Die Suche ergab 559 Treffer

von nightsta1k3r
19.03.2019, 12:37
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2268
Zugriffe: 298553

Re: Verbrauch Hybrid

im Priusforum umschaut, sieht das manche Fahrer von 17" bis auf 15" Felgen wegen des Spritverbrauchs zurückrüsten. Wenn man die (in A aufpreispflichtige) Variante mit 15" nimmt, wirft der Konfigurator 0,3l weniger aus. Die 18" beim C-HR stören mich nicht nur wegen des Anschaffungspreises der WR son...
von nightsta1k3r
17.03.2019, 17:56
Forum: Auris 2
Thema: Frage zu Alufelgen 18 Zoll
Antworten: 19
Zugriffe: 2101

Re: Frage zu Alufelgen 18 Zoll

Wenns eh Toyotafelgen sind würde ich hierzulande den FTH sekkieren, die haben einen Haufen Zetteln zu ihrer Hardware ...
von nightsta1k3r
17.03.2019, 08:56
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 623
Zugriffe: 70217

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

der Konfigurator für Österreich ist nun auch verfügbar. Interessant, dass die Zweifarblackierung rot/schwarz in der Topausstattung Lounge nicht verfügbar ist, sondern nur eins drunter. Die Österreichpreise sind ambitioniert, ums gleiche Geld gibts wo anders mehr, sogar im eigenen Haus (vergleiche P...
von nightsta1k3r
16.03.2019, 11:30
Forum: Kaufberatung
Thema: Unterschied Auris HSD Facelift
Antworten: 26
Zugriffe: 668

Re: Unterschied Auris HSD Facelift

Weißt du, welche Änderung da vom Auris 1 auf 2 bezüglich MG1 vorgenommen wurde? Bzw. wie wirkt sich diese Änderung aus? Der MG1 bekam eine Planetensatz und konnte dadurch kleiner gebaut werden. (Das führte da und dort zu dem Irrglauben irgendwas würde geschaltet weil jetzt zwei Planetengetriebe inn...
von nightsta1k3r
14.03.2019, 16:41
Forum: Kaufberatung
Thema: Unterschied Auris HSD Facelift
Antworten: 26
Zugriffe: 668

Re: Unterschied Auris HSD Facelift

Geräuschmäßig hat sich lt. den diversen Kommentaren kaum was verbessert. Was mir bei meinem VFL abgeht sind die ganzen Assistenten. Schon deswegen würde ich zum FL greifen. Beim Licht ist alles besser als das normale Halogen, das ist überall Schrott. Das HSD ist gleich, die Änderung war von Auris 1 ...
von nightsta1k3r
08.03.2019, 10:46
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 623
Zugriffe: 70217

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Tja, die Optik ist wichtig und wirkt bei der Masse. Außen hui, innen ... Wennst bei uns den Prius mit den 15-Zöllern (extra!) konfigurierst wird der Normverbrauch mit 3,4 statt 3,6 angegeben. http://ww3.cad.de/foren/ubb/eek.gif ---------------- Falls mal wer eine Probefahrt mit dem 1.8 HSD macht, bi...
von nightsta1k3r
07.03.2019, 09:52
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 623
Zugriffe: 70217

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Negativ ist mir lediglich aufgefallen: - der hinlänglich diskutierte, m.M.n. Rückschritt, beim Wählhebel für das Getriebe Ich bin diese Woche im Rheinland mit einem C-HR unterwegs und hab mein Schimpfwortrepertoire dafür schon ziemlich ausgeschöpft ;-) ... http://auris-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=...
von nightsta1k3r
06.03.2019, 17:38
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Toyota C-HR, ein schickerer NISSAN JUKE
Antworten: 75
Zugriffe: 21964

