Die Suche ergab 18 Treffer

von ronps
01.02.2014, 19:52
Forum: Smalltalk
Thema: Diskussion Kurzstrecken und Umwelt sowie Alternativen
Antworten: 44
Zugriffe: 16620

Re: Winter und Hybrid und ein paar div. Fragen

In welcher Welt lebst Du denn ??? Wie "mit einem Bein" zur Haltestelle - nur ca. 5km weit - kommen ??? Busunternehmen, DB-AG, Privatbahnen und nicht zuletzt die "öffentliche Hand" tun ja wirklich alles, alles um dem "ÖPNV" (= öffentlicher Nahverkehr) den Garaus zu machen ! Und das zuerst auf dem pl...
von ronps
31.01.2014, 10:38
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Fahrschalter auf B bei Hybrid
Antworten: 142
Zugriffe: 99504

Re: Getriebestellung "B"

SaVeSe14 hat geschrieben: Aber beim Anfahren merke ich keinen.
Kein Wunder, ist ja auch "Motorbremse" und hat genau deshalb auch nur eine Wirkung beim Gaswegnehmen. Wenn Du es nicht auf Grund der Strassenverhältnisse brauchst, lass es weg. Dein Verbrauch wird es dir danken.
Ronald
von ronps
31.01.2014, 10:32
Forum: Smalltalk
Thema: Diskussion Kurzstrecken und Umwelt sowie Alternativen
Antworten: 44
Zugriffe: 16620

Re: Winter und Hybrid und ein paar div. Fragen

Also mal ehrlich. Ich will hier ja keinem zu nahe treten aber ich dachte immer Leute, die sich nen Hybrid kaufen, denen liegt die Umwelt etwas am Herzen, vor allem wenn man daran denkt, dass unsere Kinder mit dem Scheiss, den wir gerade hinterlassen mal zurecht kommen werden müssen. Und dann frage ...
von ronps
31.01.2014, 10:05
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Fahrschalter auf B bei Hybrid
Antworten: 142
Zugriffe: 99504

Re: Getriebestellung "B"

Ich meine mich zu erinnern, dass im Handbuch etwas dazu steht. Sinngemäß: Für die Fälle, wo eine stärkere Motorbremswirkung erforderlich ist, z.B. Berge. Dort stand auch, dass man diese Stufe nicht länger als nötig nutzen sollte. Müsste ich aber heute Abend selbst nachschlagen im Handbuch. Als ich d...
von ronps
30.01.2014, 12:51
Forum: -> Inspektion & Wartung
Thema: Wartungspaket - Toyota Sorglos Paket (3 Inspektionen inklusi
Antworten: 19
Zugriffe: 37835

Re: Wartungspaket - Toyota Sorglos Paket (3 Inspektionen ink

Also hier gibt es standardmäßig bei Finanzierung 5 Jahre Garantie (3 + 2) und die ersten drei Inspektionen sowie den ersten TÜV. Außerdem kann man auch noch zwischen den Inspektionen jeweils eine Durchsicht kostenfrei machen lassen. Verschleissteile sind ausgenommen, alles andere (auch Öl usw.) ist ...
von ronps
29.01.2014, 17:29
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Winter und Hybrid und ein paar div. Fragen
Antworten: 81
Zugriffe: 47550

Re: Winter und Hybrid und ein paar div. Fragen

Im Moment habe ich im BC 7,3l stehen, aber das erklärt sich aus dem extremen Kurzstreckenbetrieb. 2,8km hin und abends wieder zurück. Heizung ist auf 21 Grad und AUTO, Soft. Morgens benutze ich auch kurz die Sitzheizung, aber nach einem Kilometer wirds mir zu heiß und ich schalte ab. Ich war die let...
von ronps
26.01.2014, 20:35
Forum: Kaufberatung
Thema: Auris II Hybrid trotz AB
Antworten: 55
Zugriffe: 24467

Re: Auris II Hybrid trotz AB

@ElFloerno Berücksichtigen solltest Du auch, das es in den nächsten paar Jahren (beginnend im Sept.14) sicherlich nicht mehr so flott nach Hamburg rein geht. Von Süden vielleicht noch besser als von Norden. Nach der Elbphilharmonie der nächste Streich, Überdachung der A7. .irre Versuche einfach bei ...
von ronps
26.01.2014, 17:03
Forum: Kaufberatung
Thema: Neu hier und ganz wichtige Fragen zum Kauf
Antworten: 21
Zugriffe: 10761

Re: Neu hier und ganz wichtige Fragen zum Kauf

Was ich nicht herausgefunden habe: Hat die aktuelle Version ein etwas besser abgestimmtes System zwischen Benzin- und E-Motor? Oder ist der 2013er besser in der Beschleunigung wegen einem besseren cw-Wert? Oder beides? .denken Sofern Du nicht von der Beschleunigung jenseits der 100km/h - Marke rede...
von ronps
26.01.2014, 14:30
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: E10 oder "normales" Super?
Antworten: 71
Zugriffe: 33403

Re: E10 oder "normales" Super?

