Die Suche ergab 546 Treffer

von nightsta1k3r
02.02.2019, 12:55
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 580
Zugriffe: 64478

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

technikus hat geschrieben:
02.02.2019, 09:57
oder in Österreich oder wo?
Auf www.toyota.at wird unter Modelle der Corolla schon angepriesen, https://www.toyota.at/new-cars/model- , aber wenn man auf den Konfigurator drückt, isser weg.
Dauert hierzulande also noch etwas ...
von nightsta1k3r
30.01.2019, 07:51
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Optimaler Betriebspunkt für Hybridsystem
Antworten: 22
Zugriffe: 995

Re: Optimaler Betriebspunkt für Hybridsystem

teilzeitstromer hat geschrieben:
29.01.2019, 16:02
Aber durch den Atkinsonzyklus und die mögliche Lastpunktverschiebung läuft der Auris auch bei niedrigen Drehzahlen sehr effizient, man zeiselt dann halt rum :denken:
Verwechsle nicht Last mit Drehzahl, auch wenn es beim HSD oft miteinhergeht!
von nightsta1k3r
29.01.2019, 14:59
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Optimaler Betriebspunkt für Hybridsystem
Antworten: 22
Zugriffe: 995

Re: Optimaler Betriebspunkt für Hybridsystem

Beim Beschleunigen bin ich mir allerdings nicht so sicher was die sparsamste Methode ist. Bei den ÖAMTC-Hybridtrainings wird geslehrt beim Beschleunigen rein in den roten Bereich, also ca. bis zum O von Power, und wenn du die Zielgeschwindigkeit erreicht hast, zurückstecken. Hintergrund: bei Last, ...
von nightsta1k3r
28.01.2019, 08:35
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Optimaler Betriebspunkt für Hybridsystem
Antworten: 22
Zugriffe: 995

Re: Optimaler Betriebspunkt für Hybridsystem

das fahrer/in aktiv dies batterieladung/entladung bewusst erzeugt (das wäre dann die weitergehende nächste frage) Die Batterieladung ist grundsätzlich mal schlecht, weil Wirkungsgradverluste sowohl beim Reinschieben als auch dann wieder beim Verwenden. Aber es ist die dzt. beste Möglichkeit um Ener...
von nightsta1k3r
25.01.2019, 18:42
Forum: Smalltalk
Thema: Kommt jetzt doch das Tempolimit?
Antworten: 41
Zugriffe: 1536

Re: Kommt jetzt doch das Tempolimit?

LKW mit 120? In Wisconsin fahren alle 65mph , also ca. 105 km/h (plus ein Alzerl wie üblich ;-) ), PKW und Trucks gleich, das läuft sowas von entspannt und flüssig, nur einige meinen 75+ brettern zu müssen. Die Unfalltoten sind mit A vergleichbar, als auch nicht mehr als in D. Aber sowas ist für te...
von nightsta1k3r
21.01.2019, 19:19
Forum: Smalltalk
Thema: Kommt jetzt doch das Tempolimit?
Antworten: 41
Zugriffe: 1536

Re: Kommt jetzt doch das Tempolimit?

vergangenen Sommer habe ich auf meiner Strecke ins Hauptquartier mit einem Golf 1.2 miniturbo an einem Sonntag statt der üblichen knapp 4 Stunden nur 3 gebraucht und dabei aber fast einen ganzen Tank verballert. Das ist die Ausnahme. Im Normalfall sinken auf der Rückfahrt ab der Grenze bei Suben Ver...
von nightsta1k3r
20.01.2019, 09:28
Forum: Auris 2
Thema: Bremsen beim Hybrid
Antworten: 72
Zugriffe: 16379

Re: Bremsen beim Hybrid

auch an einer schwergängigen Sattelführung liegen kann ja, weil beim Lösen des Bremsdrucks der innere Klotz abhebt, der Sattel aber (mit dem äußeren Klotz) aber in der Führung schwergängiger nach außen geht. Da schleift die Außenseite immer etwas und auf der Innenseite breitet sich der Rost leichte...
von nightsta1k3r
16.01.2019, 10:17
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 580
Zugriffe: 64478

