Die Suche ergab 478 Treffer

von nightsta1k3r
08.02.2018, 07:47
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 1979
Zugriffe: 229537

Re: Verbrauch Hybrid

Webbster hat geschrieben:Sieht man das eigentlich, ob ein EHR-System verbaut ist? Ich mein, so auf Anhieb.

Auf der Hebebühne hast du eine Chance die Heiztaschen zu entdecken.

Priuswiki: https://www.priusfreunde.de/portal/inde ... &id=194187
von nightsta1k3r
06.02.2018, 14:52
Forum: Auris 2
Thema: Sitze im H4 anders als Im Executive?
Antworten: 2
Zugriffe: 271

Re: Sitze im H4 anders als Im Executive?

Sieht ungefähr aus wie das Teilleder vom österreichischen Lounge.
von nightsta1k3r
05.02.2018, 09:23
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Zackige Fahrweise beim Hybrid( so schnell wie Diesel mit Vollgas?)
Antworten: 84
Zugriffe: 2807

Re: Zackige Fahrweise beim Hybrid( so schnell wie Diesel mit Vollgas?)

Bleibt also nur ->Verbrenner an und in den Bremsbetrieb "B".(?) Kann man, muss man aber nicht. Wenn der Akku voll ist, macht das der Wagen von selbst. Vielleicht kann man ja bei einer Steigung im Power-Modus den Akku leerfahren um dann die Energie bergab wieder einzusammeln. Man kann auch...
von nightsta1k3r
03.02.2018, 10:14
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Zackige Fahrweise beim Hybrid( so schnell wie Diesel mit Vollgas?)
Antworten: 84
Zugriffe: 2807

Re: Zackige Fahrweise beim Hybrid( so schnell wie Diesel mit Vollgas?)

Tim hat geschrieben:Man könnte fast meinen der Verbrenner läuft, damit der E-Motor Strom verbrauchen kann, um ihn zu bremsen.

Aber nur fast, ein E-Motor der geschleppt wird ist ein Generator.
von nightsta1k3r
16.01.2018, 15:35
Forum: Auris 2
Thema: Gefakte Bewertungen im Netz
Antworten: 9
Zugriffe: 645

Re: Gefakte Bewertungen im Netz

Schon immer ÖAMTC-Reifentest und die eigenen Bedürfnisse dann für die Reihung gewichten.
Für mich ist z.B. Verschleiß vor nass wichtig.

Den macht der ÖAMTC nicht alleine, das stemmt inzwischen niemand mehr solo, das findet meist auf der Turrach in A statt und ADAC, TCS, u.a. sind beteiligt.
von nightsta1k3r
10.01.2018, 13:27
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 1979
Zugriffe: 229537

Re: Verbrauch Hybrid

OK, ich seh schon, was wir unter (Strassen in) hügeliger Gegend verstehen und was Germanen darunter verstehen, da liegen Welten. Bild.
von nightsta1k3r
10.01.2018, 07:45
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 1979
Zugriffe: 229537

Re: Verbrauch Hybrid

Moondust82 hat geschrieben:Also der Verbrauch steigt auf hügeligen Strecken mit vielen leichten Steigungen exorbitant an.

Das liegt aber am Fahrer, denn wenn ich im Mühlviertel unterwegs bin, komme ich unter 4, wenn ich ungestört gleiten kann, knapp unter 3.
von nightsta1k3r
08.01.2018, 09:04
Forum: Auris 2
Thema: Halogen Lampen HIR 2 weiss
Antworten: 165
Zugriffe: 20745

Re: Halogen Lampen HIR 2 weiss

ADAC hat in der letzten Zeitschrift H4 Led Birnen getestet und festgestellt, dass die alle Anforderungen erfüllen. der ÖAMTC ist bei uns auch dran, dass nachrüst-LEDs zugelassen werden. Das Ist dzt. hierzulande noch verboten. Aufhänger ist neben bessere Ausleuchtung die höhere Lebensdauer und damit...
von nightsta1k3r
04.01.2018, 11:51
Forum: Auris 2
Thema: 12V Batteriemodell für Auris TS Hybrid
Antworten: 10
Zugriffe: 461

