Die Suche ergab 540 Treffer

von nightsta1k3r
20.01.2019, 09:28
Forum: Auris 2
Thema: Bremsen beim Hybrid
Antworten: 72
Zugriffe: 14958

Re: Bremsen beim Hybrid

auch an einer schwergängigen Sattelführung liegen kann ja, weil beim Lösen des Bremsdrucks der innere Klotz abhebt, der Sattel aber (mit dem äußeren Klotz) aber in der Führung schwergängiger nach außen geht. Da schleift die Außenseite immer etwas und auf der Innenseite breitet sich der Rost leichte...
von nightsta1k3r
16.01.2019, 10:17
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 564
Zugriffe: 58671

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

mavFG hat geschrieben:
15.01.2019, 08:07
Mist, die haben den TS vergessen..
Wieso, steht doch im Artikel, dass sie den Hatchback und den Estate bauen :denken:
https://www.derbytelegraph.co.uk/news/b ... ts-2425496
von nightsta1k3r
20.12.2018, 07:48
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 564
Zugriffe: 58671

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Höhenverstellung Beifahrersitz glaube ich nicht das hat mein VFL schon http://ww3.cad.de/foren/ubb/smokin.gif , kommt halt drauf an was man beim Kauf ankreuzt oder wegspart ;) . -------------- Die Standardlichtkatastrophe http://ww3.cad.de/foren/ubb/brmbl.gif von Toyota (im CT ist ja der selbe Schm...
von nightsta1k3r
16.12.2018, 09:02
Forum: Auris 2
Thema: Auris TS Verbundlenker oder Mehrlenker Hinterachse?
Antworten: 8
Zugriffe: 510

Re: Auris TS Verbundlenker oder Mehrlenker Hinterachse?

Bei der Mehrlenkerachse sind die Längskräfte über einen weiteren Lenker aufgefangen, bei der Doppelquerlenkerachse wird das über eine breitere Baisislagerung der jeweiligen Lenker gelöst. Die Mehrlenkerachse bietet noch mehr Möglichkeiten, ist mechanisch aufwändiger , theoretisch technisch besser. D...
von nightsta1k3r
15.12.2018, 13:35
Forum: Auris 2
Thema: Auris TS Verbundlenker oder Mehrlenker Hinterachse?
Antworten: 8
Zugriffe: 510

Re: Auris TS Verbundlenker oder Mehrlenker Hinterachse?

Also beim VFL hatte nur der Hybrid hinten eine Einzelradaufhängung. Ich würde auf die Knie gehen und mal unten reinschauen ;-) , bzw von hinten aus etwas Entfernung sollte man einen eventuellen Verbundlenker der Torsionsachse entdecken oder die kurzen Querlenker identifizieren können. [Edit] Ich hab...
von nightsta1k3r
12.12.2018, 08:42
Forum: Auris 2
Thema: Knarzen beim Bremsen
Antworten: 4
Zugriffe: 431

Re: Knarzen beim Bremsen

Wars beim Stehen an der Ampel als du den Druck aufs Pedal eventuell etwas verringert hast?
von nightsta1k3r
01.12.2018, 16:39
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 564
Zugriffe: 58671

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Was mich beim 2. Video irretiert: Der Hybrid hat einen Drehzahlmesser? und die analoge Temperaturanzeige :shock: . Alles Dinge die ein Hybrid am wenigsten braucht :irre: . Das Powermeter haben sie beim P4 ja schon gut versteckt (und den Blödsinn Tablet am Dashboard begonnen) und jetzt gehts weiter ...
von nightsta1k3r
25.11.2018, 09:30
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Hybridbatterie nie voll
Antworten: 21
Zugriffe: 1588

Re: Hybridbatterie nie voll

freis hat geschrieben:
24.11.2018, 17:43
Mittlerweile beginne ich lange bekannte Gefällestrecken bereits mit Gang "B" und
vergeudest damit Energie, wenn du so unten nicht auch die vollen 8 Balken erreichst.
"Überladen" des Akkus verhindert die Elektronik eben durch den zwangsweisen B-Modus.

Es gibt einen Thread dazu
von nightsta1k3r
24.11.2018, 17:40
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Hybridbatterie nie voll
Antworten: 21
Zugriffe: 1588

Re: Hybridbatterie nie voll

Also ich hab den Akku einmal auf 86% bekommen. Wennst bei uns von Hellmonsödt den Haselgraben runter nach Linz fährst geht spätestens nach der Hälfte der Akku über ;-) , d.h. der Tempomat (auf 100) wirft den Verbrenner als Motorbremse an, weil nichts mehr rekuperiert werden kann. Oben auf EV rangie...
von nightsta1k3r
24.11.2018, 12:05
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 564
Zugriffe: 58671

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

ZF8 mit DSG ist nicht mal wie Äpfel und Birnen sondern eher wie Schampus mit Essig ;-)
von nightsta1k3r
21.11.2018, 15:51
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 564
Zugriffe: 58671

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

und als amazing news kommt wahrscheinlich dass die Hybridbatterie jetzt unter der Rücksitzbank ist :ahh: .
von nightsta1k3r
11.11.2018, 17:15
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D
Antworten: 122
Zugriffe: 73546

Re: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D

nightsta1k3r hat geschrieben:
10.11.2018, 09:14
Eine Stunde Autobahnhatz
Olav_888 hat geschrieben:
10.11.2018, 11:22
Wichtig dabei: Drehzahl!
Er darf nicht rußen, also hohe Drehzahl wegen Temperatur, aber nicht Das Bodenblech durchdrücken.
Ergo kein höchster Gang ;) .

Eigentlich komplett unvernünftig, aber ist leider notwendig.
von nightsta1k3r
10.11.2018, 09:14
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D
Antworten: 122
Zugriffe: 73546

Re: Fehlermeldung "Motor prüfen, VSC prüfen" beim D-4D

Eine Stunde Autobahnhatz zu Tagesrandzeiten könnte Wunder wirken und einen verkaufsfähigen Zustand erzeugen ;) .
Die Investition ist überschaubar. Bild
von nightsta1k3r
08.11.2018, 07:54
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 564
Zugriffe: 58671

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

aus o.a. Autobild Ein bisschen meckern müssen wir trotzdem: Der Knopf für den E-Modus des Corolla liegt unzugänglich vor dem Gangwahlhebel. Da wird einem das umweltfreundliche Fahren unnötig erschwert. Der typische Motorjournalist, Experte von eigenen Gnaden und dumm wie 10m Feldweg http://smilies....
von nightsta1k3r
06.11.2018, 14:47
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Zackige Fahrweise beim Hybrid( so schnell wie Diesel mit Vollgas?)
Antworten: 103
Zugriffe: 12330

Re: Zackige Fahrweise beim Hybrid( so schnell wie Diesel mit Vollgas?)

Ich beobachte regelnmäßig, dass der Verbrenner läuft, wenn der Akku bergab "randvoll" wurde - der Verbrenner verbrennt also Sprit. Man könnte fast meinen der Verbrenner läuft, damit der E-Motor Strom verbrauchen kann, um ihn zu bremsen. Da fehlts etwas am elektrotechnischen Verständnis. Wenn ein E-...

Zur erweiterten Suche