Die Suche ergab 14 Treffer

von santosha
16.01.2018, 21:52
Forum: Auris 2
Thema: [Auris II] [How-To] Audiosystem Umbau
Antworten: 455
Zugriffe: 278151

Re: [Auris II] [How-To] Audiosystem Umbau

Stimmt nicht, bei meinem ehemaligen EZ 01/2014 kam der Bass definitiv weiter runter als 50 Hz. Ich hatte einen Mosconi 6to8 drin und den Sub bereits ab 70 Hz relativ hart rausgenommen weil das die AS 165 SQ ganz gut abkonnten. Also quatsch, das Toyota T&Go gibt Tiefbass aus. Etwas krumm, aber wenn e...
von santosha
16.01.2018, 01:00
Forum: Auris 2
Thema: [Auris II] [How-To] Audiosystem Umbau
Antworten: 455
Zugriffe: 278151

Re: [Auris II] [How-To] Audiosystem Umbau

Lies Dich in diesem Thread mal ein. Das Touch&Go gibt keinen Tiefbass aus, da die Frequenzen intern weggefiltert werden. Ein Verstärker bringt da gar nichts, sondern verstärkt den verbogenen Frequenzgang nur und verschlechtert das Klangbild. Glaub mir, ich hab das sekbst durch.. Sorry, Du schreibst...
von santosha
11.02.2014, 23:20
Forum: Geräusche
Thema: Bremsen knacken
Antworten: 15
Zugriffe: 9229

Re: Bremsen knacken

Stimmt irgendwo schon, aber es gab noch andere Dinge ... Was mich am meisten nervt: das Toyota Touch. Der Vorführwagen hatte ein Touch & Go, und dort hat Musik, USB-Stick usw. alles super funktioniert. Ich habe explizit nachgefragt ob das normale Touch außer dem fehlenden Navi noch Unterschiede hat,...
von santosha
11.02.2014, 22:48
Forum: Geräusche
Thema: Bremsen knacken
Antworten: 15
Zugriffe: 9229

Re: Bremsen knacken

Servus. Wenn es jeweils nur einmal knackt, dann liegt das ggf. am Spiel zwischen Bremsklötze und Führung. Erst liegen die Klötze (Drehrichtung nach vorne gesehen) unten auf. Nun fährst du Rückwärst und bremst. Damit werden die Klötze durch die Scheibe mitgenommen und stoßen wegen (zu viel) Spiel an...
von santosha
11.02.2014, 10:57
Forum: Geräusche
Thema: Bremsen knacken
Antworten: 15
Zugriffe: 9229

Re: Bremsen knacken

Ja, ich war auch nicht extra dort sondern wegen anderer Mängel (Räder nicht richtig gewuchtet). Das knacken nervt mich allerdings schon, weil es aufgrund meiner Parksitation vor dem Büro (viel rangieren) jeden Tag öfters auftritt. Rost kann es bei mir auch nicht sein, weil die Scheiben noch schön an...
von santosha
11.02.2014, 00:02
Forum: Geräusche
Thema: Bremsen knacken
Antworten: 15
Zugriffe: 9229

Re: Bremsen knacken

Hallo caelius, Danke für deine Antwort. Allerdings verstehe ich nicht wie es durch Ausdehnung zu einem Knacken kommt, müsste das dann nicht eher ein Schleifen sein? Hattest Du das Gefühl deine Werkstatt hat das Problem durchschaut oder wurde einfach auf Verdacht getauscht? Wenn ersteres, wäre vielle...
von santosha
10.02.2014, 23:42
Forum: Geräusche
Thema: Bremsen knacken
Antworten: 15
Zugriffe: 9229

Bremsen knacken

Hallo zusammen, mein Auris Touring Sports "knackt" bei niedrigen Geschwindigkeit / beim Rangieren. Es gibt hier einen Thread "Lenkung knackt", zuerst dachte ich es handelt sich um dieses Phänomen. Aber nach einer Vorführung beim Händler meinte dieser, es handele sich wohl um die Bremsen. Dies macht ...
von santosha
02.02.2014, 22:47
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Benzinmotor starten bei stehendem Auto
Antworten: 22
Zugriffe: 22513

