Die Suche ergab 83 Treffer

von Skeptiker
24.10.2022, 17:54
Forum: Geräusche
Thema: Knarrendes Geräusch vom Fahrwerk vorn
Antworten: 36
Zugriffe: 54812

Re: Knarrendes Geräusch vom Fahrwerk vorn

Die schreiben ja selbst "BRUNOX ® Turbo-Spray ® enthält kein Silikon, PTFE und kein Graphit". Was soll da also schmieren?? BRUNOX® Turbo-Spray® mit Turbo-Click (5-Funktionenspray) Schmiermittel Kriechöl / Rostlöser Korrosionsschutzmittel Reinigungsmittel Kontaktspray Schmiermittel BRUNOX® Turbo-Spr...
von Skeptiker
18.10.2022, 17:41
Forum: Geräusche
Thema: Knarrendes Geräusch vom Fahrwerk vorn
Antworten: 36
Zugriffe: 54812

Re: Knarrendes Geräusch vom Fahrwerk vorn

:danke: für den Tipp!
von Skeptiker
12.10.2022, 13:09
Forum: Geräusche
Thema: Knarrendes Geräusch vom Fahrwerk vorn
Antworten: 36
Zugriffe: 54812

Re: Knarrendes Geräusch vom Fahrwerk vorn

Meine Sorge ist es aber auch, dass die Gummilager durch Fett oder Öl beschädigt werden könnten. (könnten frühzeitig porös werden oder aufquellen). Ich habe gutes Zeug daheim, aber in der Anleitung steht nichts was die Verträglichkeit angeht :schulterzuck: Habe auch kein Problem alle 6 Monate da mal ...
von Skeptiker
11.10.2022, 18:26
Forum: Geräusche
Thema: Knarrendes Geräusch vom Fahrwerk vorn
Antworten: 36
Zugriffe: 54812

Re: Knarrendes Geräusch vom Fahrwerk vorn

Guten Tag, ich wollte mal fragen ob es bei euch das Einsprühen der besagten Stelle (weiter oben) auf Dauer Hilfe gebracht hat. Ubd wenn ja, was habt ihr genommen? Silikonspray oder irgendein Kriechöl? Ich habe die Stelle eingesprüht mit Brunox Turbospray, hat auch für 2-3 Wochen Ruhe gebracht. Aber ...
von Skeptiker
16.08.2020, 21:33
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 894152

Re: Auris Hybrid Verbrauch

Ich weiß nicht woran es lieg, an mir am Wetter oder doch an dem Wagen)) aber seit dem ich den Auris habe, versuche ich so sparsam wie nur möglich zu fahren. Dabei aber noch schnell genug zu bleiben. Sprich, einen perfekten Kompromiss, für mich persönlich, zu finden - zwischen Geschwindigkeit und nie...
von Skeptiker
15.08.2020, 20:30
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 894152

Re: Auris Hybrid Verbrauch

Blende doch einfach den Momentanverbrauchsbalken im kleinen Display ein.Da siehst du dann ungefähr was er sich grade gönnt. Habe ich gemacht und Momentanverbrauchsanzeige zeigt keinen Verbrauch an, als ob der Motor aus wäre. Es wird nur angezeigt das und wieviel Rekuperiert wurde. Manchmal funktion...
von Skeptiker
15.08.2020, 20:18
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 894152

Re: Auris Hybrid Verbrauch

Tempomat auf 80. Dann hast du einen Speedlimiter der in den Akku rekupiert. Ich habs bis her nie geschaft mit leerem oder halb volem Akku auf der Bergspirze anzukommen. Davor ist die Bundesstraße freigegeben, daher ist der Akku immer voll (ausgenommen die letzten zwei Balken). Und egal wie schnell ...
von Skeptiker
15.08.2020, 18:17
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 894152

Re: Auris Hybrid Verbrauch

Moin zusammen! Wie verhält es sich eigentlich mit dem Verbraucht, wenn ich den Wagen in der Stellung-B den Berg runter rollen lasse? Sicherlich steigt der Verbrauch :denken: Weiß jemand so ungefähr mit wieviel Mehrverbrauch ich rechnen müsste. Wenn der Wagen ungebremst den Berg runter rollt, beschle...
von Skeptiker
08.03.2020, 14:13
Forum: Auris 2
Thema: Auris rumpelt.
Antworten: 16
Zugriffe: 22084

Re: Auris rumpelt.

