Die Suche ergab 652 Treffer

von nightsta1k3r
12.02.2020, 11:25
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Corolla Hybrid 2,0 - Modell Jahr 2020
Antworten: 21
Zugriffe: 1093

Re: Corolla Hybrid 2,0 - Modell Jahr 2020

von Lexus.at Der neue E-Four Allrad-Antrieb im UX 250h macht sich einen Elektromotor im hinteren Differenzial zu Nutze. Im Vergleich zu früheren Generationen des E-Four Systems, wurde das Hinterachsgetriebe in seiner Größe und im Gewicht reduziert, um den hinteren Gepäckraum besser nutzen zu können...
von nightsta1k3r
11.02.2020, 19:06
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Corolla Hybrid 2,0 - Modell Jahr 2020
Antworten: 21
Zugriffe: 1093

Re: Corolla Hybrid 2,0 - Modell Jahr 2020

Muss wohl so sein.
----------
Diese Art der Kombination Hybrid mit 4WD ist nicht ungewöhnlich, z.B. die Volvo XC Plugins funktionieren auch so.
----------
Beim Lexus UX e-four ist der eh schon bescheidene Kofferraum noch mal kleiner.
von nightsta1k3r
11.02.2020, 07:19
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Corolla Hybrid 2,0 - Modell Jahr 2020
Antworten: 21
Zugriffe: 1093

Re: Corolla Hybrid 2,0 - Modell Jahr 2020

Das ist ein zusätzlicher Elektromotor in der Hinterachse, der bei Bedarf dazu schiebt.
Beim UX e-four, der den gleichen Antriebsstrang drin hat, steigen WLTP Verbrauch und Gewicht an.
die Systemleistung wird gleich wie beim 2WD angegeben.
von nightsta1k3r
02.02.2020, 15:09
Forum: Fahrwerk - Räder - Bremse - ABS - VSC
Thema: Alte Winterreifen vom Auris TS FL auf Corolla
Antworten: 9
Zugriffe: 427

Re: Alte Winterreifen vom Auris TS FL auf Corolla

In A gibts den 2.0 TS Hybrid auch mit 16-Zöllern (in kleinsten Ausstattung für 2.0).
17" sollte also keine Frage der Bremsengröße für die Felge sein, keine technische Notwendigkeit.
Mußt dir für die Eintragung was vom Händler geben lassen.
von nightsta1k3r
02.02.2020, 13:07
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Corolla Hybrid Verbrauch
Antworten: 119
Zugriffe: 8269

Re: Corolla Hybrid Verbrauch

Ich komme niemals auf 4 Liter. wundert nicht ;-) ... :-) Ich muss lachen. Genauso geht schleichen ... Gleiten hat nichts mit Schleichen zu tun, aber man kann hirnverbrannt pressen und trotzdem oder gerade deswegen ein Verkehrshindernis sein. Verlorene Liebesmüh, wenn wer wer nicht will, helfen Argu...
von nightsta1k3r
01.02.2020, 19:12
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Corolla Hybrid 2,0 - Modell Jahr 2020
Antworten: 21
Zugriffe: 1093

Re: Corolla Hybrid 2,0 - Modell Jahr 2020

mag man kaum glauben, das mal zu wenig berechnet wurde.. Das hat nix mit Fehler in der Berechnung (der Ingenieure) zu tun, sondern, wie inzwischen kommuniziert, einem Fehler bei den Marketingfritzen, den technischen Nackerbatzeln, die anscheinend schon beim Abschreiben danebenhauen. Da ist beim öst...
von nightsta1k3r
01.02.2020, 15:52
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla Plugin
Antworten: 34
Zugriffe: 1295

Re: Corolla Plugin

Für jemanden aber, der zuhause oder in der Nachbarschaft anstecken kann ... Wie schon geschrieben, das sind in Japan so gut wie keine und in Europa nur Hausbesitzer in ländlichen Gegenden. Aber wennst halt beim Parkplatz vorm Wohnblock keine Steckdose hast, schleppst du täglich nur unnötig viele Ki...
von nightsta1k3r
30.01.2020, 07:53
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla Plugin
Antworten: 34
Zugriffe: 1295

