Die Suche ergab 147 Treffer

von scriper
29.08.2023, 15:03
Forum: Auris 2
Thema: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios
Antworten: 367
Zugriffe: 228372

Re: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios

Hi! Ich habe hier ein PX5-Android 10-Radio in meinem vFL Auris 2. Ich würde gerne die HA-App nutzen und habe hier einen Carista-OBD-Adapter. Mit einem anderen Android-Phone hat das Ganze am Auris schonmal geklappt, „leider“ hab ich nun ein iPhone. Ich bekomme den Dongle aber nicht verbunden, er wird...
von scriper
14.08.2023, 18:58
Forum: Auris 2
Thema: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios
Antworten: 367
Zugriffe: 228372

Re: Erfahrungen mit Witson / IceBox Radios

Moin, da es von Witson ja noch wie vor nur Raios mit PX5-Prozessor für den Auris VFL gibt, habe ich eines von der "Marke" Mookaka mit PX6 bei mir eingebaut. Funktioniert einwandfrei und sieht genauso aus wie das Witson. Habe auch nach der Anleitung hier eine Entspiegelungsfolie auf das Display aufg...
von scriper
15.11.2021, 19:31
Forum: Auris 2
Thema: Innenraumbeleuchtung demontieren
Antworten: 33
Zugriffe: 56938

Re: Innenraumbeleuchtung demontieren

Mal leicht neben dem Thema, aber ich trau mich für die depperte Frage nicht einen eigenen Thread zu eröffnen: kann man Abschalten, dass das Innenlicht nachts angeht, wenn man den Motor ausmacht oder eine Tür öffnet? Kommt mit im Auto schlafenden Kleinkind immer nicht so super an. Ich hole den Beitr...
von scriper
10.11.2021, 17:23
Forum: Auris 2
Thema: Normaler Bleiakku als Ersatz für AGM unbedenklich?
Antworten: 20
Zugriffe: 24597

Re: Normaler Bleiakku als Ersatz für AGM unbedenklich?

@Shar: Kann man an den YellowTop einen Schlauch anschließen und hast du da einen Adapter benötigt?
von scriper
08.11.2021, 18:06
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 12 V Batterie
Antworten: 20
Zugriffe: 23959

Re: 12 V Batterie

Ich missbrauche den Beitrag mal für meine Zwecke:

Weiss jemand, welche AGM-Batterie in einen 2014er vFL Auris II TS passt?
Dann müsste ich die Batterie nicht ausbauen und nachmessen 😬
von scriper
19.11.2019, 12:11
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Wartung der Kühlung für die Hybrid Batterie
Antworten: 50
Zugriffe: 71352

Re: Wartung der Kühlung für die Hybrid Batterie

Wo finde ich das Teil denn beim Auris II TS HSD? Muss ich mal suchen, will kein Verkleidungsteil kaputt machen.
von scriper
13.08.2019, 16:40
Forum: Geräusche
Thema: Auris2- knacken beim Losfahren.
Antworten: 19
Zugriffe: 33285

Re: Auris2- knacken beim Losfahren.

@Tomse: Konntest du inzwischen rausfinden, was es ist?
von scriper
13.08.2019, 10:53
Forum: Geräusche
Thema: Knacken bzw. metallisches Klong
Antworten: 3
Zugriffe: 12799

Re: Knacken bzw. metallisches Klong

Hast du inzwischen rausfinden können, was es war?

Ich höre das nun auch vorne rechts. Auch während der Fahrt, wenn ich z.B. vor einer Ampel halte und losfahre, aber nicht immer.
von scriper
06.02.2019, 14:51
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer
Antworten: 823
Zugriffe: 324896

Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer

Also ich hab mich damals sehr stark über das Thema informiert und kam bisher nicht in den Genuss eines Ausfalls. Hab sogar jeden Winter die Standheizung jeden Tag im Winter laufen. Erste Batterie, der TS wird im März 5 Jahre alt. Vor lauter Angst habe ich mit ein Powerpack von Noco gekauft - nie ben...
von scriper
24.10.2018, 11:03
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Batterie leer, jetzt laden - Kann man die Motorabschaltung verhindern?
Antworten: 53
Zugriffe: 106068

Re: Batterie leer, jetzt laden - Kann man die Motorabschaltung verhindern?

Hier hilft dann wieder die Powerbank :) Hab ich fürs gute Gefühl immer dabei. Damit kann man zur Not auch das Handy laden und hat ne Taschenlampe / Unfallblitzer. Hab einen von NOCO, der sah nicht so nach Spielzeug aus wie manch andere auf Amazon - geholfen hab ich damit bisher nur anderen PKW-Nutze...
von scriper
24.10.2018, 10:19
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Rückruf für Toyota Auris
Antworten: 183
Zugriffe: 178653

Re: Rückruf für Toyota Auris

Hi,
ich hab bisher auch keine Post erhalten.
von scriper
24.03.2017, 11:18
Forum: Geräusche
Thema: Laute Windgeräusche auf Fahrerseite
Antworten: 59
Zugriffe: 51882

Re: Laute Windgeräusche auf Fahrerseite

Hey wenns das ist, wäre das ja mega! Ist auch genau in dem Bereich, wo ich das höre. Wie bekommt man das Gummi ab? Für einen mit zwei linken Händen zu machen?
von scriper
23.03.2017, 13:02
Forum: Geräusche
Thema: Pfeifgeräusche und Surren im Auris 2 Hybrid
Antworten: 5
Zugriffe: 8477

Re: Pfeifgeräusche und Surren im Auris 2 Hybrid

Das pfeifende Geräusch könnte auch ein Windgeräuch sein, damit schlagen sich viele (inkl. mir) rum (beim TS).
von scriper
20.03.2017, 15:04
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: OBD Überwachung im Auris Hybrid (Scangauge etc)
Antworten: 193
Zugriffe: 162547

Re: OBD Überwachung im Auris Hybrid (Scangauge etc)

Hab auch mal ne Frage:
Gibt es das Scangauge II noch für den EU-Markt? Hab jetzt etwas von ausländischen Versionen gelesen, die nur Ärger machen sollen.

Hat jemand noch eine zuverlässige Quelle?

Wie habt ihr das "optisch schön" im AurisII verbauen können?

Zur erweiterten Suche