Die Suche ergab 8 Treffer

von Raily
30.04.2014, 07:55
Forum: Geräusche
Thema: Bremsen quietschen
Antworten: 191
Zugriffe: 79598

Re: Bremsen quietschen

So, habe meinen Dicken gestern wieder aus der Werkstatt geholt. Die Bremsen hinten wurden ausgebaut und entgratet und die Beläge mit Paste eingefettet. Der Meister sagte es kann sein das diese trocken waren, evtl. auch durch Standzeit und Transport. Nun ist nix mehr zu hören, kein Schleifen und kein...
von Raily
25.04.2014, 13:48
Forum: Geräusche
Thema: Bremsen quietschen
Antworten: 191
Zugriffe: 79598

Re: Bremsen quietschen

@Luxushybrid2 Als ich vor 1 Woche meine Felgen gereinigt habe mit einem Baumwolltuch, habe ich festgestellt, das diese mehr Bremsstaubablagerungen hatten als die beiden vorderen. Meine Bremsen quietschen nur in Ausnahmefällen bei Geschwindigkeiten unter 5 km/h oder beim langsamem Bremsen an der Tief...
von Raily
23.04.2014, 08:32
Forum: Geräusche
Thema: Geräuschsuche Hybrid
Antworten: 28
Zugriffe: 17836

Re: Geräuschsuche Hybrid

So bin jetzt aus dem Urlaub zurück, konnte mich deswegen nicht früher melden. Bin auf jeden Fall beruhigter und lebe jetzt damit, dass das Geräusch halt da ist oder manchmal nicht. Hab ja noch fast 5 Jahre Garantie, falls etwas sein sollte steht er dann sowieso beim Händler. Vielen Dank für eure Ber...
von Raily
04.04.2014, 15:51
Forum: Geräusche
Thema: Geräuschsuche Hybrid
Antworten: 28
Zugriffe: 17836

Re: Geräuschsuche Hybrid

SO mal ein kurzer Bericht. Gestern war ich noch beim FTH. Dieser hat servicefreundlich den Rückfahrton auf Singleton gestellt. Bei dem Wärmetauscher sagte er das es sein kann das da Luft im System ist, müsste man entlüften wenn dem so wäre, passiert aber auch von alleine wenn man an einer Steigung s...
von Raily
03.04.2014, 13:16
Forum: Geräusche
Thema: Geräuschsuche Hybrid
Antworten: 28
Zugriffe: 17836

Re: Geräuschsuche Hybrid

Habe mich mal mit der Wärmetauschersache beschäftigt und find deine Antwort recht plausibel wenn man ein wenig im Internet liest. Leider ist da auch viel murks bei. Habe heut jedenfalls einen Termin beim FTH, der nimmt sich der Sache mal an. Gleichzeitig wird dann noch das "LKW Rückfahrgepiepse" aus...
von Raily
02.04.2014, 16:11
Forum: Auris 2
Thema: Tempomat nachrüsten?
Antworten: 108
Zugriffe: 106803

Re: Tempomat nachrüsten?

Also wenn der Ausbau nicht den Wert des Fahrzeuges mindern würde, könnte ich meins direkt anbieten. Als mir das Auto erklärt wurde (man kennt ja immer so vieles) fragte ich ob man den Tempomaten (also Hebel & co.) ausbauen könnte, da dieser mich dört unten stört. Mein FTH sagte er glaube dass das ni...
von Raily
02.04.2014, 15:03
Forum: Geräusche
Thema: Geräuschsuche Hybrid
Antworten: 28
Zugriffe: 17836

Re: Geräuschsuche Hybrid

Also der Druck für die Bremszylinder wird schon beim Türen öffnen aufgebaut. Das Geräusch entsteht wenn die Lüftung aus ist und der Motor anspringt, aber auch wenn man die Lüftung bei nur aktivem System anschaltet. Würde mich wundern wenn der Klimakompressor anspringt wenn man nur die Lüftung aktivi...
von Raily
02.04.2014, 13:47
Forum: Geräusche
Thema: Geräuschsuche Hybrid
Antworten: 28
Zugriffe: 17836

Geräuschsuche Hybrid

Hallo liebe Toyota-Gemeinde, nach vielem mitlesen und verstehen der Funktionen und Problemchen der Hybriden habe ich auch mal eine Frage. Vielleicht ist es an sich kein Problem und leicht erklärbar, nur wusste mein Händler nicht bescheid darüber. Wenn ich das Auto starte, wobei es egal ist ob mit od...

Zur erweiterten Suche