Die Suche ergab 165 Treffer

von Sparkstar
31.07.2015, 14:15
Forum: Geräusche
Thema: Quietschendes Nachlaufgeräusch TS Hybrid ca. 2 Minuten
Antworten: 6
Zugriffe: 2880

Re: Quietschendes Nachlaufgeräusch TS Hybrid ca. 2 Minuten

M.w. ist es das Expansionsventil, das nach dem abstellen einen Druckausgleich herstellt zwischen Verdampfer und Wärmetauscher.
Macht meiner auch, vor allem wie es so heiß war, ganz normal.......
von Sparkstar
12.05.2015, 11:18
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Zusammenspiel der Motoren
Antworten: 69
Zugriffe: 17470

Re: Zusammenspiel der Motoren

Ist doch genau ersichtlich auf der verlinkten Seite. Eben je nach Geschwindigkeit und/oder Leistungsabforderung.
von Sparkstar
12.05.2015, 11:15
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Kühlwasser Temperatur Warnung
Antworten: 5
Zugriffe: 2746

Re: Kühlwasser Temperatur Warnung

Ich hatte das auch schon, aber bei mir wars gleich rot mit Piepton, aber die Werkstatt hat damals auch nichts gefunden. Allerdings war bei mir der Auris noch kalt, bin 5km gefahren, aber es hat geschüttet wie aus Kübeln. Ich hab das gleich als kleinen Softwarebug abgehakt, aber zur Sicherheit beim a...
von Sparkstar
10.05.2015, 20:43
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Zusammenspiel der Motoren
Antworten: 69
Zugriffe: 17470

Re: Zusammenspiel der Motoren

Bitte hier mal nachsehen wie das funktioniert mit dem Antrieb: http://eahart.com/prius/psd/ Wie man erkennen (und probieren) kann, muss MG1 sich mal vor und mal zurück drehen. Diesen Ruck den ihr alle spürt, rührt daher, das beim Fahren MotorGenerator1 sich nach vor dreht, dann aber um den Benziner ...
von Sparkstar
21.12.2014, 11:17
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Unterschied Yaris HSD zu Auris HSD beim Motormanagment
Antworten: 4
Zugriffe: 2241

Re: Unterschied Yaris HSD zu Auris HSD beim Motormanagment

Ich schätze das hier nur die GaspedaL-Kennlinie geändert wurde. Der Auris im Powermode fährt er auch ganz anders weg, probier's mal aus. Finde ich aber kontraproduktiv, da man den Leistungseinsatz nicht so gut kontrollieren kann (wenn einem das wichtig ist). Bin im Mai dieses Jahr auch mit einem Yar...
von Sparkstar
15.11.2014, 10:06
Forum: Auris 2
Thema: Türverkleidung bekommt Beule vom Auflegen des Arms
Antworten: 36
Zugriffe: 9440

Re: Türverkleidung bekommt Beule vom Auflegen des Arms

Bin auch betroffen vom Dellenproblem :duden: Nehme es aber so hin, denn, das wird sich nicht ändern. Kann mir nicht vorstellen das Toyota die Türverkleidung ändert wegen der/den Ellbogenfahrer/innen. Die Schaumstoffpolsterung gibt hier eben nach. Hab auch schon an einer Lösung gearbeitet, finde aber...
von Sparkstar
18.10.2014, 19:58
Forum: Auris 2
Thema: Hupe
Antworten: 129
Zugriffe: 39528

Re: Hupe

Vielen Dank für die gute und detaillierte Beschreibung!!
:danke:
von Sparkstar
05.08.2014, 12:13
Forum: Auris 2
Thema: Touring Sports Hybrid, aus der Lüftung Stinkt es
Antworten: 165
Zugriffe: 33253

