Die Suche ergab 71 Treffer

von Rudi
19.11.2014, 17:04
Forum: Auris 2
Thema: elektrisch an klappbaren Spiegel
Antworten: 15
Zugriffe: 8931

Re: elektrisch an klappbaren Spiegel

Warum von Hand? Das macht man per Knopfdruck. Also wenn ich schon ausgestiegen bin und merke: "An diesem Parkplatz wäre es vllt. doch besser den Spiegel einzuklappen", dann steige ich nicht nochmal ein, schalte die Zündung ein und drücke aufs Knöpfchen, sondern klappe ihn einfach manuell ein. Aber ...
von Rudi
26.10.2014, 17:44
Forum: Lackierung - Lackpflege - Schäden
Thema: Neuwagen mit Farbunterschied an Stoßstange (nachlackiert?)
Antworten: 43
Zugriffe: 76143

Re: Neuwagen mit Farbunterschied an Stoßstange (nachlackiert

Das ist erfreulich für dessen Besitzer, hilft aber denjenigen die einen Farbunterschied haben nicht weiter. :wink:

Gruß
Rudi
von Rudi
10.10.2014, 12:44
Forum: Lackierung - Lackpflege - Schäden
Thema: Neuwagen mit Farbunterschied an Stoßstange (nachlackiert?)
Antworten: 43
Zugriffe: 76143

Re: Neuwagen mit Farbunterschied an Stoßstange (nachlackiert

karmann hat geschrieben: Beide Stoßstangen haben einen Gelbstich der sogar auf Fotos deutlich wird.
Wäre interessant ein Foto zu sehen (nur so aus Neugier).

Gruß
Rudi
von Rudi
10.10.2014, 08:30
Forum: Lackierung - Lackpflege - Schäden
Thema: Neuwagen mit Farbunterschied an Stoßstange (nachlackiert?)
Antworten: 43
Zugriffe: 76143

Re: Neuwagen mit Farbunterschied an Stoßstange (nachlackiert

Angucken! Ich verstehe natürlich Deine Skepsis, halte es aber für eher unwahrscheinlich, daß ein deutlicher Mangel bei mehreren Fahrzeugen nicht aufgefallen ist. Wenn der Farbunterschied so deutlich ist, verstehe ich allerdings nicht warum der Händler hier (Deine?) Garantie in Anspruch nehmen will, ...
von Rudi
30.09.2014, 12:45
Forum: Auris 2
Thema: Handbremse (Hebel im Innenraum) wird heiß
Antworten: 8
Zugriffe: 5400

Re: Handbremse (Hebel im Innenraum) wird heiß

Beim Werkstattbesuch gestern wurde parallel ein Vergleichstest mit einem Neuwagen (auch Benziner) durchgeführt. Fazit: Beim anderen Wagen wurde die Mittelkonsole mit der Zeit auch ganz leicht "warm", allerdings deutlich weniger als bei meinem Fahrzeug. Bei meinem Wagen stieg die Temperatur nach ca. ...
von Rudi
25.09.2014, 17:16
Forum: Auris 2
Thema: Handbremse (Hebel im Innenraum) wird heiß
Antworten: 8
Zugriffe: 5400

Re: Handbremse wird heiß

Ich hatte vor ein paar Wochen den Austausch der Kunststoffhülse an der Lenkung. Da wurde die Batterie abgeklemmt. Allerdings glaube ich eher, daß die Hitze vom Auspuff stammt, da es am heißesten wurde als wir im Stau standen und danach wieder etwas besser wurde. Ich habe heute beim Importeur die Sac...
von Rudi
25.09.2014, 13:05
Forum: Auris 2
Thema: Handbremse (Hebel im Innenraum) wird heiß
Antworten: 8
Zugriffe: 5400

Handbremse (Hebel im Innenraum) wird heiß

Je länger das Fahrzeug in Betrieb ist, desto heißer wird das Gestänge der Handbremse. Der Mitteltunnel wird sehr warm (Getränkehalter schon fast "heiß") und die rechte Sitzwange des Fahrersitzes wird auch mit aufgeheizt. Bei meiner Anfrage beim Toyota Händler sagte man mir unterhalb der Handbremse s...
von Rudi
26.08.2014, 15:43
Forum: Geräusche
Thema: Knacksen der Lenkung bei Rechts/Links Anschlag
Antworten: 130
Zugriffe: 95728

Re: Knacksen der Lenkung bei Rechts/Links Anschlag

Gestern wurde die neue Hülse bei mir eingebaut. Das Knacken ist völlig weg.