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

mavFG hat geschrieben:
15.01.2019, 08:07
Mist, die haben den TS vergessen..
Wieso, steht doch im Artikel, dass sie den Hatchback und den Estate bauen :denken:
https://www.derbytelegraph.co.uk/news/b ... ts-2425496
von nightsta1k3r
20.12.2018, 07:48
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 580
Zugriffe: 64478

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Höhenverstellung Beifahrersitz glaube ich nicht das hat mein VFL schon http://ww3.cad.de/foren/ubb/smokin.gif , kommt halt drauf an was man beim Kauf ankreuzt oder wegspart ;) . -------------- Die Standardlichtkatastrophe http://ww3.cad.de/foren/ubb/brmbl.gif von Toyota (im CT ist ja der selbe Schm...
von nightsta1k3r
16.12.2018, 09:02
Forum: Auris 2
Thema: Auris TS Verbundlenker oder Mehrlenker Hinterachse?
Antworten: 8
Zugriffe: 734

Re: Auris TS Verbundlenker oder Mehrlenker Hinterachse?

Bei der Mehrlenkerachse sind die Längskräfte über einen weiteren Lenker aufgefangen, bei der Doppelquerlenkerachse wird das über eine breitere Baisislagerung der jeweiligen Lenker gelöst. Die Mehrlenkerachse bietet noch mehr Möglichkeiten, ist mechanisch aufwändiger , theoretisch technisch besser. D...
von nightsta1k3r
15.12.2018, 13:35
Forum: Auris 2
Thema: Auris TS Verbundlenker oder Mehrlenker Hinterachse?
Antworten: 8
Zugriffe: 734

Re: Auris TS Verbundlenker oder Mehrlenker Hinterachse?

Also beim VFL hatte nur der Hybrid hinten eine Einzelradaufhängung. Ich würde auf die Knie gehen und mal unten reinschauen ;-) , bzw von hinten aus etwas Entfernung sollte man einen eventuellen Verbundlenker der Torsionsachse entdecken oder die kurzen Querlenker identifizieren können. [Edit] Ich hab...
von nightsta1k3r
12.12.2018, 08:42
Forum: Auris 2
Thema: Knarzen beim Bremsen
Antworten: 7
Zugriffe: 757

Re: Knarzen beim Bremsen

Wars beim Stehen an der Ampel als du den Druck aufs Pedal eventuell etwas verringert hast?
von nightsta1k3r
01.12.2018, 16:39
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 580
Zugriffe: 64478

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Was mich beim 2. Video irretiert: Der Hybrid hat einen Drehzahlmesser? und die analoge Temperaturanzeige :shock: . Alles Dinge die ein Hybrid am wenigsten braucht :irre: . Das Powermeter haben sie beim P4 ja schon gut versteckt (und den Blödsinn Tablet am Dashboard begonnen) und jetzt gehts weiter ...
von nightsta1k3r
25.11.2018, 09:30
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Hybridbatterie nie voll
Antworten: 21
Zugriffe: 2067

Re: Hybridbatterie nie voll

freis hat geschrieben:
24.11.2018, 17:43
Mittlerweile beginne ich lange bekannte Gefällestrecken bereits mit Gang "B" und
vergeudest damit Energie, wenn du so unten nicht auch die vollen 8 Balken erreichst.
"Überladen" des Akkus verhindert die Elektronik eben durch den zwangsweisen B-Modus.

Es gibt einen Thread dazu
von nightsta1k3r
24.11.2018, 17:40
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Hybridbatterie nie voll
Antworten: 21
Zugriffe: 2067

Re: Hybridbatterie nie voll

Also ich hab den Akku einmal auf 86% bekommen. Wennst bei uns von Hellmonsödt den Haselgraben runter nach Linz fährst geht spätestens nach der Hälfte der Akku über ;-) , d.h. der Tempomat (auf 100) wirft den Verbrenner als Motorbremse an, weil nichts mehr rekuperiert werden kann. Oben auf EV rangie...

Zur erweiterten Suche