Die Suche ergab 10 Treffer

von MortRayne
11.03.2014, 19:44
Forum: Auris 1
Thema: nachträgliche Schalldämmung
Antworten: 3
Zugriffe: 3979

Re: nachträgliche Schalldämmung

Juhu, genau sowas hab ich gesucht, die Anleitung zur Montage des JBL Audiosystems beschreibt ja genau das demontieren der Verkleidungen welche ich dämmen möchte - :danke:
von MortRayne
08.03.2014, 08:07
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Vibrationen
Antworten: 11
Zugriffe: 8706

Re: Vibrationen

...Also dass der Motor vibriert ist Quatsch - nur das Fahrwerk neigt bei höheren Geschw. ab ca 60 km/h sehr zum stuckern, und in Kombination mit der niedrigen Drehzahl, die man als hintergründiges "Brummen" ausmacht dachte ich der Motor vibriert. Ist aber def. "nur" das Fahrwerk - bin nun am überleg...
von MortRayne
08.03.2014, 08:04
Forum: Auris 1
Thema: nachträgliche Schalldämmung
Antworten: 3
Zugriffe: 3979

nachträgliche Schalldämmung

Hallo,

ich plane meinen AIHSD selbst nachträglich diverse Dämmatten einzubauen.
Nun frage ich mal in die Runde, ob schonmal jemand erfolgreich die Innenverkleidung aus- und wieder eingebaut hat und mir da Tips geben kann.

VG Mort
von MortRayne
07.03.2014, 08:57
Forum: Auris 1
Thema: Das ganze Auto vibriert
Antworten: 5
Zugriffe: 4587

Re: Das ganze Auto vibriert

Also der aktuelle Stand ist, dass der Meister nix ungewöhnliches feststellt und der Hybrid onehin härter abgestimmt ist als der normale und das Fahrgefühl mit seinen bisherigen AHSD Fahrten konform geht... Vielleicht stimmt das und ich bin nur überempflindlich - aber ich werde mal 1 oder 2 andere Hy...
von MortRayne
05.03.2014, 22:04
Forum: Auris 1
Thema: Das ganze Auto vibriert
Antworten: 5
Zugriffe: 4587

Re: Das ganze Auto vibriert

Gott sei Dank wars ein Händlerkauf mit 2 Jahren Garantie :rtfm: .top Dieses Phenomen tritt unabhängig von Felgen/Reifen und vor allem sogar von Reifendruck auf. Ausgeschlagene Fahrwerksteile bei 25.000 km .denken Wäre echt sehr sonderbar! Hatte das dummerweise bei der Probefahrt nicht festgestellt.....
von MortRayne
05.03.2014, 21:25
Forum: Auris 1
Thema: Das ganze Auto vibriert
Antworten: 5
Zugriffe: 4587

Das ganze Auto vibriert

Das ganze Auto vibriert nervig ab ca. 80 km/h. Der Wagen ist noch fast neu: 25.000 km. Habe ihn seit ca 2 Wochen. Man könnte meinen ich fahre mit viel zu hohem Reifenluftdruck. Was ich nicht tue: habe mal Testweise mit 2,0 bis 2,5 bar ausprobiert --> war kaum ein Unterschied... Es ist nicht extrem, ...
von MortRayne
26.02.2014, 18:05
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Vibrationen
Antworten: 11
Zugriffe: 8706

Re: Vibrationen

Ja du bringst die Erfahrungen auf den Punkt. Sehr gut, dann ist das wohl doch normal.
Mich störts auch nicht - bin nur etwas hypohondrisch (KA ob man das so schreibt) bei Autos .irre
von MortRayne
25.02.2014, 23:17
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Vibrationen
Antworten: 11
Zugriffe: 8706

Vibrationen

Hallo, bin bei meinem Auris HSD der Meinung, dass der Benziner ungewöhnlich "untertourig" läuft. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das normal ist. Wie ist das denn bei euch, wenn ihr so zwischen 50 und 80 konstant fahrt. Gefühlt rotiert der Benziner dann mit höchstens 1000 U/min und vibriert dann n...
von MortRayne
19.02.2014, 21:19
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Tempomat: Ist das normal?
Antworten: 16
Zugriffe: 10569

Re: Tempomat: Ist das normal?

ich häng mich auch mal noch dran, kann das leichte schwingen bestätigen bei meinem Hybrid, speziell zwischen 50 und 100 km/h. Ist zwar nur manchmal und auch nur ganz leicht, aber es ist definitiv vorhanden - Schade :schulterzuck: Muss mal meine Werkstatt ansprechen, obs dafür ein Software-Update gib...
von MortRayne
19.02.2014, 21:07
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: künstliche Motorengeräusche für Elektroautos
Antworten: 32
Zugriffe: 13142

Re: künstliche Motorengeräusche für Elektroautos

.irre Dann frage ich mich, warum Fahrräder nicht zwangsweise mit einer Rassel o.ä. rumfahren müssen. Und Thema spielende Kinder überfahren - also wirklich, wenn man in sein Auto einsteigt sieht man doch was da um einen rum los ist UND zudem haben die ganzen modernen Kisten doch rundum Sensoren, Kame...

Zur erweiterten Suche