Die Suche ergab 22 Treffer

von Eric1992
01.11.2014, 18:43
Forum: Lackierung - Lackpflege - Schäden
Thema: Neuwagen mit Farbunterschied an Stoßstange (nachlackiert?)
Antworten: 43
Zugriffe: 76070

Re: Neuwagen mit Farbunterschied an Stoßstange (nachlackiert

Was auch sein kann, wenn bei der Produktion die Grundierung gewechselt wird. Könnte ich mir vielleicht noch vorstellen. Aber Toyota zieht bei Lackproblemen fast nie mit, als der Klarlack bei meinem Aygo sich löste, machten die auch dicht. Obwohl das Problem fast alle mit dem Rot bei der ersten Model...
von Eric1992
01.11.2014, 17:51
Forum: Lackierung - Lackpflege - Schäden
Thema: Neuwagen mit Farbunterschied an Stoßstange (nachlackiert?)
Antworten: 43
Zugriffe: 76070

Re: Neuwagen mit Farbunterschied an Stoßstange (nachlackiert

Das Problem bekommen andere Hersteller auch nicht hin. Du brauchst nur mal bei Google suchen, VW, Audi oder BMW. Die haben alle das gleiche Problem. Ist halt so, die Lacke wirken halt auf Kunststoff anders als auf Blech. Dann kommt noch hinzu das viele Hersteller die Anbauteile fertig vom Zulieferer...
von Eric1992
01.11.2014, 17:32
Forum: Lackierung - Lackpflege - Schäden
Thema: Neuwagen mit Farbunterschied an Stoßstange (nachlackiert?)
Antworten: 43
Zugriffe: 76070

Re: Neuwagen mit Farbunterschied an Stoßstange (nachlackiert

Das liegt daran, weil die Stoßstangen am Auris aus Kunststoff sind und die Karosserie und die Türen aus Metall bzw. Blech sind. So kommt der Farbunterschied. Hatte ich bei meinem Aygo auch und war bei Toyota, da hat es mir der Werkstattmeister so gesagt.
von Eric1992
31.10.2014, 18:02
Forum: Auris 2
Thema: Brillenfach bei euch auch schief eingepasst
Antworten: 52
Zugriffe: 30727

Re: Brillenfach bei euch auch schief eingepasst

Bei mir ebenfalls
von Eric1992
18.10.2014, 22:50
Forum: Smalltalk
Thema: Habt Ihr Eurem Auto einen Namen gegeben?
Antworten: 74
Zugriffe: 78637

Re: Habt Ihr Eurem Auto einen Namen gegeben?

Bei mir ist es die Schneeflocke
:mrgreen:
von Eric1992
18.10.2014, 14:35
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Auris II 1.6l
Antworten: 61
Zugriffe: 44537

Re: Verbrauch Auris II 1.6l

So, nach unseren 2,5 Wochen in Frankreich und 3750 km, sind wir wieder in der Heimat. Laut Tacho habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 5,9l. Nach dem Tanken gestern habe ich einen Verbrauch von 6,12l (46,25l/ 755 km). Find ich nicht schlecht, bei 2 Personen und entsprechendem Gepäck. Klima war d...
von Eric1992
17.10.2014, 16:07
Forum: Smalltalk
Thema: Facebook-Gruppe für Auris-Forum-Mitglieder
Antworten: 58
Zugriffe: 22701

Re: Facebook-Gruppe für Auris-Forum-Mitglieder

Ich habe ebenfalls eine Anfrage gestellt, Eric Bana :D
von Eric1992
24.06.2014, 17:31
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Erneuter Massenrückruf bei Toyota, Mazda, Honda und Nissan
Antworten: 7
Zugriffe: 7881

Re: Erneuter Massenrückruf bei Toyota, Mazda, Honda und Niss

Hab gerade noch einen anderen Artikel gefunden. Es betrifft vorwiegend nur Modelle in Japan. Bei uns in Europa kommen laut Toyota Deutschland keine weiteren Modelle hinzu.
Erst mal jedenfalls, wer weiß wann der nächste kommt :lol:
von Eric1992
24.06.2014, 17:14
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Erneuter Massenrückruf bei Toyota, Mazda, Honda und Nissan
Antworten: 7
Zugriffe: 7881

