Die Suche ergab 10 Treffer

von volvodieseljo
29.09.2018, 10:20
Forum: Geräusche
Thema: Knarrendes Geräusch vom Fahrwerk vorn
Antworten: 20
Zugriffe: 8294

Re: Knarrendes Geräusch vom Fahrwerk vorn

Also bei mir knarrt es auch oft. Auris TS 2014 / 81TKM Fast immer beim langsamen Fahren um die Ecke bei Gefälle / Schlagloch / Ausfahrt. Wenn ich dann noch etwas bremse wird es noch lauter. Der Händler findet nichts, alles okay :x . Könnt ihr zufällig ein Foto machen, wo ihr das Sprühfett aufgetrage...
von volvodieseljo
13.10.2014, 19:32
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: EV Anzeige Auris I vs. Auris II
Antworten: 2
Zugriffe: 1403

EV Anzeige Auris I vs. Auris II

Hallo Zusammen, ich fahre seit Januar einen Auris II TS HSD. 10 Jahre Diesel sind vorbei. Jetzt soll noch ein Auris I HSD angeschafft werden. Seit wir HSD fahren ist ein konventioneller Antrieb irgendwie nicht mehr möglich :D Jetzt meine Frage: Beim Auris II kann ich immer schön sehen, wann das Syst...
von volvodieseljo
25.02.2014, 20:19
Forum: Auris 2
Thema: Besserer Sound im Auris - wie?
Antworten: 26
Zugriffe: 6048

Re: Besserer Sound im Auris II - wie?

Hallo Zusammen, ich hatte ja angekündigt, dass ich das Touch Pro mit einem Sub inkl. Endstufe für das Frontsystem ergänzen lassen wollte. Der Einbau erfolgte vor Auslieferung. Da ich etwas unzufrieden mit der allgemeinen Geräuschentwicklung war, habe ich im Dachhimmel und in allen Fahrzeugtüren Dämm...
von volvodieseljo
25.02.2014, 19:55
Forum: Auris 2
Thema: Auris Radkästen
Antworten: 50
Zugriffe: 17924

Re: Auris Radkästen

Hallo Zusammen, ich komme von Volvo und bin beim ersten Regen auch erschrocken. So hatte ich die Regentropfen lange nicht mehr gehört. Der Geräuschpegel ist ab 120 km/h allgemein nicht mehr so angenehm. Geräusche kommen von unten, oben usw. auch Windgeräusche. Also die HSD Geschichte mit der Drehzah...
von volvodieseljo
16.01.2014, 17:22
Forum: Auris 2
Thema: Kofferraum Beleuchtung viel zu schwach
Antworten: 38
Zugriffe: 11691

Re: Kofferraum Beleuchtung viel zu schwach

So, ich habe im Auris TS jetzt die Lampe im Kofferraum gewechselt, LED 6er Soffitten 36mm von Conrad, wie oben. Das Lampengehäuse ist recht billig in der schwarzen Seitenverkleidung eingerastet. Aber mit Gefühl bekommt man das Ding mit einem großen Schlitzschraubendreher (von rechts) raus. Die LED L...
von volvodieseljo
02.01.2014, 19:37
Forum: Auris 2
Thema: Unterspannungsschutz für die 12Volt Batterie......
Antworten: 67
Zugriffe: 11314

Re: Unterspannungsschutz für die 12Volt Batterie......

@ Sparkstar Ja genau, :zustimmen: das sehe ich auch so. So lange die Ursache nicht klar ist und es keine technisch nachvollziehbare und vor allem nachhaltige Lösung gibt, halte ich einen derartigen Spannungswächter für sehr sinnvoll. Meine Hi-End Kompressorkühlbox fürs Auto hat auch einen einstellba...
von volvodieseljo
31.12.2013, 19:32
Forum: Auris 2
Thema: Unterspannungsschutz für die 12Volt Batterie......
Antworten: 67
Zugriffe: 11314

Re: Unterspannungsschutz für die 12Volt Batterie......

DANKE für die Informationen. Ich bekomme am Samstag meinen Auris TS HSD. Die Probleme mit dem 12V Akku hier im Forum haben mich schon mal zum Kauf eines kleinen Starthilfepacks für das Handschuhfach motiviert. :( Als ich die Kiste im Oktober bestellt habe, dachte ich noch, na ja bis Dezember hat Toy...
von volvodieseljo
05.11.2013, 11:21
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer
Antworten: 815
Zugriffe: 111673

Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer

Hallo Zusammen, ich habe im Oktober einen Auris TS HSD Exe bestellt und verfolge die Problematik schon eine Weile. Als Neufahrzeugbesteller fragt man sich jetzt, ob die Bestellung die richtige Entscheidung war. .denken Um etwas Sicherheit in die Sache zu bringen habe ich mal Toyota angemailt. Schlie...
von volvodieseljo
25.10.2013, 20:32
Forum: Auris 2
Thema: Besserer Sound im Auris - wie?
Antworten: 26
Zugriffe: 6048

Re: Besserer Sound im Auris II - wie?

Hallo millslane, ja, Quatsch, ich meine ISO Anschluss. :idea: Der Focal hat ein Kabelset, welches direkt in den ISO Anschluss ans Radio gesteckt wird und auch wieder per ISO-Kupplung das vordere Lautsprechersystem dann versorgt. Parallel greift der Bass sich ab was er braucht. Das Gerät kommt mit Hi...
von volvodieseljo
24.10.2013, 20:10
Forum: Auris 2
Thema: Besserer Sound im Auris - wie?
Antworten: 26
Zugriffe: 6048

Re: Besserer Sound im Auris II - wie?

Also das Thema Audio hat mich auch sehr beschäftigt. Die Serienanlagen sind nun mal für geübte Ohren und Musikfans nicht so dolle. :roll: Ich hatte jahrelang einen V40 mit Receiver, 4 Kanalendstufe und Aktivsub. Das war ein aufwendiger Einbau aber der Sound war wunderbar! Auch mit den werkseitig ver...