Die Suche ergab 52 Treffer

von Der Hoffi
05.07.2014, 22:24
Forum: Auris 2
Thema: Erfahrungen Zusatzbatterie bei HSD gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 6725

Re: Erfahrungen Zusatzbatterie bei HSD gesucht

Jau lass dir was einfallen. Ein Einbaukit wäre sicher nicht uninteressant. Warum Prutschen wenn es eine aubere Lösung gibt.
von Der Hoffi
03.07.2014, 22:09
Forum: Smalltalk
Thema: Zufällige Treffen
Antworten: 111
Zugriffe: 43997

Re: Zufällige Treffen

Wenn sich jemand aus dem Umfeld Duisburgs angesprochen fühlt ist das natürlich auch OK.
von Der Hoffi
03.07.2014, 20:24
Forum: Smalltalk
Thema: Zufällige Treffen
Antworten: 111
Zugriffe: 43997

Re: Zufällige Treffen

Welcher Hybrid Fahrer hier aus dem Forum kommt den aus Duisburg ?

Falls noch einer aus Duisburg hier angemeldet ist und Lust hat sich mal zu Treffen?

Möge er sich melden..
von Der Hoffi
03.07.2014, 11:39
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer
Antworten: 823
Zugriffe: 329485

Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer

Ergänzung. Am Montag 30.6 bei Toyota Deutschland angerufen. Habe mich Beschwerd über das Batterieproblem.

Seit gestern das Update drauf. Morgens Anruf von Toyota und Nachmittags aufgespielt. o.O

Ich hoffe das wars dann auch...

Danke Toyota .top
von Der Hoffi
26.06.2014, 10:18
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer
Antworten: 823
Zugriffe: 329485

Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer

Schon seltsam . Die einen können und die anderen nicht. Mein freundlicher gab mir die Auskunft die Anleitung zum Update sei nur in Englisch und man wolle warten bis die Deutsche Doku da ist. :rtfm: Man würde sich bei mir melden. In 4 Wochen werde ich dort mit Regelmässigkeit aufschlagen und nach dem...
von Der Hoffi
23.06.2014, 14:42
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Aus die Maus...
Antworten: 3
Zugriffe: 4146

Re: Aus die Maus...

Ja.
Den anderen habe ich nicht gefunden. Ist ja so unübersichtlich geworden.

Der Tipp ist jedoch Gold wert. DANKE dafür .
von Der Hoffi
23.06.2014, 13:39
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Aus die Maus...
Antworten: 3
Zugriffe: 4146

Aus die Maus...

Nun hat es mich auch erwischt. Das Fahrzeug hat keine 24 Std. gestanden und heute Morgen wollte es nicht mehr anspringen. Batterie leer. Angeblich der Warnblinklichtschalter. Obwohl ich sicher bin die Berührung dessen zu meiden. Das Problem ist ja bekannt. Der freundliche hat den Wagen mit einer Ers...
von Der Hoffi
14.06.2014, 18:43
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Fahrschalter auf B bei Hybrid
Antworten: 142
Zugriffe: 99490

Re: Fahrschalter auf B bei Hybrid

@ Shar.. Du hast mich überzeugt. Nutze B. im Stadtverkehr gar nicht mehr. .top
von Der Hoffi
14.06.2014, 18:22
Forum: Auris 2
Thema: Erfahrungen Zusatzbatterie bei HSD gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 6725

Re: Erfahrungen Zusatzbatterie bei HSD gesucht

Für deine Kupferschienenlösung würdest du sicher den einen oder anderen Abnehmer finden... Ich für meinen Teil würde Dir so ein Teil abnehmen.. Habe aber keinen TS . Auch passt die Optima da nicht rein. LEIDER.
von Der Hoffi
17.05.2014, 10:51
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Fahrschalter auf B bei Hybrid
Antworten: 142
Zugriffe: 99490

Re: Fahrschalter auf B bei Hybrid

@ Shar Ich werde jetzt mal die Finger von B lassen und die Sache beobachten. Müsste sich dann bei den nächsten Tankfüllungen bemerkbar machen. Gut wäre ja, wenn der Generator zur Erzeugung der Energie trotz abgebremsten und stehendem Fahrzeug durch den Schwung sich noch weiterdrehen würde. :idea: Ic...
von Der Hoffi
16.05.2014, 22:40
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Fahrschalter auf B bei Hybrid
Antworten: 142
Zugriffe: 99490

Re: Fahrschalter auf B bei Hybrid

Hi Shar... Danke für deine Mühe... mit mir. Aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch und es will nicht in mein Hirn. Sobald ich vom Gas gehe wird Energie für den HV Akku erzeugt. Soweit gut. Deine Erklärung verstehe ich so, das wenn ich auf B schalte, ich mit dem Motor Bremse. Wenn ich aber nicht a...
von Der Hoffi
16.05.2014, 21:19
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Fahrschalter auf B bei Hybrid
Antworten: 142
Zugriffe: 99490

Re: Fahrschalter auf B bei Hybrid

Mhh ... Wenn Ich Eure kommentare so lese, frage ich mich wo mein Denkfehler ist. Zum einen schaltet man doch vor der Einfahrt in eine Kurve in der Stadt auch runter in den 2 ten. Jetzt nehme Ich Gas weg und schalte auf B. Oder besagte Energie in die Bremse zu hauen und nicht B zu nutzen?? Ich schein...
von Der Hoffi
15.05.2014, 23:09
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Fahrschalter auf B bei Hybrid
Antworten: 142
Zugriffe: 99490

Re: Fahrschalter auf B bei Hybrid

Ich nutze B. auch in der Stadt. Fahre viel kurze Strecken und bremse auch mit B wenn ich sehe das die Ampel Rot ist. Was nutzt es mir zu schnell an das Ende des Rückstaus heran zu fahren? Also schalte Ich auf B und spüre d schon die Wirkung der Motorbremse. Dabei spare ich Bremsscheibe und Beläge un...
von Der Hoffi
07.05.2014, 22:15
Forum: Ankündigungen
Thema: Änderungen im Forum - 27.04.2014
Antworten: 57
Zugriffe: 97596

Re: Änderungen im Forum - 27.04.2014

Ich komm gar nicht mehr klar... Aber Ihr habt das ja entschieden und dann ist es so.

Andersherum wurde im Vorfeld nach unserer Meinung darüber gefragt und es haben sich m.E. wenige an der Befragung beteiligt.

Ich werde auf jeden Fall weniger hier reinschauen. Schade.
von Der Hoffi
24.03.2014, 16:37
Forum: Auris 2
Thema: Sichtweite mit Xenon Licht.
Antworten: 50
Zugriffe: 27798

Re: Sichtweite mit Xenon Licht.

Wollte noch mal Rückmelden.
War heute beim freundlichen und er hat die DE Scheinwerfer nachjustiert.
(Waren etwas zu tief eingestellt.)

Konnte die Besserung aber noch nicht Testen.

Zur erweiterten Suche