Re: Toyota C-HR, ein schickerer NISSAN JUKE

tief im Menü über die Lenkradbedienung habe ich den Eco-Modus gefunden, und den Sportmodus (so heißt PWR jetzt) , also nix mal schnell bei der Ampel auf Power schalten um mit angespannten Muskeln einen Gegner beim Ampelstart in die Schranken zu weisen . Aber das finde ich nicht wichtig. Blöder ist, ...
von nightsta1k3r
06.03.2019, 12:52
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Toyota C-HR, ein schickerer NISSAN JUKE
Antworten: 75
Zugriffe: 21964

Re: Toyota C-HR, ein schickerer NISSAN JUKE

Ich fahre diese Woche im Ausland einen C-HR-C als Leihwagen. Es dürfte die Club Ausstattung sein. Also ohne PDC und das unsägliche Licht. Was ich von zuhause schon wusste, das Ding sieht von außen geil aus, das rot Metallic macht sich gut. Der hintere Türgriff (das haben alle von Alfa abgeschaut) is...
von nightsta1k3r
28.02.2019, 08:11
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2268
Zugriffe: 298553

Re: Verbrauch Hybrid

#Taylor#'s_Driver hat geschrieben:
25.02.2019, 18:12
habe viel Push&Glide gemacht.
Bevor das auch eine eine Seuche wie Standart statt Standard wird: das heißt Pulse&Glide .
von nightsta1k3r
25.02.2019, 14:33
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Gummibandeffekt- Wissenschaftlich belegt?
Antworten: 21
Zugriffe: 951

Re: Gummibandeffekt- Wissenschaftlich belegt?

Die Autopresse schießt sich hinsichtlich "Gummibandeffekt" (wie gesagt, ich rede lieber von Yacht-Effekt) schon auf den Corolla ein: https://www.autogazette.de/fahrberichte/toyota/corolla/toyota-corolla-rueckkehr-eines-alten-bekannten-989392934.html und die üblichen Binäridioten am Volant :irre: , ...
von nightsta1k3r
24.02.2019, 16:18
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Gummibandeffekt- Wissenschaftlich belegt?
Antworten: 21
Zugriffe: 951

Re: Gummibandeffekt- Wissenschaftlich belegt?

ist das Argument mit dem „Gummibandeffekt“. Das sind technische Vollpfosten die schreiben das wäre wegen des eCVTs, die Masse der Motorjournalisten reiht sich da zu den Stammtischexperten. Nicht wegen das eCVTs ist das der Fall, sondern damit ist es am Besten umsetzbar um den Motor bestmöglich einz...
von nightsta1k3r
24.02.2019, 15:57
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Push and Glide - Howto
Antworten: 9
Zugriffe: 559

Re: Push and Glide - Howto

von dem "Push and Glide" liest man hin und wieder. Leider ohne genaue Erklärung Das glaube ich, denn es wird Pulse & Glide genannt und mit diesem Schbegriff gibts dann Treffer z.B. im Prius-Wiki Das Thema kommt vom Hypermiling mit seinen verschiedenen Techniken , von denen nicht alle überall erlaub...
von nightsta1k3r
02.02.2019, 12:55
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 623
Zugriffe: 70217

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

technikus hat geschrieben:
02.02.2019, 09:57
oder in Österreich oder wo?
Auf www.toyota.at wird unter Modelle der Corolla schon angepriesen, https://www.toyota.at/new-cars/model- , aber wenn man auf den Konfigurator drückt, isser weg.
Dauert hierzulande also noch etwas ...
von nightsta1k3r
30.01.2019, 07:51
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Optimaler Betriebspunkt für Hybridsystem
Antworten: 22
Zugriffe: 1423

Re: Optimaler Betriebspunkt für Hybridsystem

teilzeitstromer hat geschrieben:
29.01.2019, 16:02
Aber durch den Atkinsonzyklus und die mögliche Lastpunktverschiebung läuft der Auris auch bei niedrigen Drehzahlen sehr effizient, man zeiselt dann halt rum :denken:
Verwechsle nicht Last mit Drehzahl, auch wenn es beim HSD oft miteinhergeht!

Zur erweiterten Suche