Die Suche ergab 64 Treffer

von bongartz
18.12.2018, 10:59
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 564
Zugriffe: 60057

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Autohold hat der Hybrid eigentlich gar nicht nötig, weil er kaum zurückrollt. An steilen Bergen einfach mal die Fußbremse voll durchtreten, bis das ESP-Symbol blinkt. Dann hat man auch eine Anfahrhilfe. Info hierzu: Beim Facelift greift die Anfahrhilfe "automatisch", d.h. man muss sie nicht mehr du...
von bongartz
08.11.2018, 17:46
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 658
Zugriffe: 108914

Re: Navi-Update

Mein fTH hat mir das am 05.11. in einer Mailing-Aktion zum Schnäppchenpreis von 199,- Euro angeboten :-)
von bongartz
11.09.2018, 10:35
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 658
Zugriffe: 108914

Re: Navi-Update

Axel_M hat geschrieben:
11.09.2018, 10:05
Die gibt es seit April 2018... :|
Hmmm ich hab die 6.11.0 am 10. April gezogen, da war noch keine 6.11.2 vorhanden.

Original-Zeitstempel scheinen zu sein:

6.11.0: 10.04.
6.11.2: 24.08.

Update: Bei mir die L-Version.
von bongartz
01.06.2018, 17:19
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 364
Zugriffe: 92902

Re: Reifendruckkontrollsystem

KANN das sein? der Auris ist EZ 12/2015, da müßte er doch 8 Speicherplätze haben? wie finde ich das raus? Werde auch wieder bei meinem Kontakt bei Toyota Deutschland nachfragen. Mein 09/2015 hat 8 Speicherplätze. Ich würde auf jeden Fall nachhaken. Vielleicht reicht auch einfach, "anzudeuten" dass ...
von bongartz
19.04.2018, 16:49
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 658
Zugriffe: 108914

Re: Navi-Update

Ich blicke bei den Bezeichnungen nicht mehr durch.

Aber gerade
"Map Release Spring 2018 for Toyota Touch 2 with Go"

gezogen. Ist es das nicht?
von bongartz
07.04.2018, 10:23
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Bordcomputer über Nacht "resettet"
Antworten: 48
Zugriffe: 11060

Re: Bordcomputer über Nacht "resettet"

Franky60 hat geschrieben:Komisch, dass da niemand drauf eingegangen ist bislang. Habe dies bereits beschrieben, bei meinem Exemplar kommt der Reset, wenn einer der Speicher über die 2TKM Marke kommt.
Mein Trip B nähert sich gerade der 8000.
von bongartz
06.04.2018, 10:10
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Bordcomputer, Reichweitenanzeige, Tankuhr, spinnt, Werkstattwagen bei Garantiearbeiten kostenpflichtig?
Antworten: 16
Zugriffe: 2678

Re: Bordcomputer, Reichweitenanzeige, Tankuhr, spinnt, Werkstattwagen bei Garantiearbeiten kostenpflichtig?

Das haben wir auch regelmäßig so, wenn wir die 180 km unterschreiten: noch 10 Liter im Tank, aber der Auris macht schon Alarm. Toyota würde dieses Verhalten der FL-Auris (die betrifft es in erster Linie) wahrscheinlich Sicherheitsfeature nennen. Tatsächlich ist es die unzuverlässigste Reichweitenan...
von bongartz
29.03.2018, 22:36
Forum: Auris 2
Thema: Einparkhilfe deaktiviert?
Antworten: 16
Zugriffe: 2880

Re: Einparkhilfe deaktiviert?

Ist leider so, den Einmalton kann man bei diesem Modell (EZ12/2015) nicht einstellen, toll Toyota :x :x Beim Modell davor und danach geht es, da gibts sogar Modelle wo man den Ton komplett deaktivieren kann. Ich habe auch einige Zeit gelitten. Meiner ist 09/2015. Resultat: http://auris-forum.de/vie...
von bongartz
27.01.2018, 17:34
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Zackige Fahrweise beim Hybrid( so schnell wie Diesel mit Vollgas?)
Antworten: 103
Zugriffe: 12685

Re: Zackige Fahrweise beim Hybrid( so schnell wie Diesel mit Vollgas?)

Ich habe nicht gesagt, dass es unmöglich ist, an Steigungen den Akku leer zu fahren indem man ein höheres Tempo fährt als 99PS unter diesen Umständen aufrecht erhalten können. Was ich meinte war, dass das Zurückfallen der Leistungsanzeige außerhalb solcher Umstände i.d.R. der Geschwindigkeitsbegren...
von bongartz
26.01.2018, 20:58
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Zackige Fahrweise beim Hybrid( so schnell wie Diesel mit Vollgas?)
Antworten: 103
Zugriffe: 12685

Re: Zackige Fahrweise beim Hybrid( so schnell wie Diesel mit Vollgas?)

Dass der Akku dabei i.d.R. über Reserven verfügt kann man nicht nur durch Blick auf den Ladestand erkennen, sondern auch daran, dass man nach nur marginaler Verzögerung die Leistung sofort wieder auf das Ende des Powerbereichs bringen kann und dass sie auch bei Steigungen von selbst wieder ansteigt...
von bongartz
26.01.2018, 18:24
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Zackige Fahrweise beim Hybrid( so schnell wie Diesel mit Vollgas?)
Antworten: 103
Zugriffe: 12685

Re: Zackige Fahrweise beim Hybrid( so schnell wie Diesel mit Vollgas?)

Olav da muss ich dir leider wiedersprechen. Der Akku lädt auch bei Tacho 195 wieder auf, nur sehr sehr langsam da der Benziner die meiste Kraft dann für den vortrieb braucht. Es braucht dann etwa 10km bis es wieder einen Balken mehr hat. Ich bin ja wirklich mit den Jahrzehnten immer entspannter gew...
von bongartz
26.01.2018, 18:13
Forum: Auris 2
Thema: NAVI extrem laut
Antworten: 11
Zugriffe: 1236

Re: NAVI extrem laut

Irgendwo (kann gerade nicht schauen, mein Auris ist unterwegs) im Menu (eine der Tasten links neben dem TFT) kannst du die Navi-Lautstärke getrennt einstellen. Ist relativ schnell zu finden.

Alternativ während das Navi spricht an den Lenkradtasten, wo du sonst die Medien-Lautstärke veränderst.
von bongartz
16.01.2018, 10:01
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem (RDKS) Sensordaten via App auslesen
Antworten: 9
Zugriffe: 2605

Reifendruckkontrollsystem (RDKS) Sensordaten via App auslesen

Neue App im Google Playstore: Tire Assistant https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hybridassistant.tire Die erste App, mit der es mir gelungen ist u.a. den Druck auszulesen (und sehr übersichtlich darzustellen). Von den Schöpfern des quasi legendären Hybrid Explorers. Speziall für Toyota...
von bongartz
09.01.2018, 10:23
Forum: Auris 2
Thema: Mirrorlink beim Facelift
Antworten: 30
Zugriffe: 8889

Re: Mirrorlink beim Facelift

phschmid hat geschrieben:Habe gar nicht gewusst dass das Touch 2 Go MirrorLink unterstützt ...?
Ich auch nicht :-) - nun mit dem Samsung S7 getestet, funktioniert, aber ich habe auch nur genau eine App (Clever-Tanken) zu Auswahl.

Zur erweiterten Suche