Die Suche ergab 502 Treffer

von nightsta1k3r
22.05.2018, 16:18
Forum: Werkzeug - Ladegeräte & co.
Thema: Dashcam
Antworten: 66
Zugriffe: 14843

Re: Dashcam

Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber dann solltest Du hier nicht andeuten, dass man eine Strafe riskiert, wenn man mit Dashcam nach A fährt. Die bekommst du bei uns wenn das Ding vorhanden ist, muss nicht mal eingeschaltet sein. Das Thema touristische Aufnahme ist natürlich sehr dehnbar, ab...
von nightsta1k3r
19.05.2018, 08:33
Forum: Auris 2
Thema: Heckklappe Haken und Piepser
Antworten: 7
Zugriffe: 213

Re: Heckklappe Haken und Piepser

Ich habe die Verkleidung des Schlosses demontiert. Dahinter gibt es ein Blech in das ich einen Expander reinfummeln konnte. Gibt es da auch eine vernünftige Lösung? (lassen)? Ja wie bei jedem Auto , den Haken des Expanders ins Schloss drücken, zwei fliegen mit einer Klappe ;) . Ist ein anderer Hake...
von nightsta1k3r
01.05.2018, 13:16
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2110
Zugriffe: 245808

Re: Verbrauch Hybrid

die TDI´s deutlich höher gekapselt sind, damit die überhaupt einer kauft Oben ja, unten geht's um die Aerodynamik. Dann kam die Richtgeschwindigkeit, und ich wollte es blasen lassen Heißt das die Richtgeschwindigkeit ist zu ignorieren oder gilt die in D als nicht zu unterschreitende Mindestgeschwin...
von nightsta1k3r
26.04.2018, 13:25
Forum: Smalltalk
Thema: Diesel-Fahrverbote (u.a. Stuttgart ab 2018)
Antworten: 197
Zugriffe: 19439

Re: Diesel-Fahrverbote (u.a. Stuttgart ab 2018)

Da schauste!
Aber ob sie die nächste Herkulesaufgabe, die Anzahl der Kupplungen im Hybriden etwas zu reduzieren, angehen,steht noch in den Sternen, oder? :mrgreen:
von nightsta1k3r
22.04.2018, 19:56
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2110
Zugriffe: 245808

Re: Verbrauch Hybrid

PflegeAuris hat geschrieben:- dem Kühlkreislauf wird sowohl über den regulären Kühler ... Wärme entzogen

Bei funktionierendem Thermostat sollte das nicht der Fall sein ;) .

Ansatz der Erklärung auf Priuswiki
von nightsta1k3r
22.04.2018, 19:44
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Drehzahlbereich
Antworten: 18
Zugriffe: 1120

Re: Drehzahlbereich

Naddl12 hat geschrieben:Ich habe da mal von meinem Vater gehört das ein Motor am besten arbeitet wenn er bei ca. 60% arbeitet.

So allgemein gesagt ist das falsch.
Das Muscheldiagramm gibt Auskunft und das ist je nach Motortyp unterschiedlich, - wie von Olaf schon beschrieben.
von nightsta1k3r
22.04.2018, 13:40
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Drehzahlbereich
Antworten: 18
Zugriffe: 1120

Re: Drehzahlbereich

Es gibt da einige threats dazu. Mit der app "Hybr. Ass." kann man das alles und mehr online mit Handy auslesen. Du meintest wohl Threa d s , aber was ist der Nutzen davon? Bei Auto 1.0 diente der Drehzahlmesser um die Schaltpunkte zu beurteilen (und war eigentlich nicht als Infotainment g...
von nightsta1k3r
21.04.2018, 14:21
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 215
Zugriffe: 17105

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Auch die Regelung der Heizung und Klima ist anders. Im Eco wird ... im Sommer viel mehr mit Umluft gefahren und im Winter wird an der Ampel der Motor abgestellt, auch wenn die Heizung Wärme braucht. Es gibt Sparfüchse die mit Fäustlingen und Pudelhaube fahren um den Jahresschnitt um ein paar Zehnte...
von nightsta1k3r
11.04.2018, 17:16
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Motorlauf Yaris XP9 1.0 69 PS 3 Zylinder
Antworten: 12
Zugriffe: 779

