Die Suche ergab 77 Treffer

von Raptus
16.02.2015, 14:59
Forum: Auris 2
Thema: Türverkleidung bekommt Beule vom Auflegen des Arms
Antworten: 36
Zugriffe: 21426

Re: Türverkleidung bekommt Beule vom Auflegen des Arms

kann ebenfalls weiße Ablagerungen auf die Tür und Mittelarmlehne + Delle ( oben ) auf die Tür - wie hier bereits abgebildet - bestätigen !
von Raptus
14.08.2014, 09:03
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Yaris Hybrid (facelift) auf spiegel.de
Antworten: 12
Zugriffe: 8833

Re: Yaris Hybrid (facelift) auf spiegel.de

@ Caelius.... Habe in der Tat keine Erfahrung was Haltbarkeit und Langlebigkeit von solchen Softmaterialien in Automotiv-Bereich ( dafür im industriellen Gebiet ) angeht , und es spielen zahlreiche Faktoren eine Rolle, angefangen von Innen- und Außentemperaturen, Luftfeuchtigkeit, angewendete Reinig...
von Raptus
13.08.2014, 10:23
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Yaris Hybrid (facelift) auf spiegel.de
Antworten: 12
Zugriffe: 8833

Re: Yaris Hybrid (facelift) auf spiegel.de

@SHAR..... Es ist bedingt richtig : die Wahl der Materialien beeinflusst unbewusst unser Gefühl von Sicherheit und Wohlbefinden. Knarzende, brechende, empfindliche und sich im Laufe der Zeit verfärbendenden Hartplatikteile vermiteln Sparsamkeit bei ausgewählten Materialien und Ausstattung - dazu wir...
von Raptus
31.07.2014, 10:02
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Ventilklappern (?) bei ca. 1500 -2000 u/min 2.0 Diesel
Antworten: 18
Zugriffe: 15036

Re: Ventilklappern (?) bei ca. 1500 -2000 u/min 2.0 Diesel

Habe kein eindeutiges Ventilklappern gehört - dafür in den letzten tagen ganz klar ein jämmerliches Quietschen beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen festgestellt....FTH besucht und TOYOTA-Troubleshooting konsultiert : Problem wohl bekannt ! Der Keilriemen wird ausgetauscht ( bei Überspannung k...
von Raptus
23.07.2014, 16:25
Forum: Auris 2
Thema: Emergency brake assist (Notbremsassistent) im Auris
Antworten: 25
Zugriffe: 12197

Re: Warnblinker bei Notbremsung

Bei einer Vollbremsung bei 180 Km/h war nicht nur meine Warnblinkanlage am Blinken sondern auch die Farbe aus dem Gesicht....aber wenigstens wusste ich dann, dass es funktioniert ! Die Farbe hat sich auch inzwischen normalisiert.....
von Raptus
16.07.2014, 10:20
Forum: Auris 2
Thema: Außentemperaturanzeige fehlerhaft
Antworten: 83
Zugriffe: 40325

Re: Außentemperaturanzeige fehlerhaft

Eine sicherlich wenig hilfreiche Berichtserstattung meinerseits da sie keine fehlerhafte Funktion aufdeckt und daher keine Lösung bieten kann. Auf zahlreiche Trips sowohl im Winter ( Skiurlaub Alpen ) als auch im Sommer ( Süditalien ) aber auch im "normalen" Verkehr in Deutschland konnte ich keinerl...
von Raptus
16.07.2014, 10:03
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Chiptuning 2.0 D4D
Antworten: 19
Zugriffe: 23105

Re: Chiptuning 2.0 D4D

@Vessel..... Klare und detaillierte Berichtserstattung ! Nachdem ich auch sehr viel darüber gelesen, gesprochen und weitere Meinungen gehört habe scheint sich das zu bestätigen....es sei denn man fährt pausenlos volle Kanne. Dann sollten sich schon rasch die ersten Verschleißerscheinungen durch die ...
von Raptus
15.07.2014, 11:53
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Chiptuning 2.0 D4D
Antworten: 19
Zugriffe: 23105

