Die Suche ergab 137 Treffer

von scriper
24.10.2018, 11:03
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Batterie leer, jetzt laden - Kann man die Motorabschaltung verhindern?
Antworten: 31
Zugriffe: 2905

Re: Batterie leer, jetzt laden - Kann man die Motorabschaltung verhindern?

Hier hilft dann wieder die Powerbank :) Hab ich fürs gute Gefühl immer dabei. Damit kann man zur Not auch das Handy laden und hat ne Taschenlampe / Unfallblitzer. Hab einen von NOCO, der sah nicht so nach Spielzeug aus wie manch andere auf Amazon - geholfen hab ich damit bisher nur anderen PKW-Nutze...
von scriper
24.10.2018, 10:19
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Rückruf für Toyota Auris
Antworten: 158
Zugriffe: 58219

Re: Rückruf für Toyota Auris

Hi,
ich hab bisher auch keine Post erhalten.
von scriper
24.03.2017, 11:18
Forum: Geräusche
Thema: Laute Windgeräusche auf Fahrerseite
Antworten: 59
Zugriffe: 22126

Re: Laute Windgeräusche auf Fahrerseite

Hey wenns das ist, wäre das ja mega! Ist auch genau in dem Bereich, wo ich das höre. Wie bekommt man das Gummi ab? Für einen mit zwei linken Händen zu machen?
von scriper
23.03.2017, 13:02
Forum: Geräusche
Thema: Pfeifgeräusche und Surren im Auris 2 Hybrid
Antworten: 5
Zugriffe: 2714

Re: Pfeifgeräusche und Surren im Auris 2 Hybrid

Das pfeifende Geräusch könnte auch ein Windgeräuch sein, damit schlagen sich viele (inkl. mir) rum (beim TS).
von scriper
20.03.2017, 15:04
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: OBD Überwachung im Auris Hybrid (Scangauge etc)
Antworten: 187
Zugriffe: 46075

Re: OBD Überwachung im Auris Hybrid (Scangauge etc)

Hab auch mal ne Frage:
Gibt es das Scangauge II noch für den EU-Markt? Hab jetzt etwas von ausländischen Versionen gelesen, die nur Ärger machen sollen.

Hat jemand noch eine zuverlässige Quelle?

Wie habt ihr das "optisch schön" im AurisII verbauen können?
von scriper
01.02.2017, 13:20
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Standheizung vs. HSD - Das Experiment
Antworten: 14
Zugriffe: 4272

Re: Standheizung vs. HSD - Das Experiment

Danke für dein experiment, sehr interessant! Ich habe auch eine Standheizung in meinem TS - auf den Komfort abends die Uhrzeit einzustellen wann ich morgens Losfahren möchte und das Teil entscheidet selbst wann es heizen muss, möchte ich nicht mehr verzichten. Interessant finde ich auch, dass die kl...
von scriper
01.02.2017, 09:25
Forum: Geräusche
Thema: Ansatz um Auris 2 VFL Windgeräusche zu beheben
Antworten: 15
Zugriffe: 6852

Re: Ansatz um Auris 2 VFL Windgeräusche zu beheben

Find ich super das ihr euch da weiter aktiv mit beschäftigt - ich muss das mal dringend mit dem Schaumstoff probieren.
Aber wenns klappt: Wie bekomm ich das dann in "schön" auf dauer hin? Mein FTH bekommt das mit dem einstellen nicht besser hin - gab sogar schon neue Dichtungen :/
von scriper
12.12.2016, 12:06
Forum: Lackierung - Lackpflege - Schäden
Thema: Erfahrungen mit Mysticschwarz Mica
Antworten: 15
Zugriffe: 5981

Re: Erfahrungen mit Mysticschwarz Mica

Ich bin mit dem Lack an sich auch nicht zufrieden, scheint sehr empfindlich zu sein. Mein alter Golf IV war da wesentlich unanfälliger :(
von scriper
07.12.2016, 16:50
Forum: Geräusche
Thema: Ansatz um Auris 2 VFL Windgeräusche zu beheben
Antworten: 15
Zugriffe: 6852

Re: Ansatz um Auris 2 VFL Windgeräusche zu beheben

Einfach dahinter geklemmt? Hast du das um die ganze Tür gemacht?
von scriper
19.09.2016, 10:33
Forum: Auris 2
Thema: Anhängerkupplung für Auris
Antworten: 169
Zugriffe: 39236

Re: Anhängerkupplung für Auris

Darf man mal fragen, wie großzügig ihr die Anhängelast beim HSD interpretiert? Genaugenommen geht ja außer dem leeren Anhänger nicht mehr viel.
von scriper
31.08.2016, 15:17
Forum: Auris 2
Thema: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen
Antworten: 134
Zugriffe: 35158

Re: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen

Hallo zusammen,

wenn es euch das Geld wert ist, kann man unter dem Namen Carista einen sicher hochwertigen (im Vergleich zu den eBay-Teilen) OBD-Adapter finden.

Die App dazu funktioniert einwandfrei, auch das Piepen kann man umstellen wie man möchte.
von scriper
03.06.2016, 16:14
Forum: Auris 2
Thema: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen
Antworten: 134
Zugriffe: 35158

Re: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen

Hab mir beim Blättern durch die Torque-Custom-PID-Liste den Rückfahrpieper wieder angemacht.

Wie bei Sven, funktioniert das Ausschalten mit 3bac40 nicht :/
von scriper
03.06.2016, 07:42
Forum: Auris 2
Thema: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen
Antworten: 134
Zugriffe: 35158

Re: Rückwärtspiepser via OBD2 umstellen

hi,
Hab mir auch mal n Bluetooth-Dongle gekauft und mit Torque rumgespielt und natürlich unwissentlich dinge verstellt.

Was ist zB mit dem Wert für den "HV-Akku Lüfter".

Hab ich den durch das scrollen durch die Liste nun auch verstellt oder was? Wüsste auch nicht was man da eintragen sollte?
von scriper
30.05.2016, 11:58
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: OBD2 - PID's für den Auris HSD
Antworten: 15
Zugriffe: 5061

Re: OBD2 - PID's für den Auris HSD

Welche Werte bzgl. Batterie zeigst du denn genau an? Ich find nur SoC
von scriper
27.05.2016, 08:18
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: OBD2 - PID's für den Auris HSD
Antworten: 15
Zugriffe: 5061

Re: OBD2 - PID's für den Auris HSD

Ich suche mal mit, habe auch mal die genannte CSV importiert - leider finde ich die HV-Einträge nicht.

Es gibt zwar welche, die sind für mich aber nicht aussagefähig :(