Die Suche ergab 41 Treffer

von HSD_Jena
11.07.2014, 10:47
Forum: Kaufberatung
Thema: Probefahrt
Antworten: 11
Zugriffe: 6683

Re: Probefahrt

@Mirrow. Das mit dem heulenden Motor ist auf dem Messeschnellweg und um Hannover garantiert kein Problem,in den Kasseler bergen sieht das schon anders aus.
von HSD_Jena
12.05.2014, 15:10
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise
Antworten: 421
Zugriffe: 178112

Re: Autobahn Spritverbrauch

Das ist in der Tat nicht der Fall und mir auch erst später aufgefallen. In den Papieren stehen 17" drin. Wollte diesbezüglich auch den Händler nochmal kontaktieren - habs aber bisher noch nicht getan. Bzw. wollte ich Toyota vorher mal kontaktieren was denn nun sei. Bekam meinen auf 16 Zoll WR ausge...
von HSD_Jena
14.04.2014, 13:25
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 894231

Re: Verbrauch Hybrid

Neulich hatte ich einen Schnitt von 2.2 auf der Anzeige. Sehr geil.
Ist eine Strecke von ca. 8 km vom Dorf oberhalb Jena nach Jena hinein.
Da komm ich aus dem Grinsen nicht mehr raus. Ich mach dann mal ein Foto demnäxt.
von HSD_Jena
14.04.2014, 11:58
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris Hybrid Verbrauch
Antworten: 2517
Zugriffe: 894231

Re: Verbrauch Hybrid

Die Euphorie ist aber sofort wieder da wenn eine Strecke, die der Auris mit
5,2 Ltr im Schnitt zurücklegt im POlo 3 Zylinder 8,3 erfordert. Bei vergleichbarer Verkehrslage /
Geschwindigkeit wohlgemerkt.
von HSD_Jena
11.04.2014, 14:24
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Erfahrungen der ersten Kilometer
Antworten: 28
Zugriffe: 17648

Re: Die ersten 16000............

Hurra !. Im dritten Anlauf wurde die richtige Scheibe geliefert und eingebaut Nun fahre ich wieder HSD und bin froh darüber. Kleine Story am Rande. Ich hatte dienstlich für einen Tag einen Mietwagen, einen Polo. Eine Version mit 3 Zylinder Motor. Ganz nett ausgestattet, angenehm zu fahren (ich mag V...
von HSD_Jena
09.04.2014, 12:29
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Hybrid Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?
Antworten: 208
Zugriffe: 217227

Re: Inspektionsthread: Was wurde gemacht? Kosten?

277,- beim HSD inklusive Ölwechsel, Luftfilter, Innenraumfilter, Wechsel von Winter auf Sommerräder
Einlagerung der Winterräder.

Not really nice price.

Konnte drauf warten, war ich einer Stunde erledigt.
von HSD_Jena
09.04.2014, 12:29
Forum: -> Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Benzin Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?
Antworten: 88
Zugriffe: 119771

Re: Inspektionsthread: Was wurde gemacht? Kosten?

277,- beim HSD inklusive Ölwechsel, Luftfilter, Innenraumfilter, Wechsel von Winter auf Sommerräder
Einlagerung der Winterräder.

Not really nice price.

Konnte drauf warten, war ich einer Stunde erledigt.
von HSD_Jena
09.04.2014, 12:29
Forum: -> Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Diesel Fitnesscheck (alle 15tkm bzw. 1 Jahr): Kosten und Umfang?
Antworten: 81
Zugriffe: 115371

Re: Inspektionsthread: Was wurde gemacht? Kosten?

277,- beim HSD inklusive Ölwechsel, Luftfilter, Innenraumfilter, Wechsel von Winter auf Sommerräder
Einlagerung der Winterräder.

Not really nice price.

Konnte drauf warten, war ich einer Stunde erledigt.
von HSD_Jena
09.04.2014, 11:07
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Erfahrungen der ersten Kilometer
Antworten: 28
Zugriffe: 17648

Re: Die ersten 16000............

Probefahrt Avensis 2.0 D hat mich nicht überzeugt, ich bleibe beim HSD. Momentan steht der Wagen zum Scheibentausch in der Werkstatt, leider hat Toyota zum 2-ten Mal eine falsche Scheibe geliefert. (Anscheinend richtig lt. Beschriftung ist aber trotzdem die falsche. Nächste Aufgabe: Anhängelast eing...
von HSD_Jena
09.04.2014, 11:04
Forum: Geräusche
Thema: Knacksen der Lenkung bei Rechts/Links Anschlag
Antworten: 130
Zugriffe: 95677

Re: Knacksen der Lenkung bei Rechts/Links Anschlag

Ich hatte das Problem auch. Nachdem ich das Lenkrad (Axial) ganz
hineingeschoben habe sind die Geräusche verschwunden.
Lasse das aber trotzdem von der Werkstatt prüfen. Ist laut deren Aussage beim Auris 1
oft aufgetreten, beim Auris 2 bis dato unbekannt.
von HSD_Jena
09.04.2014, 10:16
Forum: Auris 2
Thema: Auris Touring Sports mit Hybrid -> Anhängerkupplung
Antworten: 91
Zugriffe: 52877

Re: Auris Touring Sports mit Hybrid -> Anhängerkupplung

Na immerhin...... für meine Belange, Garten etc würde das reichen......... es geht nur um Kurzstrecken.
Bei meinem 5-Türer ist 0,0 eingetragen.
von HSD_Jena
08.04.2014, 15:11
Forum: Auris 2
Thema: Auris Touring Sports mit Hybrid -> Anhängerkupplung
Antworten: 91
Zugriffe: 52877

Re: Auris Touring Sports mit Hybrid -> Anhängerkupplung

Übrigens meinte heute mein Händler, dass es in anderen Ländern (NL :-))
durchaus auch eine eingetragene Anhängelast gibt bzw in D in Kürze eine
Homologation für die typischen 'Baumarkt' Anhänger kommt.
von HSD_Jena
07.04.2014, 11:27
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Erfahrungen der ersten Kilometer
Antworten: 28
Zugriffe: 17648

Re: Kurzbeschreibung erste 1.000 Kilometer

@koga

Das war vermutlich ein T25 ? Den hatte ich als 1.8 Benziner. Habe mir heute Avensis Kombi und Auris TS angesehen,
der TS gefällt mir WESENTLICH besser. Werde morgen einen 2.0 Diesel fahren.
von HSD_Jena
04.04.2014, 11:27
Forum: Smalltalk
Thema: Faszination Hybrid
Antworten: 4
Zugriffe: 3050

Re: Faszination Hybrid

Und ich habe erfahren, dass ich im Verglich zum HiLux (10 Ltr. Diesel)
bei 30 tkm mit dem HSD ca 2700,- Spritkosten spare.
von HSD_Jena
04.04.2014, 10:15
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Erfahrungen der ersten Kilometer
Antworten: 28
Zugriffe: 17648

Re: Kurzbeschreibung erste 1.000 Kilometer

Inzwischen 17.000 km und der erste Kd war fällig. Stolze 277 ,- Einige Eigenheiten des Antriebs nerven bisweilen. In Baden Würtemmberg unterwegs zu sein und es mal etwas eiliger zu haben passt nicht so gut zum HSD. In meiner Umgebung (A4 und A9) geht es wieder entspannter zu. Leider zeigt sich in me...

Zur erweiterten Suche