Re: Motorlauf Yaris XP9 1.0 69 PS 3 Zylinder

PflegeAuris hat geschrieben:Und du hast das Phänomen genau beschrieben ... eine Umdrehung hat mehr Zündungen als die folgende

Definitiv nein, du liegst grundlegend falsch, immer noch :roll: .

http://www.kfz-tech.de/Biblio/Mehrzylin ... nmotor.htm
von nightsta1k3r
10.04.2018, 13:15
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Motorlauf Yaris XP9 1.0 69 PS 3 Zylinder
Antworten: 12
Zugriffe: 779

Re: Motorlauf Yaris XP9 1.0 69 PS 3 Zylinder

Ich habe letzen Sommer für Filia einen 3-Zylinder-Yaris Probe gefahren. Da hat auch nichts gerappelt, denn 3 Zylinder laufen wegen der Massenkräfte 2.Ordnung viel runder als 4 Zylinder. Das was rauh ist, ist das Auspuffgeräusch und das ließe sich mit Sounddesign ändern. Wenn er rappelt, hat's was ;-...
von nightsta1k3r
06.04.2018, 17:57
Forum: Auris 1
Thema: ! Jahr alt - 25.000 km - Bremsen verrostet
Antworten: 42
Zugriffe: 6875

Re: ! Jahr alt - 25.000 km - Bremsen verrostet

Manchmal ist "viel viel weiter" auch nur gefühlt viel viel weiter Nicht gefühlt sondern lt. Excel, ich hab die Fahrtenbücher zurück bis 1999 - Citroen XM Break 120 PS mit 174.000 km, original Bremsscheiben und 1x Bremsbeläge, wegen defektem Zahnriemenspanner nach 12 Jahren auf den Friedho...
von nightsta1k3r
06.04.2018, 08:16
Forum: Auris 1
Thema: ! Jahr alt - 25.000 km - Bremsen verrostet
Antworten: 42
Zugriffe: 6875

Re: ! Jahr alt - 25.000 km - Bremsen verrostet

Olav_888 hat geschrieben:Sorry, aber je nach Streckenprofil ist 120.000km doch ok.

Aber nicht bei meinem, das hat bei allen Autos vorher viel, viel länger gehalten, lies mal alles durch.

BTW: Autobahn in A und den Wahnsinn auf der BAB in D kannst nicht vergleichen. ;-)
von nightsta1k3r
06.04.2018, 06:25
Forum: Auris 1
Thema: ! Jahr alt - 25.000 km - Bremsen verrostet
Antworten: 42
Zugriffe: 6875

Re: ! Jahr alt - 25.000 km - Bremsen verrostet

Genau das könnte doch das Problem gewesen sein, oder? :denken: Nein, sie waren runter, der Meister meinte keine 3000km mehr hätten die gehalten. Sowas habe ich mit den große Dieseln (Avensis Verso, Corolla Verso hab ich mit mehr Kilometer und noch Originalbelägen zurückgegeben) sowie den Citronen d...
von nightsta1k3r
05.04.2018, 16:34
Forum: Auris 1
Thema: ! Jahr alt - 25.000 km - Bremsen verrostet
Antworten: 42
Zugriffe: 6875

Re: ! Jahr alt - 25.000 km - Bremsen verrostet

Bei 120.000 km und 5 Jahren wurden heute vorne die Scheiben und Beläge erneuert. So früh hatte ich das in 38 Jahren noch nie . Dem Meister hab ich gesagt dass da Toyota ein billiges Glump verbaut. Beläge würde ich mir bei Auto 1.0 noch einreden lassen, aber die ganze Bremse und bei Hybrid wo ich das...
von nightsta1k3r
04.04.2018, 06:54
Forum: Auris 2
Thema: Kennzeichenbeleuchtung LED
Antworten: 64
Zugriffe: 9815

Re: Kennzeichenbeleuchtung LED

Da gibts schlechtere Rückfahrscheinwerfer :shock: ;-)

Zur erweiterten Suche