Die Suche ergab 1259 Treffer

von Chris1983
18.01.2018, 11:28
Forum: Kaufberatung
Thema: Verriegelung änderbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 105

Re: Verriegelung änderbar?

Ich habe meinen Autoschlüssel nicht am Schlüsselbund sondern extra. Wenn meine Frau mal wieder im Trödelmodus ist lass ich den Schlüssel einfach auf dem Sitz liegen und sie macht das Auto zu während ich die Einkäufe schleppe. Oder Auto offen lassen und vom Haus aus das Auto per Funk verschließen wen...
von Chris1983
18.01.2018, 09:45
Forum: Auris 2
Thema: Gefakte Bewertungen im Netz
Antworten: 7
Zugriffe: 271

Re: Gefakte Bewertungen im Netz

Auf meinem Auris funktionieren die Conti Eco Contact 5 sehr gut. Zwar etwas holprig das ganze da der Reifen sehr hart ist aber Verschleiß, Verbrauch, Spurtreue und nasslaufeigenschaften sind sehr gut. Er fängt sehr sehr spät erst das Aquaplaning an
von Chris1983
17.01.2018, 11:01
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 1950
Zugriffe: 218589

Re: Verbrauch Hybrid

Genau wie es Olav sagt, raus ziehen und ganz langsam rein laufen lassen.
Wenn du durch drückst schießt es dir entgegen weil es aufschäumt.

Ich mach das bei jedem tanken sonst wird es mit Ende der Woche zu knapp. 2-3 Liter machen da ne Menge aus. So muss ich nur einmal die Woche tanken
von Chris1983
17.01.2018, 08:27
Forum: Auris 2
Thema: Gefakte Bewertungen im Netz
Antworten: 7
Zugriffe: 271

Re: Gefakte Bewertungen im Netz

Kommt auch immer auf die Kilometerleistung an. Bei 60000km im Jahr auf jeden Fall die Laufleistung priorisieren denn zu alt und porös werden die sicher nicht. Mein hauptkriterium liegt auf der Nasslaufeigenschaft und dem Gripniveau auf feuchter Straße. Hier im Flachland ist ja mehr regen als Schnee....
von Chris1983
17.01.2018, 08:19
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 1950
Zugriffe: 218589

Re: Verbrauch Hybrid

So weit voll tanken bis du das Benzin am stutzen sehen kannst. Und an genau gleicher Zapfsäule machst du das nach 700-800km nochmal und rechnest dann die getankten Liter geteilt durch die gefahrenen km mal 100...dann hast du den exakten Verbrauch auf diese Tankfüllung
von Chris1983
15.01.2018, 14:52
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 1950
Zugriffe: 218589

Re: Verbrauch Hybrid

A57 Nimwegen Richtung Köln
von Chris1983
15.01.2018, 11:35
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 1950
Zugriffe: 218589

Re: Verbrauch Hybrid

Und ich reg mich schon über die 5,1 auf die da seit heute morgen stehen nach dem ewig langen Stau :shock:
von Chris1983
12.01.2018, 11:14
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise
Antworten: 395
Zugriffe: 53690

Re: Smalltalk Hybrid: rund um eine sparsame Fahrweise

Aus diesem und auch noch anderen Gründen sind mir andere total egal geworden, ich rolle im Stau mit 4-5 autolängen anstand hinter dem Vordermann her, drängelt sich einer rein gehe ich ganz vom Gas und stelle den Abstand wieder her. Meist passt es so das ich in 2-3 km Stau nur wenige Male bremsen mus...
von Chris1983
11.01.2018, 09:29
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: ==> Shell V-POWER <==
Antworten: 80
Zugriffe: 11826

Re: ==> Shell V-POWER <==

Naja in meinem Fall ist es kostengünstiger auch wenn das peanuts sind. Aufs Geld kommt mir das aber garnicht an sondern rein auf die Qualität. Wenn man dabei noch spart ist doch alles supi. Ich nutze die App "mehr tanken" um die Preise meiner Stammtanlstellen zu vergleichen. Dazu hab ich a...
von Chris1983
10.01.2018, 14:12
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 1950
Zugriffe: 218589

Re: Verbrauch Hybrid

Wäre schlimm wenn du mit 5,5 nicht zufrieden wärst auf der Autobahn bei deiner Beschreibung der Bedingungen. Wir Hybrid Fahrer sind einfach zu verwöhnt, wenn da ne 5 vorne steht kommen wir schon ins schwitzen, früher fand man seinen alten Benziner mit 7-8 Liter schon sparsam :D Und dem Hybrid kann w...
von Chris1983
10.01.2018, 11:27
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 1950
Zugriffe: 218589

Re: Verbrauch Hybrid

Das was verbraucht ist das "Konstant" auf der hügeligen Strecke. Berg ab Schwung mitnehmen und wenn’s steil genug und vor allem erlaubt ruhig bis 130-140 laufen lassen. Berg auf dann den Schwung nutzen und langsam wieder die Geschwindigkeit abbauen. Fährt man die Strecke öfters hat man im ...
von Chris1983
09.01.2018, 19:45
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: ==> Shell V-POWER <==
Antworten: 80
Zugriffe: 11826

Re: ==> Shell V-POWER <==

Das war noch mit dem Avensis 2.2 D-CAT Bei meinen Beiden vorherigen Dieseln habe ich auch nichts im Verbrauch gemerkt da stimme ich dir 100% zu, ich hatte aber mit dem premiumspritt weniger Probleme mit dem DPF aber da hatte Toyota ja weniger Probleme mit als der Fiat und der Alfa. @musicman Toller...
von Chris1983
09.01.2018, 14:27
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: ==> Shell V-POWER <==
Antworten: 80
Zugriffe: 11826

Re: ==> Shell V-POWER <==

Okay, ich frag mich allerdings wieso du nichts merkst, der Hybrid ist doch so extrem feinfühlig auf jegliche Veränderung :schulterzuck:
von Chris1983
09.01.2018, 14:02
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: ==> Shell V-POWER <==
Antworten: 80
Zugriffe: 11826

Re: ==> Shell V-POWER <==

Das blöde ist ja, man fährt ewig mit dem billigspritt und tankt einmal dann die Marke um zu gucken ob es was bringt, dabei kommt die Wirkung erst schleichend da das System erst langsam von Ablagerungen befreit und durch die Schmierstoffe leichtgängiger wird. Wer glaubt mit einer Tankfüllung Untersch...
von Chris1983
09.01.2018, 08:57
Forum: Auris 2
Thema: [Auris II] [How-To] Audiosystem Umbau
Antworten: 347
Zugriffe: 62235

Re: [Auris II] [How-To] Audiosystem Umbau

Ohne Verstärker würde ich dir auf jeden Fall die pow 172.2 empfehlen denn die weiche der 170.2 nimmt ne Menge Leistung. Und serienradios haben davon nicht allzu viel. Ohne Verstärker hatte ich sie nie laufen, aber die 172.2 werden ja auch von Eton für den direktbetrieb wie auch für den endstufenbetr...

Zur erweiterten Suche