Die Suche ergab 17 Treffer

von Aurismatti
06.11.2015, 15:53
Forum: Auris 2
Thema: Scheibe beschlägt Plötzlich wenn AC aus ist
Antworten: 54
Zugriffe: 28375

Re: Scheibe beschlägt Plötzlich wenn AC aus ist

Danke Tauris, das leuchtet mir ein mit dem Eis. Ich habe das auch öfter, Autbahnstrecke, nach ca 30km Klima aus, weil draußen angenehme Temperatur war. Nach ein paar Minuten, schlagartiges Beschlagen (von einer Sekunde auf die andere) der Scheiben und seltsamer Geruch. Das mit dem schmelzenden Eis p...
von Aurismatti
06.11.2015, 15:18
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: HSD Chip Tuning, schon jemand gemacht?
Antworten: 46
Zugriffe: 47507

HSD Chip Tuning, schon jemand gemacht?

Hallo,

ich habe gerade bei der Firma Wimmer ein Chiptuning für den Auris HSD gesehen.
11KW Mehrleistung (ich nehme an für den Verbrenner)

Hat das schon jemand gemacht?

http://www.wimmer-rst.de/chiptuning-zub ... 30f0663afd

Viele Grüße,
Matti
von Aurismatti
25.10.2015, 10:29
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Dauerhaft höchstes Reisetempo Auris Hybrid TS
Antworten: 23
Zugriffe: 13463

Re: Dauerhaft höchstes Reisetempo Auris Hybrid TS

Hallo zusammen, Ich fahre gern sparsam, aber manchmal juckt es schon, dann bin ichnexpressmäsig unterwegs. Im Sommer bin ich 300km aufmder AB gefahren und zwar so schnell es ging. Um einmal voll auf Vmax zu beschleunigen braucht manca ne Akkuladung. Bei Vmax geht dann die Poweranzeige sanft zurück u...
von Aurismatti
02.02.2015, 14:12
Forum: Auris 2
Thema: [FAQ] 12V-Batterie nach Standzeit leer = Fz. startet nicht
Antworten: 137
Zugriffe: 195628

Re: [FAQ] 12V-Batterie nach Standzeit leer = Fz. startet nic

Danke schön

so ist es natürlich noch genauer erklärt.

Also Update machen lassen, dann ist das Problem beseitigt.

Viele Grüße,
Matti
von Aurismatti
02.02.2015, 07:33
Forum: Auris 2
Thema: [FAQ] 12V-Batterie nach Standzeit leer = Fz. startet nicht
Antworten: 137
Zugriffe: 195628

Re: [FAQ] 12V-Batterie nach Standzeit leer = Fz. startet nic

Kleiner Nachtrag zur Info, Mein Auris TS erhielt bei der Erstinspektion ein Update um das Problem gar nicht auftauchen zu Lassen. Bei mir tauchte das Problem nicht auf. Der Meister erklärte mir auch warum sich die Batterie entladen kann. Wenn die Warnblinktaste ( z.b. Beim saubermqchen) kurz gedrück...
von Aurismatti
26.07.2014, 10:12
Forum: Werkzeug - Ladegeräte & co.
Thema: Poliermaschine
Antworten: 10
Zugriffe: 23878

Re: poliermaschine

Hallo, Die Drehzahl ist schon wichtig. Polieren nimmt etwas vom Lack ab. Die Pflegemittel fürs Auto, sollen nur den Schmutz abnehmen. Sie enthalten wenig Schleifpartikel, Somit darf die Drehzahl etwas höher sein, aber nicht zu lange auf einer Stelle bleiben. Hat man etwas ausgebessert, zB. Steinschl...
von Aurismatti
21.07.2014, 22:20
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Hybrid Tuning mit 2. Accu ?
Antworten: 7
Zugriffe: 5578

Re: Hybrid Tuning mit 2. Accu ?

