Die Suche ergab 17 Treffer

von Supi Auris
26.01.2015, 09:48
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Ölsorten für den Auris HSD
Antworten: 126
Zugriffe: 59355

Re: 0W20 Öl zu dünn??

Danke für die schnelle Antwort.
0,5L auf 12000 km sehe ich nicht als problematisch. Da steht ja ohnehin bald wieder ein Ölwechsel an.
Füllst Du zwischendurch nach? Wie viel Liter Differenz besteht eigentlich zwischen der Min und Max Markierung?
von Supi Auris
26.01.2015, 09:16
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Ölsorten für den Auris HSD
Antworten: 126
Zugriffe: 59355

0W20 Öl zu dünn??

Hallo in die Runde
mein FTH sagte er verwende kein 0W20-Öl da es erhöhten Ölverbrauch zur Folge habe.
Gibt´s da bei Euch Erfahrungen
fragt grüßend

Supi Auris
von Supi Auris
18.01.2015, 15:39
Forum: Auris 2
Thema: [FAQ] 12V-Batterie nach Standzeit leer = Fz. startet nicht
Antworten: 137
Zugriffe: 196753

Re: [FAQ] 12V-Batterie nach Standzeit leer = Fz. startet nic

Hallo Du schreibst: 2. Ein OBD 2 Gerät um zusätzliche Informationen auszulesen (https://www.chinavasion.com/china/wholesale/Car_Accessories/Car_Diagnostic_Tools/Car_OBD_II_Error_Code_Checker) Das Gerät hat auch ein Kumpel von mir in seinem Prius laufen - er hatte bisher keine Batterieprobleme... 1. ...
von Supi Auris
06.12.2014, 16:00
Forum: Auris 2
Thema: Etwas enttäuscht...
Antworten: 32
Zugriffe: 22078

Re: Etwas enttäuscht...

danke für die Info, ´hätte ich nicht gedacht. Gut zu wissen. - Grüße
von Supi Auris
02.12.2014, 14:04
Forum: Auris 2
Thema: Etwas enttäuscht...
Antworten: 32
Zugriffe: 22078

Re: Geräusch an Lenksäulenverkleidung

wenn ich das Lenkrad mal schnell von einer Seite auf die andere drehe habe ich auch ein leises Knacken an der Lenksäulenverkleidung.
von Supi Auris
02.12.2014, 13:50
Forum: Auris 2
Thema: Digitaler Tacho möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 4020

Re: Digitaler Tacho Möglichkeiten

Wie wäre es damit, OBD II via Bluetooth-Adapter auf ein Androit-Tablet mit Torque zu funken? Da baust Du Dir dann eine Digitale Anzeige die Dir die OBD-Systemgeschwindigkeit anzeigt. Diese ist dann etwas dichter an der physikalisch gefahrenen Geschwindigkeit dran, da der Tachovorlauf entfällt. Und w...
von Supi Auris
19.11.2014, 10:54
Forum: Kaufberatung
Thema: Bitte um Eure Meinungen/Erfahrungen
Antworten: 29
Zugriffe: 18799

Re: Erfahrungen mit BI-Xenon und AFS

Hallo ich komme von einem Auto mit H4 Licht. Da bin mit Bi-Xenon wirklich sehr zufrieden. Abblendlicht gutes Bild, rechter Fahrbahnrand gut ausgeleuchtet, und bei Fernlicht würde ich mal sagen "taghell" AFS: Super Feature, bringt in Autobahnauf- und -abfahrten und engen Landstraßen spürbar mehr Sich...
von Supi Auris
24.08.2014, 14:05
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Hybridbatterie messen
Antworten: 13
Zugriffe: 11525

OBD-Adapter v. Lescar funktioniert nicht.

Hallo
Hier kurz meine OBD-Adapter Erfahrungen:
Der Adapter von Lescar schaltet sich automatisch nach ca. 1 min ab.
Habe jetzt den kleinen blauen ELM 327. Funktioniert einwandfrei.
Grüße von
Supi Auris
von Supi Auris
06.08.2014, 10:19
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Hybridbatterie messen
Antworten: 13
Zugriffe: 11525

Re: Hybridbatterie messen

Hallo Walter Dank Deiner super Anregungen läuft jetzt bei mir Torque Pro und ich kann meine Batterie kontrollieren. Danke. Mein OBD Adapter ist von Lescar und der schaltet sich während der Fahrt einfach mal ab und liefert keine Daten mehr. Kennst Du oder jemand aus dem Forum diesen Effekt auch von a...
von Supi Auris
26.07.2014, 15:17
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer
Antworten: 823
Zugriffe: 330728

Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer

Bei mir steht ein Termin an wg. der Heckklappe die klappert und nicht ganz symmetrisch schließt.
Beiläufig erwähnte ich am Tel. daß es ja ein Update gäbe und der Meister sagte: "Ja ja das machen wir dann mit."
Ich denke das läuft dann auch so.
Grüße in die Runde von
Supi Auris
von Supi Auris
16.06.2014, 14:47
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer
Antworten: 823
Zugriffe: 330728

Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer

Habe mir auch angewöhnt die 12V Batterie des Auris Hybrid Exe von Zeit zu Zeit mit einem HF-Impuls-Lader aufzuladen. Wenn ich das richtig verstanden habe ist die HF-Ladung in der Lage eine Trennschicht an den Elektroden abzubauen oder nicht entstehen zu lassen. Ich mach das im Motorraum am Sicherung...
von Supi Auris
14.04.2014, 20:06
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Hybridbatterie messen
Antworten: 13
Zugriffe: 11525

Re: Hybridbatterie messen

Hallo Walter
danke für den super link.
Ich nehme an, jeder V01 bis V10 -Eintrag ist die Reihenschaltung von zwei 8V-Zellen, so kommt man auf 16.4 Volt in der Anzeige. Siehst Du das auch so?

Grüße von

Supi Auris
von Supi Auris
09.04.2014, 09:24
Forum: Auris 2
Thema: Kofferraumklappe
Antworten: 3
Zugriffe: 3464

Re: Kofferraumklappe

scheint am sinnvollsten zu sein.
Gruß
Supi Auris
von Supi Auris
08.04.2014, 15:40
Forum: Auris 2
Thema: Kofferraumklappe
Antworten: 3
Zugriffe: 3464

Kofferraumklappe

Hallo zusammen
bei meinem Auris 2 Hybrid schließt die Kofferraumklappe nicht ganz symmetrisch.
Links liegt sie fester an, rechts ist Spiel. Beim Schließen klappert´s dann vernehmlich.

Gibt´s ähnliche Erfahrungen oder sogar Lösungen?
von Supi Auris
01.04.2014, 16:05
Forum: Auris 2
Thema: Kofferraum Beleuchtung viel zu schwach
Antworten: 53
Zugriffe: 62510

Re: Kofferraum Beleuchtung viel zu schwach

Hallo ´habe die Kofferraumfunzel auch gegen eine LED getauscht. Der Ausbau der Leuchte ist ja nicht ganz unkritisch: Da sind wohl schon einige zu Bruch gegangen Bei mir hat´s folgendermaßen gut geklappt: 1. Außentemp. war ca 15° Celsius. 2.Wichtig: Angriffsseite der Lampe ist an der Seite die der Rü...

Zur erweiterten Suche