil welches auf den großen Kühlkreislauf schaltet defekt ist / hängt.

Zur erweiterten Suche