Re: 12V Batteriemodell für Auris TS Hybrid

Schaltung 1 ist nicht mehr gebräuchlich und Hersteller sorgen neben den unterschiedlichen Polgrößen auch durch die Kabellängen dafür dass Batterien nicht verkehrt rum eingebaut werden können.
https://www.batteriezentrum.at/batteriedetails/

Adapterkabel sind gefährliche Krücken aus alten Zeiten.
von nightsta1k3r
21.12.2017, 09:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wieso provoziert der Hybrid?
Antworten: 165
Zugriffe: 14205

Re: Wieso provoziert der Hybrid?

Webbster hat geschrieben:und dann bei der Ampel immer noch stehen, wenn ich schon über die Kreuzung bin

Das Spiel hab ich täglich mit den anfahrschwachen Turbodieseln :D , die dann, wenn sie endlich Ladedruck haben, hinterherjappeln und drüberschnalzen um die Schmach auszubessern.
von nightsta1k3r
21.12.2017, 09:26
Forum: Auris 2
Thema: Größe Wischwasser-Behälter?
Antworten: 13
Zugriffe: 531

Re: Größe Wischwasser-Behälter?

Nein, damit kann man den Füllstand messen
Finger aufs Loch und rausziehen, wie beim Ölmessstab sieht man dann was Sache ist.
von nightsta1k3r
02.12.2017, 08:49
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 1979
Zugriffe: 229537

Re: Verbrauch Hybrid

Ganz ohne Benzin das Auto starten zu wollen, hat wohl noch keiner ausprobiert, das sollte regelungstechnisch bestimmt nicht möglich sein. Hab ich gemacht und im Reichweitenthread damals berichtet. Nachdem der Verbrenner nach etwas Ruckeln aus war habe ich eine Pannenbucht angesteuert. Weil nur mehr...
von nightsta1k3r
30.11.2017, 13:13
Forum: Auris 2
Thema: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe
Antworten: 318
Zugriffe: 48556

Re: Pre-Collision System ausgefallen wegen beschlagener Scheibe

und Abblendlicht ist auf Sichtweite 50m eingestellt, so fordert es zu mindestens die StVZO Nicht ganz: Das Abblendlicht muß mit 1% Neigung eingestellt sein. Bei der in der EU erlaubter Hauptscheinwerferhöhe von 40 - 85 cm ergeben sich für den linken Bereich 40 Meter (das ist der Wert mit dem überal...
von nightsta1k3r
29.11.2017, 12:33
Forum: Auris 2
Thema: Berganfahrhilfe "piept" nicht mehr
Antworten: 30
Zugriffe: 3673

Re: Berganfahrhilfe "piept" nicht mehr

und gestern Abend hab ich nochmal getestet: es piept nicht, ich könnte Schwören das hat mal beim Aktivieren gepiept, aber da sind ja inzwischen ein paar Softwareupdates reingelaufen. Wenn man nach dem kräftigen Druck leicht auf der Bremse bleibt blinkt die ESP-Lampe weiter und hält den Wagen. Nach d...
von nightsta1k3r
28.11.2017, 15:31
Forum: Auris 2
Thema: Neue Tür - Luftzug an der Tür
Antworten: 25
Zugriffe: 1323

Re: Neue Tür - Luftzug an der Tür

Da wurde beim Einpassen geschlampt, reklamieren und Nachbessern verlangen.

Ich habe vor 2 Jahren beide linken Türen nach einem Unfall (5k€ wurden dem Gegner verrechnet) getauscht bekommen und alles ist OK.
Hängt von den Qualitäten des Meisters ab ;-) .

Zur erweiterten Suche