Die Suche ergab 129 Treffer

von DZ13
28.01.2014, 18:06
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer
Antworten: 823
Zugriffe: 329075

Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer

Das Problem ist nach meinem Empfinden ein rein mechanisches Problem: es wird ein elektrischer Kontakt hergestellt, der in dieser Schalterstellung nicht sein dürfte. Alle folgenden Auswirkungen (CAN- BUS- Aktivierung etc.) sind sekundäre Auswirkungen. Wo soll Toyota (und wir als Fahrzeughalter) jetzt...
von DZ13
28.01.2014, 17:47
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer
Antworten: 823
Zugriffe: 329075

Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer

Handyhalterung als sichere Abdeckung ist ja nicht schlecht :D
von DZ13
28.01.2014, 17:38
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer
Antworten: 823
Zugriffe: 329075

Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer

tja, dieser "böse" Druckschalter ist ja auch so platziert, dass man durchaus öfter mal drankommen kann: bei meinem Fahrzeug: 1 cm vom Radio-Knopf nahe am Scheibenwischerhebel direkt unter der Stelle, wo ich mein Navi anklemme... aber nun sind ja alle :?: informiert und vorgewarnt, und das Problem tr...
von DZ13
24.01.2014, 12:56
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer
Antworten: 823
Zugriffe: 329075

Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer

@ Auris HSD: vielleicht haben die einen preisgünstigen Prius, oder einen top- ausgestatteten Yaris?
von DZ13
23.01.2014, 11:16
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer
Antworten: 823
Zugriffe: 329075

Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer

nach den Meldungen von Fahrzeughaltern hier Forum, die gleichlautende Aussagen von ihren Toyota- Werkstätten erhalten haben, könnte man davon ausgehen, dass dieser Schalter die Fehlerquelle ist - wie auch immer... Als meine Batterie "tot" war und der Pannenservice mir Starthilfe gab, da saß ich im F...
von DZ13
22.01.2014, 23:44
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer
Antworten: 823
Zugriffe: 329075

Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer

der Schalter könnte z.B. einen (leichten) Kurzschluss zur Masse haben
oder das Blinkerrelais verbrät den Strom, irgendwie...
von DZ13
22.01.2014, 22:04
Forum: Smalltalk
Thema: welches Image hat ein Hybridfahrzeug?
Antworten: 103
Zugriffe: 34052

Re: welches Image hat ein Hybridfahrzeug?

ja, den Twizy bekommt man für den Preis eines Motorrollers! Nach meinen Berechnungen entspricht der Stromverbrauch des Twizy etwa der Menge von 1 l Sprit / 100 km - es wäre also ein Ein-Liter-Auto! Tatsächlich frisst die Batteriemiete dann aber wohl einen großen Teil der Einsparung wieder auf - je n...
von DZ13
22.01.2014, 21:33
Forum: Auris 2
Thema: Unterspannungsschutz für die 12Volt Batterie......
Antworten: 67
Zugriffe: 29839

Batterietest

also, Mängel an der Batterie selbst sind nach neusten Erkenntnissen wohl nicht die eigentliche Ursache für die Batterieentladung, die einige HSD- Fahrer kalt erwisch hat. Trotzdem macht eine Batteriekontrolle (Spannungsüberwachung) der 12V-Batterie weiterhin Sinn. Und ich berichte abschließend über ...
von DZ13
22.01.2014, 20:45
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer
Antworten: 823
Zugriffe: 329075

Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer

so abwegig ist es nicht, dass der Warnblinkschalter der Übeltäter ist. Die Warnblinkschaltung steht auch dann unter Strom, wenn das System komplett abgeschaltet ist. Beim Hybrid ist dann diese "Hilfsbatterie" der Energielieferant, während es bei den "Nicht- Hybrid" die Starterbatterie ist, die im Mo...
von DZ13
22.01.2014, 17:59
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer
Antworten: 823
Zugriffe: 329075

Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer

"1 1/2" Wochen meint wohl: bei voll aufgeladener intakter Batterie...
von DZ13
22.01.2014, 16:31
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer
Antworten: 823
Zugriffe: 329075

Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer

Aha! Ein Schalter also, mit ungewollter Sensor- Funktion und absolut blendfreiem Warnblink- Modus :lol: Bleibt nur noch die Frage: wem gebührt die Ehre, wer hat den Übeltäter ausfindig gemacht, und wer hat seinen Auris für die Fahndung zur Verfügung gestellt und sachdienliche Hinweise gegeben? Brite...
von DZ13
21.01.2014, 13:46
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Die ersten 2143km im Auris HSD TS
Antworten: 29
Zugriffe: 13115

Re: Die ersten 2143km im Auris HSD TS

Habe dazu im Handbuch nix gefunden (oder überlese es). Wäre aber interessant. Wenn Du es nochmal hin bekommst wäre ne Info über das "wie" echt Klasse. ja, stimmt: im Handbuch kann ich dazu auch nichts finden, und ich muss mich korrigieren: Die Verbrauchsanzeigen habe ich nicht gezielt umgestellt, s...
von DZ13
21.01.2014, 12:04
Forum: Smalltalk
Thema: welches Image hat ein Hybridfahrzeug?
Antworten: 103
Zugriffe: 34052

Re: welches Image hat ein Hybridfahrzeug?

hallo Hagen, das mit dem Twizy finde ich cool :) Leider sind auch E-Autos nicht wirklich Ressourcen- und klimaschonend, solange der Strom zum Aufladen aus der Steckdose kommt - denn das heisst: Unser Strom wird zum größten Teil durch Kohle- , Gas- und auch Ölverbrennung gewonnen. Für das bisschen Wi...
von DZ13
20.01.2014, 22:58
Forum: Smalltalk
Thema: welches Image hat ein Hybridfahrzeug?
Antworten: 103
Zugriffe: 34052

Re: welches Image hat ein Hybridfahrzeug?

Nein, darum habe ich nach einer Quelle gefragt ... auf deren Grundlage sich jemand seinen Hybrid schönredet. ;) also, die Argumentation ist mir ein wenig zu spitzfindig. Ich wollte ja in erster Linie auf die innere Haltung des Autokäufers und Fahrers anspielen - dass überhaupt ein Wille da ist, ein...
von DZ13
20.01.2014, 14:50
Forum: Smalltalk
Thema: welches Image hat ein Hybridfahrzeug?
Antworten: 103
Zugriffe: 34052

Trends:

das Handelsblatt macht sich heute Gedanken über Elektrofahrzeuge, Zitat: "Die Verkaufszahlen für die neuen Elektro-Autos fallen ernüchternd aus. Das Problem sind dabei weniger die grünen Fahrzeuge, als vielmehr die nicht ganz so grünen Kunden. Es gilt, was der CSU-Politiker Alois Glück einst über de...

Zur erweiterten Suche