Dann müsste der auch ein Lademanagement haben. Entweder die Software anpassen oder ein zusätzliches einbauen. Die Leistungselektronik sollte dafür ausgelegt sein. Der stärkere MG bekommt ja vom schwächeren MG auch noch zusätzlich elektrische Energie beim Beschleunigen. Das kann man im OBD Monitor se...
von Aurismatti
19.07.2014, 00:19
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Hybrid Tuning mit 2. Accu ?
Antworten: 7
Zugriffe: 5578

Gewicht

Hallo das mehrgewicht ist beim Hybrid nicht so sehr ausschlaggebend, wenn es die e-Motoren kompensieren. Durch das Mehrgewicht braucht man mehr Leistung beim Beschleunigen Aber die kinetische Enetgie, bekommt man ja wieder zurück Sofern genügend Platz im Accu ist. Und die MGs haben zusammen 102 KW, ...
von Aurismatti
18.07.2014, 19:47
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Hybrid Tuning mit 2. Accu ?
Antworten: 7
Zugriffe: 5578

Hybrid Tuning mit 2. Accu ?

Hallo, Wäre es nicht möglich mit einem 2. Accu, parallel zum ersten und geänderter Software Die Systemleistung zu erhöhen? Der Accu schaft 27 KW Die MGs könnten deutlich mehr. Wären dann mit einem 2. Accu 54 KW elektrische Leistung möglich? Müsste sich in der Beschleunigung bemerkbar machen Ist ein ...
von Aurismatti
27.05.2014, 00:37
Forum: Auris 2
Thema: OBD Adapter Empfehlung
Antworten: 29
Zugriffe: 16455

Welche App für IOS ( Apple)

Hallo, Ich hab nen WiFi OBD adapter. Hab mal mit ein paar kostenlosen Apps rumprobiert, aber die Zeigen nur Zahlenwerte an Oder wollen ein upgrade, sagen aber nicht was es kostet. Mir schwebt so etwas wie Torque vor, gibts aber nicht für Apple, oder? Was nutzt ihr Apple user für apps. Darf ruhig was...
von Aurismatti
14.05.2014, 06:41
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch im Leerlauf bei niedriger Geschhwindigkeit hoch
Antworten: 7
Zugriffe: 5562

Re: Verbrauch im Leerlauf bei niedriger Geschhwindigkeit hoc

Hallo, Es ist ganz normal dass der Momentanverbrauch höher wird wenn man eine gewisse Geschwindigkeit unterschreitet. Wenn Du zB 10km/h fährst würdest Du 10h brauchen um 100km zu fahren. Der Motor braucht vllt 2L pro Stunde Ergibt einen Verbrauch von 20L Benzin Oder mathematisch gesprochen Die Gesch...
von Aurismatti
26.03.2014, 06:19
Forum: Auris 2
Thema: Kofferraumbeleuchtung by Ikea
Antworten: 10
Zugriffe: 10399

Re: Kofferraumbeleuchtung by Ikea

Respekt Daniel,

sieht gut aus.

Der Einbauort ist einfach praktisch und die Leuchten geschützt, wenn man was großes mitnehmen muss.

Vielleicht gibts noch Ideen von anderen Bastlern?

Viele Grüße
Matti
von Aurismatti
23.03.2014, 09:47
Forum: Auris 2
Thema: Kofferraumbeleuchtung by Ikea
Antworten: 10
Zugriffe: 10399

Re: Kofferraumbeleuchtung by Ikea

Genau, Dioder mit vier Streifen. Es gibt auch welche mit drei Streifen für 9,95€. Da ist aber nur ein Kebel dabei und die Streifen werden zusammengesteckt. Bei dem Vierer sind auch vier Kabel dabei, wobei ich den Stecker zum Verteiler abgeschnitten hab und mit Stromdieben an der Kofferaumleuchte ang...
von Aurismatti
20.03.2014, 22:04
Forum: Auris 2
Thema: Kofferraumbeleuchtung by Ikea
Antworten: 10
Zugriffe: 10399

Kofferraumbeleuchtung by Ikea

Da die originale Kofferraumbeleuchtung etwas dunkel ist Hab ich ich mal nachgeholfen. LED Beleuchtung aus dem schwedischen Einrichtungshaus. 19,50€ für vier Stäbe. Die laufen an 12 V . Die Kabel durch ein kleines gebohrtes Loch nach unten herausgeführt Und zwischen Teppich und Kunststoff geklemmt. D...
von Aurismatti
20.01.2014, 09:35
Forum: Auris 2
Thema: Rückleuchten gemeinsam mit Tagfahrlicht?
Antworten: 14
Zugriffe: 11942

Re: Rückleuchten gemeinsam mit Tagfahrlicht?

Zumal die Rückleuchten auch LED sind, hält sich der Strommehrverbrauch in Grenzen.

:danke:

Zur erweiterten Suche