Laut AURIS II HSD Betriebsanleitung, Seite 741: Benzin bleifrei 95 Oktan und nicht mehr als 10% Ethanol (E10). Somit tanke ich E10. Werde aber gelegentlich probieren, ob E5 einen wesentlichen Verbrauchsunterschied darstellt. Dann ist das eine Rechenfrage: Mehrpreis versus Verbrauchsminderung. Im Aug...
von ronps
26.01.2014, 00:10
Forum: Smalltalk
Thema: Assistenzsysteme
Antworten: 11
Zugriffe: 4658

Re: Assistenzsysteme

Also ich finde die Assistenzsysteme durchaus hilfreich, wenn sie zwei Kriterien erfüllen: 1. absolut zuverlässig funktionieren 2. abschaltbar sind Unter den Bedingungen kann das Fahrzeug von mir aus auch komplett autark fahren. Wenn ich lange Autobahnstrecken zurücklegen muss, wäre es toll, wenn ich...
von ronps
25.01.2014, 23:05
Forum: Smalltalk
Thema: Welche Fahrzeuge hattet Ihr bisher? Eure Autohistorie...
Antworten: 232
Zugriffe: 216327

Re: Welche Fahrzeuge hattet Ihr bisher? Eure Autohistorie...

Na gut, probiere ich auch mal, ob mein Gedächtnis noch funktioniert. 1. - 10. R4 warum so viele? für 50,- - 100,- DM mit ca. 6 Mon. bis 1 Jahr Rest-TÜV gekauft und aufgefahren. :) 11. DAF 66 Wie weiter oben erwähnt, Rückwärts genau so schnell wie vorwärts. Aber nach größeren Pfützen kein Vortrieb me...
von ronps
22.01.2014, 21:55
Forum: Auris 2
Thema: [FAQ] 12V-Batterie nach Standzeit leer = Fz. startet nicht
Antworten: 137
Zugriffe: 196055

Re: [FAQ] 12V-Batterie nach Standzeit leer = Fz. startet nic

@shar
Jemand hat die Formatierung der Tabelle zerwürfelt, die Kopfzeilen sind unten.
Gruß Ronald
von ronps
18.01.2014, 23:17
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Neuwagenkauf - voll getankt?
Antworten: 19
Zugriffe: 11829

Re: Neuwagenkauf - voll getankt?

Hallo zusammen Bei uns tankt der FTH 10 Liter in den HSD. Er meint, wenn jemand vollgetankt haben möchte, muss er es halt sagen. Ist dann auch kein Problem. Wird eben in der Kalkulation berücksichtigt. Aber er meint, die meisten Kunden bevorzugen eine knappe Kalkulation und bezahlen lieber weniger. ...
von ronps
18.01.2014, 22:02
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Sparsam fahren lernen: Theorie?!
Antworten: 59
Zugriffe: 26427

Re: Sparsam fahren lernen: Theorie?!

Ich habe noch die erste Tankfüllung in meinem Auto. Bisher habe ich im Durchschnitt 4,9 Liter geschafft. Rekord war einmal 3,9 Liter für 30km. 70% der Strecke war eine Stadtautobahn mit 80km/h. Klingt ja gar nicht so schlecht im Winter (mit Heizung). @heisss In Anbetracht der EZ im Dez 2012 deines ...
von ronps
18.01.2014, 21:19
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Geschwindigkeiten im EV Modus
Antworten: 43
Zugriffe: 15950

Re: Geschwindigkeiten im EV Modus

Hallo Und beim Auris/Prius haben wir es zudem mit einem Atkinson-Motor zu tun, der erst recht Drehzahl benötigt, um Drehmoment verfügbar zu haben. Ich bin nicht sicher, ob er den Auris ohne E-Motor überhaupt aus dem Stand beschleunigen könnte. Wenn, dann wohl nur auf Grund des stufenlosen Getriebes,...

Zur erweiterten Suche