Die Suche ergab 1305 Treffer

von Chris1983
27.06.2018, 12:36
Forum: Smalltalk
Thema: Schön wars bei euch
Antworten: 15
Zugriffe: 1893

Re: Schön wars bei euch

Servus. Weiß finde ich persönlich einfach eine tolle Auto-Farbe. :top: Wünsche dir viel Spaß mit dem Neuen und allseits eine gute Fahrt. Grüße ~Shar~ Danke dir :) Ja das Perlmutt weiß sieht echt klasse aus, obwohl ich erst nen dunkelblauen wollte. Aber der schönste weiße war immernoch dein Tipo 8V ...
von Chris1983
22.06.2018, 16:03
Forum: Smalltalk
Thema: Schön wars bei euch
Antworten: 15
Zugriffe: 1893

Re: Schön wars bei euch

Hey :) Danke euch, Muss leider sagen das ich den Hybrid in kleinster weise vermisse. Es ist so schön ruhig auf der Autobahn und er lenkt sich so schön direkt. Nicht so spuruntreu wie der Auris. Auch knistert kein Kunststoff mehr im Innenraum. Einzig das elektrische gleiten in der Stadt und teilweise...
von Chris1983
06.06.2018, 07:50
Forum: Smalltalk
Thema: Schön wars bei euch
Antworten: 15
Zugriffe: 1893

Re: Schön wars bei euch

Lass mal in ein paar Jahren hören, wie der Franzose sich geschlagen hat. Als der 206er aktuell war, fand ich den ganz toll. Dann saß ich mal in einem mit etwas mehr Kilometern und war heftig ernüchtert. Nicht ganz so schlimm wie FIAT, aber mein Anspruch geht eben doch ber 150Tkm raus. Zumindest sch...
von Chris1983
05.06.2018, 18:18
Forum: Smalltalk
Thema: Schön wars bei euch
Antworten: 15
Zugriffe: 1893

Re: Schön wars bei euch

Ich danke dir, mal sehen was Toyota in 4-5 Jahren so hat. Ich kann mir sehr gut vorstellen wieder einen zu fahren. Wenn dann alles drum herum passt immer wieder gern.
Aktuell haben wir ja auch noch einen nagelneuen Yaris Hybrid also bin ich auch nicht so ganz fern :)
von Chris1983
05.06.2018, 12:57
Forum: Smalltalk
Thema: Schön wars bei euch
Antworten: 15
Zugriffe: 1893

Schön wars bei euch

Hallo zusammen, wie die Überschrift schon leicht verrät möchte ich mich als aktives Mitglied bei euch verabschieden. Hatte mich ja in letzter Zeit schon ein wenig rar gemacht da wir einiges um die Ohren hatten. Nun, die Entscheidung ist nicht einfach gewesen aber unser Auris Hybrid ist verkauft und ...
von Chris1983
17.05.2018, 09:58
Forum: Auris 2
Thema: Solare Batterieunterstützung 12V
Antworten: 11
Zugriffe: 1216

Re: Solare Batterieunterstützung 12V

Ein Schalter sollte da schon dran, aber keine Batterie. Das System sollte so einfach wie möglich sein und direkt bei Sonneneinstrahlung langsam anfangen zu laufen. Wenig Sonne = wenig Strom = langsamer Lüfter usw. Also vollkommen autark zum Bordnetz und per Schalter einfach deaktivierbar für schlech...
von Chris1983
15.05.2018, 11:29
Forum: Auris 2
Thema: Solare Batterieunterstützung 12V
Antworten: 11
Zugriffe: 1216

Re: Solare Batterieunterstützung 12V

Diese Überlegung hatte ich auch mal jedoch schnell wieder verworfen da ich keine passenden Solarzellen gefunden hatte. Diese sollten auf den Sonnenblenden aufgebracht werden damit sie fest installiert und ohne extra umzubauen genutzt werden können. Allerdings wollte ich damit nicht die Batterie lade...
von Chris1983
01.05.2018, 13:35
Forum: Auris 1
Thema: ! Jahr alt - 25.000 km - Bremsen verrostet
Antworten: 42
Zugriffe: 8557

Re: ! Jahr alt - 25.000 km - Bremsen verrostet

Meine ATE Scheiben und Beläge sind jetzt um die 100000km drauf, aktuell knapp 170000 gelaufen.
Beim Räderwechsel wieder drauf geschaut, alles blank, alles gut.
Kaum Verschleiß, so soll’s sein
von Chris1983
18.03.2018, 00:09
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 55000 KM Erfahrungen
Antworten: 32
Zugriffe: 12164

Re: 55000 KM Erfahrungen

Ja für Kleinkram sind die gut, en geraden ladenden hat man auch wenn man sich ne Abdeckung läuft oder baut, aber dann passt nichtmal mehr der Einkaufskorb rein von der Höhe her sodass er auf der Rückbank Platz nehmen muss. Versteht mich nicht falsch, ich mag den Auris 1 gern aber praktisch ist er le...
von Chris1983
17.03.2018, 13:16
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 55000 KM Erfahrungen
Antworten: 32
Zugriffe: 12164

Re: 55000 KM Erfahrungen

Ich denke doch mal das der neue Auris dem in nichts nach stehen wird. Im Gegenteil, endlich wieder ein Kofferraum den man auch benutzen kann :mrgreen:
von Chris1983
16.03.2018, 22:27
Forum: Auris 1
Thema: Gummi Regenrinne lockert sich
Antworten: 5
Zugriffe: 635

Re: Gummi Regenrinne lockert sich

Hatte meiner auch. Hat sich in der Waschanlage beim abblasen selbstständig gemacht.
Habe an den Klammern und mittig jeweils nen dicken Punkt sikaflex gemacht und die Leiste wieder eingeklickt...hält bombe
von Chris1983
16.03.2018, 22:23
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 55000 KM Erfahrungen
Antworten: 32
Zugriffe: 12164

Re: 55000 KM Erfahrungen

Warum? Was soll denn noch passieren? Für kriegen tust du dann ja auch "nichs" mehr. Ich kalkuliere zwar auch nur au 200 Tkm und liebäugle auch vorher schon mit einem Auris 3. Aber wenn ich so lange durchhalte, wird der gefahren, bis was Größeres kaputt geht. Kannst machen wie du es willst, ich bin ...
von Chris1983
16.03.2018, 09:43
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 55000 KM Erfahrungen
Antworten: 32
Zugriffe: 12164

Re: 55000 KM Erfahrungen

Kann ich so nur bestätigen. Nach nun 160000km alles im lot. Einmal bremsen wegen Rost bei 60- oder 80000km und koppelstangen auf Verdacht meinerseits bei etwa 100000km. Das knarzen und Geächze vom Fahrwerk ist nicht schön aber technisch unbedenklich. Wenn man weiß wie ist nen halbes Jahr Ruhe. Im De...
von Chris1983
13.03.2018, 14:53
Forum: Auris 2
Thema: Cromleiste in der Stoßstange Vorne erneuern
Antworten: 5
Zugriffe: 855

Re: Cromeleiste in der Stoßstange Vorne erneuern

Ich kann dir leider nicht sagen ob die Stoßstange ab muss, vermute aber mal es ist nur geclipst.

Aber wenn es jeman anders war zahlt das doch seine Versicherung, fahr in dem Fall einfach zum Händler, der macht das schon :top:
von Chris1983
11.03.2018, 11:01
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Auris 3
Antworten: 258
Zugriffe: 32563

Re: Auris 3

Hat der ct200h auch sobald man auf Sport schaltet. Sonst bleibt die übliche Anzeige