Die Suche ergab 1290 Treffer

von Chris1983
18.02.2018, 18:55
Forum: Auris 2
Thema: Welche Sommerreifen fahrt ihr auf dem TS in der Dimension 225/45R17?
Antworten: 11
Zugriffe: 378

Re: Welche Sommerreifen fahrt ihr auf dem TS in der Dimension 225/45R17?

Die Contis sind nicht Richtungsgebunden, die sind mit Inside und Outside markiert
von Chris1983
12.02.2018, 18:07
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Auris 3
Antworten: 134
Zugriffe: 15289

Re: Auris 3

Da hat Kamui schon recht, sorry das hatte ich nicht erwähnt, wir haben den 1.2 für meine Frau bestellt. Mit dem Diesel meinte ich ein Fahrzeug in Auris Größe für meinen täglichen Arbeitsweg von insgesamt 100km Klar, ich bin super zufrieden mit dem Hybrid, auch auf der Autobahn und bin echt gespannt ...
von Chris1983
12.02.2018, 07:56
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Auris 3
Antworten: 134
Zugriffe: 15289

Re: Auris 3

Der Aygo ist aber leider ein PSA Produkt und kein echter Toyota. Da er auch mittlerweile zu klein ist, vor allem im Kofferraum und die Automatik ein Graus ist, steht unser Aygo aktuell zum Verkauf. Wir haben oben erwähnten Hyundai i10 bestellt, der hat zwar nur ne 4 Gang Automatik doch die wird wahr...
von Chris1983
10.02.2018, 17:17
Forum: Auris 2
Thema: Welche Sommerreifen fahrt ihr auf dem TS in der Dimension 225/45R17?
Antworten: 11
Zugriffe: 378

Re: Welche Sommerreifen fahrt ihr auf dem TS in der Dimension 225/45R17?

Worauf ich noch achten würde wäre das der Reifen nicht laufrichtungsgebunden ist. So hat man die Möglichkeit die Reifen saisonal rückwärts zu montieren um so dem Sägezahn entgegen zu wirken.
von Chris1983
10.02.2018, 09:21
Forum: Auris 2
Thema: Welche Sommerreifen fahrt ihr auf dem TS in der Dimension 225/45R17?
Antworten: 11
Zugriffe: 378

Re: Welche Sommerreifen fahrt ihr auf dem TS in der Dimension 225/45R17?

Ich habe schon viele Reifen durch, Kleber, Uniroyal, Hankook, Falken und und und. Wirklich überzeugt hat mich der Nokian Z Line, super grip auf Nässe und Trockenheit. Etwas weicherer Gummi und dadurch verschleißt er schneller. Pro Saison etwa 15000km bei mir um 2mm. Der einzige Reifen der das ähnlic...
von Chris1983
10.02.2018, 08:21
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Auris 3
Antworten: 134
Zugriffe: 15289

Re: Auris 3

Deine Erfahrungen kann ich so garnicht bestätigen. Wir haben einen 2007er i30 Diesel einen 2006er Getz Diesel einen i30 2017 und noch einen Getz Benziner in der Familie. Alle sind sie mehr als begeistert von der Qualität und der kompletten problemfreiheit. Keiner der Fahrzeuge hat bis jetzt je eine ...
von Chris1983
08.02.2018, 19:07
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Auris TS hybrid vs Ioniq
Antworten: 10
Zugriffe: 496

Re: Verbrauch Auris TS hybrid vs Ioniq

Wenn ich den Platz bräuchte würde ich den Toyota nehmen. Wenn es um das Design, die Laufruhe/Dämmung und die Ausstattung geht dann ganz klar den Ioniq. Toyota ist sehr zuverlässig und komplett problemfrei über viele Jahre. Der Hyundai muss sich noch bewähren vor allem auch mit dem Doppelkupplungsget...
von Chris1983
08.02.2018, 07:47
Forum: Auris 2
Thema: Halogen Lampen HIR 2 weiss
Antworten: 161
Zugriffe: 20034

Re: Halogen Lampen HIR 2 weiss

Welches Xenon-Kit wars denn? Ich wollte Xenon schon immer mal testen! Würde mich echt interessieren! Das waren ganz einfache slim vorschaltgeräte aber cn-light Brenner mit round ball zur besseren Lichtverteilung. Beim Auris sollte man dann aber mit einem zusätzlichen Relaiskreis arbeiten. Bei mir w...
von Chris1983
07.02.2018, 15:04
Forum: Auris 2
Thema: Halogen Lampen HIR 2 weiss
Antworten: 161
Zugriffe: 20034

Re: Halogen Lampen HIR 2 weiss

Das war bei ab Werk verbauten LED inkl Reinigungsanlage, da diese ab 2000lm vorgeschrieben ist. Die nachrüstdinger erreichen diese Werte leider bei weitem nicht. Obwohl die für billige LEDs schon wirklich mega sind
von Chris1983
07.02.2018, 10:49
Forum: Auris 2
Thema: Halogen Lampen HIR 2 weiss
Antworten: 161
Zugriffe: 20034

Re: Halogen Lampen HIR 2 weiss

@Sven K Wie sieht das bei dir nachts im starken Regen aus? Hab auch schon etliche LEDs getestet, mit 2, 3 und sogar 4 seitiger Abstrahlung aber alle haben mich in keinster Weise überzeugen können. Im Trockenen gehen die noch einigermaßen aber sobald es nass wird ist Ende mit gutem Licht. Da ist jede...
von Chris1983
06.02.2018, 09:04
Forum: Auris 2
Thema: nerviges Umlenkgeräusch Scheibenwischer
Antworten: 13
Zugriffe: 770

Re: nerviges Umlenkgeräusch Scheibenwischer

Wenn du mit ner Zange eine Windung der Feder packst die du auseinander gebogen hast und die biegst ist wieder alles gut. Nicht zwei Windungen mit der Zange zusammen drücken, das geht nicht. Wieso hast du das überhaupt so weit auf gebogen? Steht doch oben Stück für Stück aufbiegen bis es passt, meist...
von Chris1983
04.02.2018, 18:39
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Yaris vs Auris hybrid 4,8-5,3
Antworten: 8
Zugriffe: 309

Re: Verbrauch Yaris vs Auris hybrid 4,8-5,3

Wir haben ja auch beide, Auris Hybrid 2010 und Yaris Hybrid 2017...
Der Yaris braucht mehr als der Auris. Bei uns zumindest. Und das über 0,5 Liter.
Woran es liegt :schulterzuck: vllt das er grad mal 4000km weg hat?
von Chris1983
03.02.2018, 17:28
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Auris 3
Antworten: 134
Zugriffe: 15289

Re: Auris 3

Bei Lexus im IS werkelt ein Hybrid mit um die 180ps, evtl wird dieser hergenommen.
von Chris1983
02.02.2018, 08:58
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Auris 3
Antworten: 134
Zugriffe: 15289

Re: Auris 3

Hui es wird ja langsam...aber an den 2.0 glaube ich in Deutschland nicht
von Chris1983
31.01.2018, 10:31
Forum: Auris 2
Thema: Schlechte Scheinwerfer (Halogen)
Antworten: 176
Zugriffe: 44850

Re: Schlechte Scheinwerfer (Halogen)

Ich würd sagen die oberen beiden Bilder sind nachher und die unteren 4 vorher? Da war ja rechts überhaupt kein Licht. Aber auf nasser Fahrbahn wirkt das eh nochmal dunkler. Trotzdem ist der Unterschied zu sehen. Es lohnt sich immer dran zu bleiben wenn man nicjt zufrieden ist. Und wie man bei dir si...

Zur erweiterten Suche