Die Suche ergab 27 Treffer

von WIZZ
19.03.2016, 15:02
Forum: Auris 2
Thema: Keyless go, Thema Sicherheit
Antworten: 64
Zugriffe: 30804

Re: Keyless go, Thema Sicherheit

Der ADAC hat 24 Autos getestet, alle ließen sich mit dem Trick öffnen und starten. https://www.adac.de/infotestrat/technik-und-zubehoer/fahrerassistenzsysteme/keyless/default.aspx?ComponentId=257251 Da war auch ein Toyota RAV 4 Bj. 12/2015 dabei ... die Wahrscheinlichkeit, dass das bei anderen Model...
von WIZZ
19.03.2016, 14:55
Forum: Auris 2
Thema: [Auris II] ISOFIX Einführhilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 5141

[Auris II] ISOFIX Einführhilfe

Hallo zusammen, wir müssen unseren Kindersitz doch ab und zu zwischen zwei Autos hin- und herbauen, und da die ISOFIX Halterung im Auris II [Hybrid Excetive Vollleder] ziemlich tief im Sitz versteckt ist, wollte ich ein paar ISOFIX Einführhilfen montieren. Bei unsere Zweitwagen Honda Jazz hat das mi...
von WIZZ
22.01.2015, 19:41
Forum: Auris 2
Thema: [Auris II] Touch & Go - Störgeräusche und Frequenzgang
Antworten: 52
Zugriffe: 35820

Re: [Auris II] Touch & Go - Störgeräusche und Frequenzgang

Hallo meffigold, das war eine alte IASCA-CD mit Pink Noise; Signalfluss: Touch&Go Lautsprecher-Ausgang -> Mosconi D2 Eingang -> D2 Ausgang -> Behringer Ultracurve 8024. Der Behringer als auch der D2 standen auf Flat zur Messung. Am schlimmsten war ja beim Touch&Go noch nicht mal der krumme Frequenzg...
von WIZZ
15.08.2014, 16:20
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: [Auris II] Beifahrertür knarzt, umfangreiche Reparatur nötig
Antworten: 2
Zugriffe: 3613

[Auris II] Beifahrertür knarzt, umfangreiche Reparatur nötig

Hallo zusammen, da meine Beifahrertür doch mittlerweile deutlich hörbar knarzt, war ich heute mal bei meinem FTH. Diagnose: die Schweißnaht, die das Doppelblech fixiert, an dem die Kontermutter für das Türschnarnier an der Karosserie befestigt ist, ist anscheinend nicht richtig sauber gesetzt worden...
von WIZZ
07.08.2014, 08:33
Forum: Auris 2
Thema: [Auris II] [How-To] Audiosystem Umbau
Antworten: 455
Zugriffe: 278137

Re: [Auris II] [How-To] Audiosystem Umbau

Sorry, das war der falscher Link, der hier stimmt: dort steht alles, was man zum Einbau braucht:
viewtopic.php?f=18&t=4913&start=90#p70947

Der vorherige Link zeigt zur Cashback-Aktion von Pioneer, wenn das Gerät bei einem authorisierten Händer gekauft und eingebaut wird.
von WIZZ
06.08.2014, 23:59
Forum: Auris 2
Thema: [Auris II] [How-To] Audiosystem Umbau
Antworten: 455
Zugriffe: 278137

Re: [Auris II] [How-To] Audiosystem Umbau

Hab das AVIC-F60DAB bei mir drin, und unter http://www.pioneer.eu/de/page/products/geldzurueck.html steht alles, was man zum Einbau braucht :wink:
von WIZZ
05.08.2014, 23:40
Forum: Auris 2
Thema: Car Hifi im Auris Touring Sport
Antworten: 59
Zugriffe: 24324

Re: Car Hifi im Auris Touring Sport

Wie schon im anderen Thread geschrieben, hab ich ein Netzteil gebaut, welches von 12V auf 6V runterspannt, und auch nur aktiv wird, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird. Das veröffentliche ich die nächsten Tage mal hier im Forum zusammen mit der Einbauanleitung und Anschlussplan im Auris. Viele Grü...
von WIZZ
03.08.2014, 23:14
Forum: Auris 2
Thema: [Auris II] [How-To] Audiosystem Umbau
Antworten: 455
Zugriffe: 278137

Re: [Auris II] [How-To] Audiosystem Umbau

Ja, die USB-Buchse müsste sich mit dem AXXESS Interface Adapter anschließen lassen. Für die Aux-Buchse hab ich noch nix passendes gefunden, muss man wahrscheinlich auch selbst löten.
von WIZZ
03.08.2014, 17:22
Forum: Auris 2
Thema: [Auris II] [How-To] Audiosystem Umbau
Antworten: 455
Zugriffe: 278137