Guten Tag, das Ergebnis interessiert mich auch sehr, da ich ähnliches Problem habe. Geräusch als ob man über die autobahntypische Wellen fahren würde, teils mit übereinstimmenden ganz leichten Schlägen am Lenkrad, teils ohne. Und das bei mir auch noch der vordere linke Reifen immer deutlich wärmer ...
von Skeptiker
04.10.2019, 15:52
Forum: Auris 2
Thema: Wintertauglichkeit Felgen
Antworten: 4
Zugriffe: 7033

Re: Wintertauglichkeit Felgen

Hi,
ich würde beim Toyota Händler nachfragen. Da es Original Toyota Felgen sind, haben die vielleicht noch alle Daten zu den Felgen, auch wenn sie die Felgen nicht mehr verkaufen, und können dir dann sagen ob die Felgen wintertauglich sind oder nicht.

MfG
von Skeptiker
29.09.2019, 15:40
Forum: Auris 2
Thema: Auris rumpelt.
Antworten: 16
Zugriffe: 22084

Re: Auris rumpelt.

Guten Tag, das Ergebnis interessiert mich auch sehr, da ich ähnliches Problem habe. Geräusch als ob man über die autobahntypische Wellen fahren würde, teils mit übereinstimmenden ganz leichten Schlägen am Lenkrad, teils ohne. Und das bei mir auch noch der vordere linke Reifen immer deutlich wärmer i...
von Skeptiker
13.05.2019, 17:02
Forum: Auris 2
Thema: Musik - USB - nur 1 Ordner
Antworten: 3
Zugriffe: 4273

Re: Musik - USB - nur 1 Ordner

Vielen Dank für den Tipp! :top:
von Skeptiker
12.05.2019, 17:57
Forum: Auris 2
Thema: Musik - USB - nur 1 Ordner
Antworten: 3
Zugriffe: 4273

Musik - USB - nur 1 Ordner

Guten Tag, seit ein paar Monaten fahre ich einen Auris Facelift D-Team. Auf meinem USB-Stick habe ich all meine Lieblingsmusik sortiert in ungefähr 30 - 40 Ordner. Das Problem ist, dass das System die verschieden Ordner nicht erkennt und somit sind alle Songs "unsortiert" in einem Ordner. Das stört ...
von Skeptiker
08.11.2017, 16:12
Forum: Geräusche
Thema: Knacksen der Lenkung bei Rechts/Links Anschlag
Antworten: 130
Zugriffe: 95664

Re: Knacksen der Lenkung bei Rechts/Links Anschlag

Also bei mir haben sie auf Garantie die ganze Lenksäule getauscht, vor ca. 1,5 Jahren. Lenkrad war ja sogar noch in Folie "eingepackt" als ich das Auto abholte. Ich habe damals gesagt, dass die Lenkung knackt, der Meister hat paar fragen gestellt, so was wie "wann tritt es auf?", dann ist er paar Me...
von Skeptiker
08.11.2017, 15:59
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Ölsorten für den Auris HSD
Antworten: 126
Zugriffe: 57827

Re: Ölsorten für den Auris HSD

Ich würde gern eins der genannten Öle einfüllen, gibt es hier merkliche Unterschiede oder ist es eigentlich völlig egal welches 0W-20er ich nun nehme? Toyota Genuine Motor Oil 0W-20 Amsoil Signature Series 100% Synthetic 0W-20 Ravenol Eco Synth ECS SAE 0W-20 Oder gehe auf http://www.oil-club.de Dor...

Zur erweiterten Suche