Die Suche ergab 128 Treffer

von Auris HSD
18.04.2014, 13:36
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Ventilklappern (?) bei ca. 1500 -2000 u/min 2.0 Diesel
Antworten: 18
Zugriffe: 6492

Re: Ventilklappern (?) bei ca. 1500 -2000 u/min 2.0 Diesel

Das 0W-40 ist für den Auris Diesel eigentlich nicht vorgesehen. Toyota schreibt "0W-30 oder 5W-30 nach ACEA C2". Viele 0W-40 Öle erfüllen die ACEA C2 Spezifikation für Diesel mit Partikelfilter überhaupt nicht. Es wäre erstmal zu prüfen, ob die Werkstatt ein freigegebenes Öl verwendet hat. Es kann d...
von Auris HSD
17.04.2014, 13:04
Forum: Geräusche
Thema: Bremsen knacken
Antworten: 15
Zugriffe: 3428

Re: Bremsen knacken

Ich hab dieses Knacken auch. Allerdings beim Yaris XP13. Ich denke es sind die Bremsklötze, die in den Bremsbacken etwas Spiel haben.
von Auris HSD
17.04.2014, 12:35
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: Diskussionsthema zu den Service-/Fitnesscheck-Umfragen
Antworten: 124
Zugriffe: 37073

Diskussionsthema zu den Service-/Fitnesscheck-Umfragen

Im Prinzip ist das alles zu teuer. Beim ersten Fitnesscheck wird außer dem Ölwechsel so gut wie gar nichts gemacht. Ein paar kleine Sichtkontrollen auf der Hebebühne und das war's. Das lässt sich alles innerhalb von 30 Minuten erledigen. Bei autoscout24.de im Werkstattvergleichsportal hab ich die In...
von Auris HSD
08.04.2014, 12:47
Forum: Auris 2
Thema: [FAQ] 12V-Batterie nach Standzeit leer = Fz. startet nicht
Antworten: 135
Zugriffe: 69207

Re: [FAQ] 12V-Batterie nach Standzeit leer = Fz. startet nic

Eigentlich nicht. Laut Toyota Deutschland wurden alle Händler schon vor einigen Monaten per Rundschreiben informiert. Außerdem gibt's auch schon Einträge im Händer-Technikportal.
von Auris HSD
08.04.2014, 10:12
Forum: Auris 2
Thema: [FAQ] 12V-Batterie nach Standzeit leer = Fz. startet nicht
Antworten: 135
Zugriffe: 69207

Re: [FAQ] 12V-Batterie nach Standzeit leer = Fz. startet nic

Das weiß ich nicht. Es sei während des Updates defekt gegangen und wurde dann ausgetauscht. Es gibt seit März auch ein Service-Dokument von Toyota, wo die Behebung der Sache beschrieben ist. Die Dokumente kann jeder für 3 € pro Stunde unter "www.toyota-tech.eu" einsehen. Jedenfalls ist der Auris jet...
von Auris HSD
07.04.2014, 13:13
Forum: Auris 2
Thema: [FAQ] 12V-Batterie nach Standzeit leer = Fz. startet nicht
Antworten: 135
Zugriffe: 69207

Re: [FAQ] 12V-Batterie nach Standzeit leer = Fz. startet nic

Unser Auris wurde inzwischen instand gesetzt. Angeblich sollte erst nur ein Software-Update stattfinden, wobei dann das Steuergerät kaputt gegangen ist. Es wurde dann ein neues Steuergerät mit neuer Software eingebaut. Jetzt muss der Warnblinker nicht mehr gedrückt werden und alles ist gut. :wink: D...
von Auris HSD
03.02.2014, 16:43
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer
Antworten: 815
Zugriffe: 109969

Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer

Ihr müsst den Warnblinker zur Sicherheit jedes Mal nach dem Abstellen des Hybridsystems einschalten, wenn der Auris länger stehen soll. Es reicht, wenn es 1-2 mal blinkt. Danach passiert nichts mehr. .top Bei besonders empfindlichen Schaltern -wie wohl auch bei unserem- reichen scheinbar Erschütteru...
von Auris HSD
26.01.2014, 22:23
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer
Antworten: 815
Zugriffe: 109969

Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer

Der Comfort Indicator hat eben immernoch grün geblinkt. .top Er steht jetzt schon über 30 Stunden. Da war die Batterie sonst jeden Moment am Ende.
von Auris HSD
26.01.2014, 22:13
Forum: Auris 2
Thema: Stilbruch Nebellampen
Antworten: 11
Zugriffe: 2442

Re: Stilbruch Nebellampen

Das kommt drauf an. Ich hatte selbst mal Xenonlook-Lampen von Alpin (Rinder), die recht gut waren. Ganz mies waren die MTEC Super White. Damit konnte ich nachts bei Regen nicht fahren. :lol: Die Night Breaker von Osram leuchten zwar gut, waren aber im XP9 (Yaris) nach 6 Monaten durchgebrannt. Besond...
von Auris HSD
26.01.2014, 14:01
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer
Antworten: 815
Zugriffe: 109969

Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer

Danke kofel! :wink: Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob die Warnblinkanlage nur beim Hybrid fehlerhaft ist, oder ob auch die Benziner und Diesel davon betroffen sind.. Ich hab eben nochmal in der Garage geguckt. Er steht gleich 24 Stunden und es blinkt immer noch die grüne LED am Comfort Indica...
von Auris HSD
26.01.2014, 13:42
Forum: Auris 2
Thema: Stilbruch Nebellampen
Antworten: 11
Zugriffe: 2442

Re: Stilbruch Nebellampen

China-Lampen als Abblend- oder Fernlicht kann man meistens vergessen. Klar.. Das Licht mag im Reflektor schön blau und Xenon ähnlich aussehen. Aber bei Dunkelheit und besonders bei Regen sieht man auf der Straße überhaupt nichts mehr. Im Nebelscheinwerfer aus optischen Gründen sind die Lampen vielle...
von Auris HSD
26.01.2014, 13:24
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer
Antworten: 815
Zugriffe: 109969

Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer

Es scheint in der Tat irgendwie mit der Warnblinkanlage zusammen zu hängen. Ich denke mal, jetzt kann man relativ sicher sein, dass Toyota die Ursache bald beheben kann. Das wäre jedenfalls wünschenswert. :wink: Bis auf Weiteres sollten alle Betroffenen nach dem Abstellen des Autos einige Sekunden d...
von Auris HSD
26.01.2014, 11:02
Forum: Geräusche
Thema: Bremsen quietschen
Antworten: 191
Zugriffe: 31399

Re: Bremsen quietschen

Wir hatten nur das laute Quietschen beim rückwärts Bremsen. Ich hatte das beanstandet und seitdem ist es nur noch manchmal dezent zu hören.
von Auris HSD
26.01.2014, 10:50
Forum: Auris 2
Thema: Stilbruch Nebellampen
Antworten: 11
Zugriffe: 2442

Re: Stilbruch Nebellampen

Wenn die Nebelscheinwerfer neben der guten Optik aber auch gut leuchten sollen, dann sollte man besser Markenlampen von Osram & Co. kaufen, wie z.B. die Blue Vision oder Cool Blue Intense. :wink: Billige China-Lampen sind meistens Tranfunzeln.
von Auris HSD
26.01.2014, 10:45
Forum: Auris 2
Thema: Steinschlag in der Windschutzscheibe
Antworten: 31
Zugriffe: 6502

Re: Steinschlag in der Windschutzscheibe

Eine Ausbesserung nach der "Carglassmethode / Steinschlagreparatur " sollte der Händler in diesem Fall anbieten.
Das füllt aber nur den Krater auf. Sehen kann man den Einschlag trotzdem noch. :P