Die Suche ergab 5 Treffer

von drigor
06.12.2013, 12:45
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise
Antworten: 421
Zugriffe: 180998

Re: Autobahn Spritverbrauch

Genau, bis 100 km/h ist der Auris Hybrid super, nur immer 100 km/h heißt 2 Stunden bei 200 km. Und nur 20 km/h mehr bedeuten 1,5 l mehr. die aber am Tag, für mich glatte 10 Euro bedeuten, bei derzeit 1,65 Euro/l. In der Woche 50 Euro und im Monat 215 Euro. Nun hatte ich vorher einen Volvo XC60 2.4 A...
von drigor
05.12.2013, 14:11
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise
Antworten: 421
Zugriffe: 180998

Re: Autobahn Spritverbrauch

Hallo, Danke das ihr mir den Normverbrauch erklärt. Mir ist das klar, welcher Modus und wieviel. NUR wenn ich weiß, ich schaffe bei sanfter Fahrweise diesen Normverbrauch annähernd bei meiner Fahrweise, erwarte ich das auch bei einem Toyota. UND ein Normverbrauch ist bei 120 km/h never ever 3,9 l, w...
von drigor
29.11.2013, 16:42
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise
Antworten: 421
Zugriffe: 180998

Re: Autobahn Spritverbrauch

Es sind die hinteren Dämpfer, wird im Januar bei der 30000er Durchsicht gemacht. Natürlich auf Garantie, war nur etwas verwundert. Man sagte mir es könnten Materialfehler an der Gummimanchette am Dämpfer sein, vllt. war eine Serie nicht so perfekt. Da es mich nicht stört, ist es ok. Aber man merkt e...
von drigor
29.11.2013, 14:17
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise
Antworten: 421
Zugriffe: 180998

Re: Autobahn Spritverbrauch

Entschuldigt, wenn ich da mal etwas Ernüchterung beitragen möchte. Ich fahre am Tag 400 km zwischen Wuppertal und Niedersachsen. Ich fahre seit September 2013 einen Auris Hybrid II. Derzeit 20000 Km auf der Uhr die 30000 kommen noch bis zum Jahreswechsel. Ich fahre 98% Autobahn. Ich fahre normal sch...
von drigor
29.11.2013, 13:51
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 1] Auris HSD Inspektionsthread - Was wurde gemacht? Kosten?
Antworten: 108
Zugriffe: 160751

Re: Auris HSD Inspektionsthread - Was wurde gemacht? Kosten?

bei 17500 Km nach 2 Monaten wurde nur das Öl gewechselt und inspiziert.

Gefunden: 2 defekte Stoßdämpfer, quietschende Bremsen.

Kosten inklusive Öl 200 Euro Punktlandung.

Zur erweiterten Suche