Die Suche ergab 16 Treffer

von Fips1
08.09.2015, 06:42
Forum: Auris 2
Thema: Rückfahrkamera
Antworten: 24
Zugriffe: 18545

Re: Rückfahrkamera

Hallo Lakota010, Genau das gleiche Problem hatte/habe ich auch. Zuerst die Ladekante und dann mit der Zeit auf einmal das Nummernschild mit eingeblendet. Nein die Kamera lässt sich nicht verstellen im Winkel. Mein FTH hatte das Teil ausgebaut und dann mit etwas "Moosgummi" unterlegt. Hat nicht wirkl...
von Fips1
24.08.2015, 09:16
Forum: Geräusche
Thema: Bremsen quietschen bei langsamen Rollen
Antworten: 18
Zugriffe: 17807

Re: Bremsen quietschen bei langsamen Rollen

Hallo, das Problem ist bekannt und ist bei mir auch aufgetreten. Die Ausrede Dreck und Verschleiß würde ich dem FTH mal deutlich zurück weisen. Es ist hinreichend bekannt Dass der Auris TS mit diesem Problem zu kämpfen hat. Bei mir war es nach 7.000 km der Fall. Neue Beläge und Anti"quietsch" Mittel...
von Fips1
17.08.2015, 09:56
Forum: Geräusche
Thema: Quietschendes Nachlaufgeräusch TS Hybrid ca. 2 Minuten
Antworten: 6
Zugriffe: 6921

Re: Quietschendes Nachlaufgeräusch TS Hybrid ca. 2 Minuten

Hallo Leute, also das pfeifende Nachlaufgeräusch kommt von der nachlaufenden Klimaanlage und hört nach 2min. wieder auf. Ohne Klimaanlage in Betrieb zuhaben, tritt auch das Geräusch nicht mehr auf und es ist abhängig von der Aussentemperatur, je nachdem wie die Klimaanlage gefordert wird. Meine Befü...
von Fips1
22.07.2015, 07:37
Forum: Geräusche
Thema: Quietschendes Nachlaufgeräusch TS Hybrid ca. 2 Minuten
Antworten: 6
Zugriffe: 6921

Re: Quietschendes Nachlaufgeräusch TS Hybrid ca. 2 Minuten

Hallo Ja genau XLarge . Während der Fahrt hört man das ja nicht. Aber dieses hochfrequente Geräusch macht mich stutzig zumal ich es seit 2014 April noch nie so deutlich und laut gehört habe, wie in den letzten Tagen. Solange ich Garantie auf meinen TS habe, möchte ich dieses Geräusch, als mögliche F...
von Fips1
20.07.2015, 09:10
Forum: Geräusche
Thema: Quietschendes Nachlaufgeräusch TS Hybrid ca. 2 Minuten
Antworten: 6
Zugriffe: 6921

Re: Quietschendes Nachlaufgeräusch TS Hybrid ca. 2 Minuten

Danke Francek,

das mit dem Nachlauf (Druckabbau) hab ich mir fast gedacht. Mich stört das quietschende Geräusch, als ob ein Lager trocken läuft oder zwei Metallteile aneinander reiben? :schulterzuck: .denken

Gruß

Fips1
von Fips1
20.07.2015, 07:44
Forum: Geräusche
Thema: Quietschendes Nachlaufgeräusch TS Hybrid ca. 2 Minuten
Antworten: 6
Zugriffe: 6921

Quietschendes Nachlaufgeräusch TS Hybrid ca. 2 Minuten

Hallo Leute, wer kann mir weiter helfen oder einen Tipp geben. Bei diesen Temperaturen mit mehr als 35°C fahre ich mit meinem Auris TS mit Klimaautomatik auf 21°C eingestellt. Funktioniert hervorragend. Wenn ich nach einer Fahrt von ca 10 km (oder mehr) das Auto in der Garage (Tiefgarage) abstelle, ...
von Fips1
22.04.2015, 06:58
Forum: Auris 2
Thema: Bremsscheiben Riefen nach 5762km
Antworten: 48
Zugriffe: 34040

Re: Bremsscheiben Riefen nach 5762km

Hallo Tim wie schon geschrieben --es wurde bereits 2 mal kontrolliert/ gefettet von meinem FTH --es schleift wirklich nichts -- und das Bremsscheiben Bild von RMDelphin kommt mir noch sehr bekannt vor, ähnlich meinem ersten Bremsscheibensatz, der bei 7500km gewechselt wurde. Irgendwie habe ich das G...
von Fips1
21.04.2015, 10:39
Forum: Auris 2
Thema: Bremsscheiben Riefen nach 5762km
Antworten: 48
Zugriffe: 34040