Erneuter Massenrückruf bei Toyota, Mazda, Honda und Nissan

Habe gerade den Artikel gefunden.

http://www.focus.de/finanzen/news/unter ... 40506.html

Steht nur noch nicht drin welche Modelle es sind. Aber wenn es die Airbags ab 2002 betrifft, dann bestimmt auch der Auris.
von Eric1992
11.05.2014, 19:46
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: [Auris II] Klicken beim Scheibenwischer
Antworten: 6
Zugriffe: 4806

Re: [Auris II] Klicken beim Scheibenwischer

Klar ist die Frage blöd :mrgreen:
Mir wär das ja auch nicht aufgefallen, aber das ich das bei dem anderen Auris nicht gehört habe verwunderte mich. Wir haben auch extra das Radio aus gemacht, da war aber nix.
von Eric1992
10.05.2014, 20:29
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: [Auris II] Klicken beim Scheibenwischer
Antworten: 6
Zugriffe: 4806

[Auris II] Klicken beim Scheibenwischer

Hallo zusammen, Seit ich meinen Auris habe, ist bei mir immer so ein klicken hinterm Armaturenbrett. Und zwar immer wenn ich den Scheibenwischer in der ersten Stellung habe, also in der Intervallregelung. Ich habe mir die ganze Zeit nichts bei gedacht. Nur heut bin ich bei meiner Mutter im gleichen ...
von Eric1992
23.04.2014, 20:34
Forum: Auris 2
Thema: 17er Alufelgen vom Hybrid auf Diesel/Benziner
Antworten: 29
Zugriffe: 12826

Re: 17er Alufelgen vom Hybrid auf Diesel/Benziner

Versuch die Seite mal: http://www.toyota-tech.eu/default.aspx

Da ich morgen zum FTH muss, werd ich mal dort fragen.
Denn ich war auch erst beim FTH, wegen der 17er vom Hybrid. Der hat seinen Hefter genommen und da hatte er alles von der Felge stehen.
von Eric1992
23.03.2014, 12:17
Forum: Auris 2
Thema: 17er Alufelgen vom Hybrid auf Diesel/Benziner
Antworten: 29
Zugriffe: 12826

Re: 17er Alufelgen vom Hybrid auf Diesel/Benziner

777 hat geschrieben:
Werde mal beim Tuev nachfragen ob die Anhand von der Teilenummer an Daten kommen.
Wenn das nicht klappt muss ichs wohl im Osten bei deiner Dekra probieren..
Wie siehts denn aus mit deinen Felgen?
von Eric1992
12.03.2014, 18:36
Forum: Auris 2
Thema: 17er Alufelgen vom Hybrid auf Diesel/Benziner
Antworten: 29
Zugriffe: 12826

Re: 17er Alufelgen vom Hybrid auf Diesel/Benziner

Serie habe ich die 205 55 R16 und nachträglich wurden jetzt noch die 225 45 R17 eingetragen. Bei den Hybriden sind nur die 17er aber nicht die 16er drin. Deshalb braucht man da die technischen Daten der Felge bzw. eine ABE. Das könnte natürlich auch sein. Aber warum das jetzt in Ost und West wieder ...
von Eric1992
11.03.2014, 18:49
Forum: Auris 2
Thema: 17er Alufelgen vom Hybrid auf Diesel/Benziner
Antworten: 29
Zugriffe: 12826

Re: 17er Alufelgen vom Hybrid auf Diesel/Benziner

Der Prüfer brauchte nichts, der hat ein paar Daten die er vom Reifen abgelesen hat in seinen Computer eingegeben und konnte so sehen das die 225 45 R17 den gleichen Abrollumfang und Reifendurchmesser haben wie die 205 55 R16. http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm So ähnli...

Zur erweiterten Suche