Re: Corolla Plugin

Eigentlich vereint der Plugin das schlechteste aus beiden Welten ;-), ketzerisch gesprochen. Ohne eigenes Haus oder Tiefgarage mit Wallbox nahe deiner Koje ist es nutzlos. Und das sind in Japans Großstädten alle, so wie in Europas Ballungszentren. Darum gibts die nur zur Beschönigung der Flottenverb...
von nightsta1k3r
24.01.2020, 12:46
Forum: Auris 2
Thema: Halogen Lampen HIR 2 weiss
Antworten: 232
Zugriffe: 59025

Re: Halogen Lampen HIR 2 weiss

zur Lichtfarbe deutlich zusehen. Ja, und das Fleckige vom Halogen stört mich und dass es seitlich so schlecht ausleuchtet. Wenns zappenduster ist schalte ich mir die Nebler immer selbst als Abbiegelicht ein, die sind zwar auch nur knapp über einem Grablicht, aber besser als nix. Das sieht bei deine...
von nightsta1k3r
20.01.2020, 08:20
Forum: Auris 2
Thema: Tagfahrlicht
Antworten: 19
Zugriffe: 4977

Re: Tagfahrlicht

Hey... ich hab den Schein gemacht, da war noch bei uns LICHT-AM-TAG Pflicht: 2006 und wurde glaub ich vor oder im Jahr 2008 wieder abgeschafft Das war eine kurze Phase, einer der glorreichen gorbachschen Ergüsse. Entweder Abblendlicht wennst nichts anderes hattest, oder Tagfahrlicht (ohne Rücklicht...
von nightsta1k3r
18.01.2020, 10:28
Forum: Auris 2
Thema: Tagfahrlicht
Antworten: 19
Zugriffe: 4977

Re: Tagfahrlicht

wie das bei euch aussieht....... du darfst dich nicht erwischen lassen http://ww3.cad.de/foren/ubb/biggrin.gif und musst beim jährlichen Pickerl auf einen unaufmerksamen Prüfer hoffen http://ww3.cad.de/foren/ubb/zwinker.gif ... Die Taferl schraubens dir nicht gleich runter, wennst erwischt wirst, a...
von nightsta1k3r
17.01.2020, 16:10
Forum: Auris 2
Thema: Tagfahrlicht
Antworten: 19
Zugriffe: 4977

Re: Tagfahrlicht

dass die Rücklichter bei Tagfahrlicht-Betrieb auch leuchten. Bzw. Ob das überhaupt möglich ist? Ist bei uns verboten! http://smilies.rompel.cc/doktor.gif Wenns dämmrig wird und du nach hinten Licht brauchst, ist als Beleuchtung Abblendlicht vorgeschrieben. Ausschließlich. Drum durften auch die (fix...
von nightsta1k3r
12.01.2020, 13:00
Forum: Kaufberatung
Thema: Gebrauchter Auris II VFL 1.6 Saugbenziner
Antworten: 5
Zugriffe: 479

Re: Gebrauchter Auris II VFL 1.6 Saugbenziner

Sind denn die Gebrauchtwagengarantien sowie Dekra oder Herstellersiegel etwas wert? Muss ich im Garantiefall zwingend zu dem selben Händler? Privatkauf scheue ich wegen der fehlenden Garantie. Bist du dir sicher, dass du den Unterschied zwischen Garantie (vom Hersteller, Toyota für 3/5 Jahre, danac...
von nightsta1k3r
09.01.2020, 07:30
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Welche Pflegemittel?
Antworten: 5
Zugriffe: 648

Re: Welche Pflegemittel?

Tim hat geschrieben:
08.01.2020, 20:12
... wird ein Fiat 126.
und da soll die Braut mit Hochzeitskleid rein? :shock:
Ich glaube der Glanz des Autos wird dein geringstes Problem ;-)
von nightsta1k3r
08.01.2020, 10:38
Forum: Auris 1
Thema: Welches Leuchtmittel ( Abblendlicht ) benutzt ihr ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2060

Re: Welches Leuchtmittel ( Abblendlicht ) benutzt ihr ?

Bei mir sind bei gut 150.000 noch die Originalbirnen drin, Nightbreaker liegen schon länger im Keller auf Reserve.

Zur erweiterten Suche