Nachdem bei der original-Hülse anfangs auch nichts knackte, bleibt natürlich abzuwarten ob das Problem durch den Austausch wirklich dauerhaft behoben wurde. Vorerst bin aber mal zufrieden. .love

Gruß
Rudi
von Rudi
22.08.2014, 16:36
Forum: Geräusche
Thema: Knacksen der Lenkung bei Rechts/Links Anschlag
Antworten: 130
Zugriffe: 95728

Re: Knacksen der Lenkung bei Rechts/Links Anschlag

Bei mir war es anfangs nur beim Volleinschlag, wurde dann aber schlimmer. Mittlerweile auch bei normalem Lenken. Am kommenden Montag soll endlich die neue Hülse rein.

Gruß
Rudi
von Rudi
21.08.2014, 20:26
Forum: Auris 2
Thema: Etwas enttäuscht...
Antworten: 32
Zugriffe: 21839

Re: Etwas enttäuscht...

... Privacyglas (? was kann an einer getönten Scheibe nicht funktionieren) würde ich jetzt nichts einer Fehleranfälligkeit zuschreiben. Für Toyotafahrer ist z.B. die knackende Lenkung anscheinend mittlerweile schon Gewohnheit ... Und ja, das mit der getönten Scheibe hat mich auch überrascht! Lustig...
von Rudi
21.08.2014, 15:00
Forum: Auris 2
Thema: Etwas enttäuscht...
Antworten: 32
Zugriffe: 21839

Re: Etwas enttäuscht...

Ja, leider. Eigentlich fiel meine Wahl diesmal auf Toyota wegen des Rufes der geringen Anfälligkeit. Bis jetzt: fehlender Unterbodenschutz (selbst machen lassen) brummender Auspuff (bereits getauscht) entleerte Batterie (beobachten) knackende Lenkung (wird demnächst in Angriff genommen) defektes Pri...
von Rudi
20.08.2014, 21:30
Forum: Auris 2
Thema: Fußmatten
Antworten: 13
Zugriffe: 8992

Re: Fußmatten

Es gibt m.W. 2 Sorten original Textilmatten für den Auris 2. Die einen sind aus Nadelfilz, die anderen aus "Edel"-Velours. Optisch sind die sehr ähnlich aber ein großer Unterschied in der Qualität. Nachdem ich das nicht wußte, legte mir der Händler zuerst mal Nadelfilz rein, die sahen nach 2 Monaten...
von Rudi
20.08.2014, 11:20
Forum: Auris 2
Thema: TS Gurtschließe / Rückbank umlegen
Antworten: 7
Zugriffe: 5870

Re: TS Gurtschließe / Rückbank umlegen

Die Position der Schließe ist nicht veränderbar, die kann nicht heraußen liegen. Sie ist so wie im Bild fest montiert und man kann sie weder herausziehen noch weiter hineinstecken (nicht mal einen Zentimeter). Daß der Abdruck so weit oben ist, liegt am Drehpunkt der Sitzbank (der Abdruck der anderen...
von Rudi
19.08.2014, 20:53
Forum: Auris 2
Thema: TS Gurtschließe / Rückbank umlegen
Antworten: 7
Zugriffe: 5870

Re: TS Gurtschließe / Rückbank umlegen

Machen das alle Toyotafahrer so?

Ich habe bisher bei meinen Autos einfach die Rücksitze umgelegt, und das Leder hat noch nie Schaden genommen.

Gruß
Rudi
von Rudi
19.08.2014, 18:00
Forum: Auris 2
Thema: TS Gurtschließe / Rückbank umlegen
Antworten: 7
Zugriffe: 5870

TS Gurtschließe / Rückbank umlegen

Servus Leute, Am WE haben wir erstmalig für einen Transport die Rückbank umgelegt. Das Ergebnis ist auf dem Foto zu sehen. Ich habe jetzt versucht die Gurtschließe vor dem Umklappen nach hinten zu drücken damit sie sich nicht ins Leder bohrt: Leider kommt die Schließe wieder nach oben, sobald man de...

Zur erweiterten Suche