Die Suche ergab 12 Treffer

von Hanz Dieter
11.06.2014, 17:27
Forum: Auris 1
Thema: Fahrersitz wackelt
Antworten: 32
Zugriffe: 29462

Re: Fahrersitz wackelt

Hallo, was ist denn, wenn der Händler das nicht als Mangel anerkennt? Kann man da zur DEKRA gehen und sich nen Gutachten machen lassen? andere Idee wäre einfach den Kostenvoranschlag vom lokalen Toyotahändler, dem Verkäufer-ToyotaHändler zu zeigen. Da müsste doch klar sein, dasses nen Mangel ist, de...
von Hanz Dieter
11.06.2014, 09:50
Forum: Auris 1
Thema: Fahrersitz wackelt
Antworten: 32
Zugriffe: 29462

Re: Fahrersitz wackelt

Hallo,

danke für deine Antwort.

Frage ist noch, ob das wirklich notwendig, also sicherheitsrelevant, ist...
Zusatzgarantie habe ich zwar, schließt sowas aber leider nicht mit ein :-/
von Hanz Dieter
11.06.2014, 07:30
Forum: Auris 1
Thema: Fahrersitz wackelt
Antworten: 32
Zugriffe: 29462

Re: Fahrersitz wackelt

Hallo, habe mir vor nem viertel Jahr nen gebrauchten Auris gekauft (vom Toyota Händler 500km entfernt). Der Fahrersitz hat eigtl. von Anfang an schon gewackelt. Speziell geht's um die Rückenlehne, die hat so 3-4 cm spiel, wenn die eingerastet ist. Habs aber net weiter beachtet... Jetzt ist die Frage...
von Hanz Dieter
02.02.2014, 18:38
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Ölsorten für den Auris HSD
Antworten: 126
Zugriffe: 59049

Re: Ölsorten für den Auris

mit hohen Drehzahlen fahre ich eigtl. eher selten. Mir gehts eher um den Preis. Das 0W-40 is um einiges günstiger als das 0W-20...

Würde auch 0W-30 für den Benziner gehen? Das wird ja eher für den Diesel empfohlen
von Hanz Dieter
01.02.2014, 14:58
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Ölsorten für den Auris HSD
Antworten: 126
Zugriffe: 59049

Ölsorten für den Auris HSD

mal eine Frage. Kann man anstelle von 0W-20, was im Handbuch vom Auris empfohlen wird, auch 0W-40 einfüllen? Toyota Kundenservice hat dazu geschrieben, dass auch höherwertige Öle als 0W-20 verwendet werden können. Was sind denn höherwertige Öle? Eine konkrete Aussage, ob man nun 0W-40 reinfüllen kan...
von Hanz Dieter
01.02.2014, 14:52
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Werkstattempfehlung München
Antworten: 75
Zugriffe: 46536

Re: Toyota-Werkstätten

Kennt jm. eine gute Toyota Werkstatt zwischen Riesa - Senftenberg - Dresden - Kamenz, die für Inspektionen etc. zu empfehlen sind?
von Hanz Dieter
01.02.2014, 14:41
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: 0W-40 anstelle 0W-20
Antworten: 1
Zugriffe: 13718

0W-40 anstelle 0W-20

Hallo, mal eine Frage. Kann man anstelle von 0W-20, was im Handbuch vom Auris empfohlen wird, auch 0W-40 einfüllen? Toyota Kundenservice hat dazu geschrieben, dass auch höherwertige Öle als 0W-20 verwendet werden können. Was sind denn höherwertige Öle? Eine konkrete Aussage, ob man nun 0W-40 reinfül...
von Hanz Dieter
01.02.2014, 11:37
Forum: Auris 1
Thema: Wischwassertank undicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 3178

Re: Wischwassertank undicht?

Hab mal wieder nachgefüllt und dann am Auto bisschen hin- und hergerüttelt und schon ist die Wassersäule im Rohr wieder abgesunken. Hab dann mal durch das Loch, wo der Schlauch befestigt ist reingeblasen und dann ging die Säule wieder nach oben und bleibt auch so...ich denke mal, die wird wieder abs...
von Hanz Dieter
01.02.2014, 09:57
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch im Leerlauf bei niedriger Geschhwindigkeit hoch
Antworten: 7
Zugriffe: 5577

Re: Verbrauch im Leerlauf bei niedriger Geschhwindigkeit hoc

Hallo,

danke für eure Antworten :-)

In letzter Zeit ist mir das nicht mehr aufgefallen, dass der im rollendem Leerlauf so viel frisst, jetzt liegt der Verbrauch bei 1-1,5l...echt komisch :-D
von Hanz Dieter
01.02.2014, 09:56
Forum: Auris 1
Thema: Wischwassertank undicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 3178

Wischwassertank undicht?

Hallo, ich habe mal gestern in meinen Auris 1.33 BJ 2009 Wischwasser nachgefüllt. Ich habe bis zu dem Knick im Rohr, also ca. 4cm unter dem Deckel, nachgefüllt. Als ich heute früh nachgeschaut habe, war das Wischwasser schon 2cm unter dem Knick. Dann bin ich mal 10Minuten rumgefahren. Jetzt ist in d...
von Hanz Dieter
29.01.2014, 07:46
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch im Leerlauf bei niedriger Geschhwindigkeit hoch
Antworten: 7
Zugriffe: 5577

Verbrauch im Leerlauf bei niedriger Geschhwindigkeit hoch

Hallo, ist das bei euch auch so?: Ich lasse mich gerne mit meinem Auris 1.33 BJ 2009 rollen, da liegt der Verbrauch so bei 1,5-2Litern bei ca. 60km/h. Wenn ich den aber rollen lasse und die Geschwindigkeit liegt unter 30km/h, dann steigt der Verbrauch laut Anzeige auf bis zu 20l/100km (das ist aber ...
von Hanz Dieter
11.01.2014, 08:23
Forum: Kaufberatung
Thema: Auris 1.33 BJ 2009
Antworten: 2
Zugriffe: 2566

Auris 1.33 BJ 2009

Hallo, ich habe bei einem Händler einen Auris aus 2009 mit 1.33l Maschine gesehen. Die vordere Stoßstange wurde beim AH ersetzt. Wie seht ihr das...ich habe Angst, dasses doch ein größerer Unfall war, wo vll. Sicherheitsrelevante Teile (Rahmen?) in Mitleidenschaft gezogen wurden. Aber es wurde nur d...

Zur erweiterten Suche