Re: Chiptuning 2.0 D4D

@Auris TS.....
Habe dir auch eine PN geschickt -sonst könnte man glauben, ich würde Schleichwerbung machen ;-)
von Raptus
16.06.2014, 11:01
Forum: Auris 2
Thema: Reserverad
Antworten: 5
Zugriffe: 5186

Re: Reserverad

Ein 225 passt rein - auch wenn es kein TS ist....
Habe ein Rad mit Wintrerreifen ( allerdings 16 ' - daher Schrauben nicht vergessen mitzuführen ! ) jetzt in der Mulde...nachdem ich meinen rechten Vorderreifen aufgeschlitzt habe......Der Kompressor hätte da auch nicht wirklich geholfen !
von Raptus
06.06.2014, 10:23
Forum: Auris 2
Thema: Reichweitenanzeige
Antworten: 13
Zugriffe: 7416

Re: Reichweitenanzeige

Hallo liebe Gemeinde.... Habe eure Thesen, Interpretationen und Erklärungen gelesen und ich fand sie alle sehr interessant.... Ich möchte hier lediglich meine Erfahrung mitteilen ( ich habe selber keine Ahnung, wie das BC irgendetwas berechnet ) : wenn ich den Wagen volltanke ( AURIS II 2.0 Diesel )...
von Raptus
03.06.2014, 09:58
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Motoröl VS. Luftfilter
Antworten: 7
Zugriffe: 5199

Re: Motoröl VS. Luftfilter

sveagle hat geschrieben:Da bin ich ja noch mal glimpflich davon gekommen.
Hi Sveagle,
Das glaube ich allerdings auch....denn der Preis für den Filter ist soweit OK...für das Öl jedoch ein absolutes Sonderangebot !
Nur mit Salatöl könnte es ein wenig günstiger sein - aber nur wenn es kein Walnussöl ist !
von Raptus
30.05.2014, 11:04
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Vibrieren/Knarzen im Kupplungspedal
Antworten: 6
Zugriffe: 5719

Re: Vibrieren/Knarzen im Kupplungspedal

Hi Markus, NOP...bin auch nicht jeden Tag "hier" ! Also - wie gesagt - das war ein Verdacht, was sich nach einer näheren Untersuchung als völlig grund- und harmlos erwiesen hat....sagt der FTH ! Eine interne Anfrage bei TOYOTA hätte diesen Verdacht entkräftet..... Gewechselt wurde also nichts und es...
von Raptus
16.05.2014, 13:59
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Vibrieren/Knarzen im Kupplungspedal
Antworten: 6
Zugriffe: 5719

Re: Vibrieren/Knarzen im Kupplungspedal

@S-enna2k.....EZ 09/2014 ??? Wahrscheinlich 2013 gemeint ;-) Habe sowas "Ähnliches" gespürt und es wurde vom FTH begutachtet, der zunächst ein defektes Drucklager in Verdacht hatte. Es ist ein leichtes "Rubbeln" am Kupplungpedal ( ungefähr auf halbem Weg ) wenn man drauf drückt bzw. entlässt : richt...
von Raptus
09.05.2014, 20:18
Forum: Geräusche
Thema: Bremsen quietschen
Antworten: 191
Zugriffe: 78636

Re: Bremsen quietschen

Oooppss....da haste Recht : ich fahre zwar den 2.0 Diesel aber er ist leer nicht ganz so schwer.......auch wenn ich jede Mende Zeug mit mir herumschleppe !
Habe mich wohl um knappe 400 kg geirrt !
Danke für den Hinweis und für die Berichtigung !
von Raptus
09.05.2014, 10:10
Forum: Geräusche
Thema: Bremsen quietschen
Antworten: 191
Zugriffe: 78636

Re: Bremsen quietschen

Wenn es nahezu staubfrei sein soll hilft wohl nur Keramik.....die Nachbesserung ( wegen Quietschen ) wo die Kanten gebrochen bzw. die Beläge gewechselt werden sollte schon ein wenig helfen, glaube ich.....

Zur erweiterten Suche