Re: Touring Sports Hybrid, aus der Lüftung Stinkt es

Nicht der einzige? Mmmmh, so krass hab ich hier im Forum das noch nicht gelesen......... Ich habe meinem seit Februar und habe kein Problem. Fahre kurzstrecke mit 700m und Langstrecke bis 50km. Klima immer auf Automatik. Manuell vorher abdrehen und was weiss ich noch nicht alles lehne ich ab, für wa...
von Sparkstar
25.07.2014, 21:31
Forum: Auris 2
Thema: Bei Start sehr oft Umluftbetrieb
Antworten: 35
Zugriffe: 5413

Re: Bei Start sehr oft Umluftbetrieb

Kein Auto ist hermetisch dicht! Bei 5km/h zieht schon so viel Luft rein das man nicht stirbt!! Weil Autos haben hinten grosse Entlüftungsöffnungen wo Luft zwangsweise abgeführt wird. Autobauer wissen wie sie das konstruieren, weil der Auris ja nicht das erste Auto von Toyota ist. :mrgreen: Ich denke...
von Sparkstar
24.07.2014, 11:10
Forum: Auris 2
Thema: Bei Start sehr oft Umluftbetrieb
Antworten: 35
Zugriffe: 5413

Re: Bei Start sehr oft Umluftbetrieb

Das mit der Umluft wird auch bei VW, Audi usw....genauso geregelt. Nur wird es einem da NICHT angezeigt, damit solche Diskussionen nicht aufkommen. Vermutlich ist Otto-Normalverbraucher mit angezeigten Funktionen bei Automatikbetrieb überfordert. Fast kein Hersteller zeigt bei Automatikbetrieb an mi...
von Sparkstar
24.07.2014, 07:44
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Anzeige "Hybridsystem überprüfen"
Antworten: 31
Zugriffe: 9563

Re: Anzeige "Hybridsystem überprüfen"

Ein Fehlercode war bei mir vorhanden, irgendwas mit 3000 oder so, kann mich nicht genau erinnern, nur das der FTH meinte, das kann so ziemlich alles sein und er müsste die Hybridbatterie überprüfen....... Was das mit der eigentlichen Meldung zu tun hatte weiss ich nicht..... Solche allgemeinen Fehle...
von Sparkstar
23.07.2014, 18:29
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Anzeige "Hybridsystem überprüfen"
Antworten: 31
Zugriffe: 9563

Re: Anzeige "Hybridsystem überprüfen"

Ich hatte bereits zwei mal das rote Warndreieck mit "Kühlwassertemperatur zu hoch" und war damit auch schon beim FTH. Allerdings konnte auch der nichts finden. Was aber bei uns beiden das gleiche ist: Aufgetreten ist der Fehler als ich durch einen Regenschauer fuhr, beide male. Somit kanns bei mir n...
von Sparkstar
18.06.2014, 06:18
Forum: Auris 2
Thema: Kuriose Elektronikvorgänge
Antworten: 80
Zugriffe: 22082

Re: Kuriose Elektronikvorgänge

Ja, ist mir auch gestern passiert. Gang und Readyanzeige weg, alles finster.
Tja, das haben jetzt ja schon einige..........
von Sparkstar
08.06.2014, 13:13
Forum: Auris 2
Thema: Kuriose Elektronikvorgänge
Antworten: 80
Zugriffe: 22082

Re: Kuriose Elektronikvorgänge

Ev. hilft bei sowas ein Neustart. Einfach die Batterie trennen und ne halbe Stunde warten. Wer weis was da gerade schiefläuft in den Steuergeräten, Prozesse bleiben hängen, Sensorenwerte falsch abgespeichert usw. Eben eine Reboot machen............ Nachteil: Die Einstellungen sind futsch...... Vorte...
von Sparkstar
01.06.2014, 16:04
Forum: Lackierung - Lackpflege - Schäden
Thema: Lack blättert ab..
Antworten: 31
Zugriffe: 10653

Re: Lack blättert ab..

Auch bei meinem ist wie beim ersten Beitrag ein Teil von der Spiegelkappe ausgebrochen/abgebröckelt/abgefallen... ja was auch immer. Ob Steinschlag oder nicht, auch die Stossstange vorne ist mit etlichen Kratern überseht, komisch, hab den Auris erst seit Februar......... Irgendwie hab Ich so das dum...