Re: Bremsscheiben Riefen nach 5762km

Hallo Chris1983 , nein an den Bremsen ist nichts fest und es wurde alles überprüft. Das mit den schleifenden Bremsen hatte ich zuerst vermutet. Sowohl bei 7500km alsauch bei 15.000km wurde das vom FTH überprüft und "gefettet". Das ist ja das was mich wundert. Ich bremse übrigens ein bis zwei mal die...
von Fips1
21.04.2015, 09:51
Forum: Auris 2
Thema: Bremsscheiben Riefen nach 5762km
Antworten: 48
Zugriffe: 34040

Re: Bremsscheiben Riefen nach 5762km

Ich hatte dieses Problem auch schon bemerkt, allerdings bei beiden hinteren Bremsscheiben. Nach 7500km habe ich, und ich bremse vielleicht etwas viel, eine für mich inakzeptable Abnutzung der Scheiben festgestellt. Mein FTH hat das auch bestätigt und auf seine Kosten, da Toyota es abgelehnt hat neue...
von Fips1
13.11.2014, 09:29
Forum: Auris 2
Thema: Türverkleidung bekommt Beule vom Auflegen des Arms
Antworten: 36
Zugriffe: 21618

Re: Türverkleidung bekommt Beule vom Auflegen des Arms

UrsaMajor hat geschrieben:Also ich bin 1,80m. Sitze gerne sehr gerade und eher hoch. Unbewusst ist es dort für meinen Arm sehr bequem.
Das geht mir genauso --- ist eigentlich sehr bequem. Die Delle zeichnet sich bei meinem HSD TS auch ab. Muss mal den FTH fragen.

Gruß
Fips1
von Fips1
20.10.2014, 07:13
Forum: Auris 2
Thema: Auris HSD TS: Notrad oder Ersatzrad?
Antworten: 41
Zugriffe: 48006

Re: Auris HSD TS: Notrad oder Ersatzrad?

Hallo Technikus, zur Klarstellung: ich habe es nicht nötig mir über den Wahrheitsgehalt meines gut gemeinten (aus eigener Erfahrung heraus gemachten) Ratschlages unüberlegtes Geschwafel anzuhören. Entweder du glaubst es oder du lässt es bleiben. :rtfm: Aktuell habe ich eine 16 Zoll Felge mit 205 / 5...
von Fips1
17.10.2014, 10:01
Forum: Auris 2
Thema: Touring Sports Hybrid, aus der Lüftung Stinkt es
Antworten: 206
Zugriffe: 164752

Re: Touring Sports Hybrid, aus der Lüftung Stinkt es

Hallo,

Versuchs mal mit einem Aktivkohlefilter ---wirkt Wunder.

Gruß

Fips1 .top
von Fips1
17.10.2014, 09:47
Forum: Auris 2
Thema: Auris HSD TS: Notrad oder Ersatzrad?
Antworten: 41
Zugriffe: 48006

Re: Auris HSD TS: Notrad oder Ersatzrad?

Schwarzvogel hat das richtig erkannt ---die untere Bodenplatte wird sich bei 225ern und 205 ern abheben (Mulde nicht tief genug). Ich habe die obere Platte (ebene Ladefläche) immer montiert/ eingelegt und die untere Bodenplatte (Radabdeckung) an den Seiten mit Hartschaumstoff unterlegt. So bleibt e...
von Fips1
16.10.2014, 13:41
Forum: Auris 2
Thema: Auris HSD TS: Notrad oder Ersatzrad?
Antworten: 41
Zugriffe: 48006

Re: Auris HSD TS: Notrad oder Ersatzrad?

Technikus --ja Du siehst das richtig! -- bei meiner Lösung hast Du eine Ebene in der Ladefläche . Nur die Zwischen böden werden in der Höhe niedriger, da das Rad in der Höhe aufträgt und die eigentliche "Muldenabdeckung" dadurch anhebt. Wenn Du maximale Kofferraumhöhe haben willst kannst Du diese Va...
von Fips1
16.10.2014, 07:20
Forum: Auris 2
Thema: Auris HSD TS: Notrad oder Ersatzrad?
Antworten: 41
Zugriffe: 48006

Re: Auris HSD TS: Notrad oder Ersatzrad?

Hallo Ich habe bei meinem Auris TS Hybrid ein 16 Zoll Winterrad (205/55 R16) in die Kofferraummulde gelegt (passt genau) mit einer Sternbefestigungsschraube (mechanisch verlängert) fixiert und eine alte, runde Schaumstoffwanne, von meinem vorhergehenden Avensis aufbewahrt, angepasst und in die Felge...

Zur erweiterten Suche