Re: [Auris II] [How-To] Audiosystem Umbau

Hallo zusammen, ich habe mal eine kurze Liste erstellt, was man für den Umbau des Original-Radios im Auris II auf ein Nachrüst-Radio alles braucht: - Doppel-DIN-Radio nach Wahl (mit oder ohne Navi, DAB+, etc.) - Einbaurahmen für Doppel-DIN http://www.acvgmbh.de/shop4/product_info.php?info=p3386_3813...
von WIZZ
29.07.2014, 23:29
Forum: Auris 1
Thema: Weitere Lautsprecher Einbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 5431

Re: Weitere Lautsprecher Einbauen

Hallo MARCZI89, willkommen im Forum! Mein Tipp: lass das mit den Lautsprechern in der Heckablage ... bei einem Crash fliegen die dir um die Ohren, und bei einem Konzert stehst du ja auch nicht mit dem Rücken zur Bühne :wink: Also, vorne spielt die Musik: lieber die Fronttüren vernünftig gedämmt und ...
von WIZZ
29.07.2014, 23:22
Forum: Auris 2
Thema: [Auris II] Touch & Go - Störgeräusche und Frequenzgang
Antworten: 52
Zugriffe: 35820

Re: [Auris II] Touch & Go - Störgeräusche und Frequenzgang

Der Hybridantrieb pfeift auch alleine, also ohne das Lautsprecher angeschlossen sind. Aus den Lautsprecher kommt nach intensiver Prüfung kein Pfeifen bei ordentlich geschirmten Kabeln und Masse direkt auf Batterie. Bei High-Power-Eingängen oder "schlechter" Masseverbindung kann es schon mal stören. ...
von WIZZ
29.07.2014, 23:11
Forum: Auris 2
Thema: [Auris II] [How-To] Audiosystem Umbau
Antworten: 455
Zugriffe: 278137

Re: [Auris II] [How-To] Audiosystem Umbau

Hallo oggy, von ACV gibt es einen Adapter für Strom + Lenkradfernbedienung, müsste für Kenwood vom Typ 42-TY-702 sein: http://www.acvgmbh.de/shop4/product_info.php?info=p3099_42-ty-x02.html Ich habe den für Pioneer 42-TY-302 am AVIC-F60DAB, damit gehen folgende Tasten: Lautstärker + und - Steuerkreu...
von WIZZ
07.07.2014, 23:20
Forum: Auris 2
Thema: [Auris II] Touch & Go - Störgeräusche und Frequenzgang
Antworten: 52
Zugriffe: 35820

Re: [Auris II] Touch & Go - Störgeräusche und Frequenzgang

Mit einem DSP kannst du zwar noch was retten, was aber am meisten mit dem Werksradio nervt: der Sound ändert sich abhängig vom Pegel (Loudness + Schutzschaltung). Mein Hifi-Händler hat trotz guter Connections keine Antwort vom Hersteller des T&G bzgl. einer Deaktivierung dieser "Klang"-Funktion beko...
von WIZZ
30.05.2014, 12:19
Forum: Auris 2
Thema: Meine HiFi-Anlage im Auris TouringSport Hybrid
Antworten: 61
Zugriffe: 21618

Re: Meine HiFi-Anlage im Auris TouringSport Hybrid

Meine Lautsprecher haben eine Einbautiefe von 66mm, ich habe mir einen MDF-Ring mit 24mm (2x 12mm) Höhe gebaut, das passt dann ohne Probleme in die Tür und kollidiert auch nicht mit der Innenverkleidung. Arbeitsaufwand 30 Minuten, gibt es aber auch fertig im Internet aus Kunststoff oder Holz (MDF od...
von WIZZ
19.05.2014, 23:33
Forum: Auris 2
Thema: [Auris II] Touch & Go - Störgeräusche und Frequenzgang
Antworten: 52
Zugriffe: 35820

Re: [Auris II] Touch & Go - Störgeräusche und Frequenzgang

Kurzes Update: der DSP ist jetzt in den Kofferraum gewandert, die Lautsprecherkabel vom Radio zum High-Eingang des DSP hab ich verdrillt. Das Störgeräusch im Fahrbetrieb ist dadurch etwas besser geworden, aber noch nicht ganz weg. Der Mosconi D2 wird jetzt gegen einen 4to6 mit separater Endstufe get...

Zur erweiterten Suche