Re: Benzinmotor starten bei stehendem Auto

Nun schau Dir mal den Ladezustand üblicherweise an. Beim normalen Fahren sind es immer 6/8 Balken, nur wenn man viel elektrisch fährt sinkt der Batterielevel. Denn er lädt nur vergleichsweise langsam wieder nach, um eben noch effizient zu bleiben. Zum Vergleich: beim elektrischen Anfahren sehe ich k...
von santosha
02.02.2014, 14:04
Forum: Auris 2
Thema: SIPA funktioniert nicht
Antworten: 53
Zugriffe: 38134

Re: SIPA funktioniert nicht

Hallo, möchte hier auch noch etwas teilen. Ich war zweimal beim Händler nach dem ich es mit der Vorgehensweise aus dem Handbuch nicht geschafft habe. In meinem Fall hatte ich alles richtig gemacht BIS AUF das Anziehen der Handbremse (die verwende ich sowieso sehr selten). Steht natürlich nicht in de...
von santosha
02.02.2014, 13:16
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Benzinmotor starten bei stehendem Auto
Antworten: 22
Zugriffe: 22513

Re: Benzinmotor starten bei stehendem Auto

Aktiv Akku laden sollte nach der Philosophie des System eigentlich nur stattfinden, wenn der Akkustand das untere Limit erreicht und dann auch nur für ein paar Prozent Mit dem ICE Strom erzeugen und im Akku speichern ist unwirtschaftlich, zu viele Verluste, der Strom wird "nur als Abfallprodukt" ge...
von santosha
02.02.2014, 00:23
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Benzinmotor starten bei stehendem Auto
Antworten: 22
Zugriffe: 22513

Re: Benzinmotor starten bei stehendem Auto

Ich werde mal bei Gelegenheit den Motor per Gaspedal im Stand starten und schauen. Und mir mal die Drehzahl vom MG1 auf dem Scangauge anzeigen lassen. Maecky hat durchaus recht, es könnte auch der MG1 sein. Das würde auch erklären warum ich bisher im Stand nie mehr als 1500 Upm gesehen habe. Generel...
von santosha
31.01.2014, 23:01
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Benzinmotor starten bei stehendem Auto
Antworten: 22
Zugriffe: 22513

Re: Benzinmotor starten bei stehendem Auto

Ich habe auch ein ähnliches Pfeifen gehört, und zwar in folgenden beiden Situationen: - regeneratives Bremsen mit ordentlich Schmackes (kurz bevor er auf die Scheiben geht) - im Stand wenn er seine Aufwärmphase durch hat und dann ordentlich Saft in die Batterie einspeist Laut Scangauge fließen dann ...
von santosha
31.01.2014, 22:42
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Auris TS: Übernachten im Auto
Antworten: 15
Zugriffe: 11276

Re: Übernacht im Auris Hybrid TS

Ich musste schmunzeln über diese Sorgen. Leute das ist doch ein Hybrid. Einfach auf Ready stehen lassen, Klima auf 16°C stellen, alles andere natürlich aus, Bildschirm vom Touch dunkel schalten (Setup->Anzeige->Aus). Motor springt vielleicht 2-3x pro Stunde an. Benzinverbrauch ist einigermaßen zu ve...
von santosha
17.01.2014, 23:45
Forum: Auris 2
Thema: Soundanlage Daten
Antworten: 64
Zugriffe: 32060

Re: Soundanlage Daten des E180

Hallo, wollte mich mal melden. Ich bin auch gerade dabei den Sound von meinem Auris (Touring Sports) zu verbessern. Habe bisher nur das Frontsystem getauscht (gegen Lautsprecher von Audio System), hinten alles drin gelassen. Naja ein Sub ist im Kofferraum dazu gekommen natürlich. Ich greife das High...

Zur erweiterten Suche