Die Suche ergab 7 Treffer

von Michael_07
26.06.2011, 20:17
Forum: Geräusche
Thema: Quietschende Bremsen: Sind wirklich alle betroffen?
Antworten: 314
Zugriffe: 142642

Re: Quietschende Bremsen: Sind wirklich alle betroffen?

Habe mit meinem Auris auch Schwierigkeiten mit dem Bremsenquietschen. Stehe vor der Inspektion 60.000 Km, die Bremsen (Scheiben und Beläge) sind bereits gewechselt worden und es quietscht wieder! Wenn man langsam durch ein Parkhaus fährt, kann ich mich nur schämen, so reiben die Beläge auf den Schei...
von Michael_07
21.03.2009, 20:03
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Neuer Auris und nur Ärger
Antworten: 23
Zugriffe: 13538

Ich kann deinen Frust sehr gut verstehen. Toyota hat bei mir auch seinen Ruf verspielt. Meine Scheinwerfer wurden auf Garantie erneuert und die Werkstatt hatte dabei vergessen, die Blinkbirnen einzusetzen. Meine Bremsen hatten auch gequietscht. Wenn ich den Wagen jetzt für 14 Tage abstelle (kann ja ...
von Michael_07
22.02.2009, 22:32
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Startprobleme
Antworten: 8
Zugriffe: 6697

Startprobleme

Ich habe einen Auris 1,6 Liter (Benziner) und stelle wiederholt fest, dass der Wagen total abgesoffen ist und sich nicht starten lässt, wenn er kurzfristig gestartet und dann wieder ausgemacht wird. Stellt euch vor, der Wagen steht auf der Straße und ihr wollt ihn auf dem Hof hinter dem Haus abstell...
von Michael_07
08.02.2009, 11:14
Forum: -> Inspektion & Wartung
Thema: Ölsorte
Antworten: 34
Zugriffe: 56426

Re: Welches Öl fahrt Ihr?

Hallo, ich hatte meiner Werkstatt gesagt, dass ich die Werksangabe in Bezug auf die Ölsorte (dort ist von 0W20 die Rede) nicht verstehen würde. Hier geht es schließlich um einen Mittelklassewagen mit 124 PS und nicht um ein Formel 1 Fahrzeug. Der Werkstatt gab mir zu verstehen, dass sie in dieser Hi...
von Michael_07
08.02.2009, 11:09
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Anzahl der Auris mit Benzinmotor (=
Antworten: 73
Zugriffe: 46499

Liebe Toyotagemeinde, ich fahre einen Auris mit dem 1,6 Liter Motor und das sehr gern. Ein wenig enttäuscht bin ich allerdings von dem doch hohen Spritverbrauch (8,7 Liter). Mein Eindruck ist, dass Toyota mit der variablen Ventilsteuerung zur Senkung des Kraftstoffverbrauchs nicht auf dem richtigen ...
von Michael_07
06.07.2008, 14:20
Forum: Auris 1
Thema: Reifengröße
Antworten: 6
Zugriffe: 4892

Reifengröße

Mein Auris (Beziner, 1.6 Liter, 124 PS) benötigt die Reifengröße 205/55 R16 91V. Ich habe jetzt feststellen müssen, dass das "V" für den Geschwindigkeitsindex (bis 240 km/h) steht. Nun, ich möchte mir für die kommende Saison Winterreifen zulegen und frage mich, ob nicht auch Reifen erlaubt sind, die...
von Michael_07
22.05.2008, 20:51
Forum: Geräusche
Thema: Quietschende Bremsen: Sind wirklich alle betroffen?
Antworten: 314
Zugriffe: 142642

Liebe Gemeinde, also, das mit dem Quietschen der Bremsen lässt sich wirklich locker beseitigen. Hier scheint, so sehe ich das, ein Fehler von Toyota vorzuliegen, der jedoch von der Werkstatt leicht zu beseitigen ist. Bei meinem neuen Auris (Erstzulassung Januar 2008) war es so, dass die Bremsen auch...

Zur erweiterten Suche