Die Suche ergab 541 Treffer

von Axel_M
21.09.2018, 10:33
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Direkteinspritzer kombiniert mit Hybrid...
Antworten: 6
Zugriffe: 226

Re: Direkteinspritzer kombiniert mit Hybrid...

Olav_888 hat geschrieben:
21.09.2018, 09:31
Diesel sind aber immer Direkteinspritzer ;)
Moin,
das ist so nicht richtig, habe selbst noch einen Vorkammerdiesel mit 1.6L Hubraum und satten 54PS gefahren :offtopic:
Axel
von Axel_M
17.09.2018, 12:44
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 352
Zugriffe: 37944

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Moin.

naja, Toyota ist in D nicht wirklich der Renner.
Und, immerhin kommen 9 von 10 der meistverkauften Modelle aus dem VAG-Konzern.

Axel
von Axel_M
15.09.2018, 09:55
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Tacho zurückdrehen - legal?
Antworten: 4
Zugriffe: 274

Re: Tacho zurückdrehen - legal?

Klar,

weil das völlig unproblematisch und legal ist, hat man sich auch 500m über die Grenze zu den Niederlanden geflüchtet... :lol:

Axel
von Axel_M
12.09.2018, 12:45
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 614
Zugriffe: 98502

Re: Navi-Update

ja,

auch bei mir ohne Probleme durchgelaufen.
keine erkennbaren Änderungen bisher...

Axel
von Axel_M
11.09.2018, 11:58
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 614
Zugriffe: 98502

Re: Navi-Update

Merkwürdig,

dann lügt die Toyota-Webseite.
Muss dann mal schauen, was ich nun wirklich auf dem Gerät installiert habe.
Update.jpg
Edit:
Auf dem Auto ist nur 6.11.0 L , also ist die Info von der Toyota-Webseite definitiv falsch.
Sorry, wenn ich hier für Verwirrung gesorgt haben sollte...

Axel
von Axel_M
11.09.2018, 10:29
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 614
Zugriffe: 98502

Re: Navi-Update

Doch,

aber ich habe die "L", nicht die "H", installiert am 19.04.18
k.A. ob es da die "H" auch schon als 6.11.2 gab, sorry.

Axel
von Axel_M
11.09.2018, 10:05
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 614
Zugriffe: 98502

Re: Navi-Update

michiboa hat geschrieben:
11.09.2018, 09:39
Gerade ...
Moin.

Die gibt es seit April 2018... :|

Axel
von Axel_M
07.09.2018, 06:40
Forum: Auris 2
Thema: Richtiger Anzugsdrehmoment für die Räder?
Antworten: 15
Zugriffe: 456

Re: Richtiger Anzugsdrehmoment für die Räder?

Nein, Schlagschrauber ist schon OK, wenn man damit umgehen kann. Drehmomentschlüssel NIE zum Schrauben verwenden. Ich habe mir einen Akku-Schlagschrauber gegönnt, der kann auch "ganz vorsichtig". Beim normalen Pressluftschrauber hilft es, die Schrauben von Hand anzusetzen, um Beschädigungen zu verme...
von Axel_M
06.09.2018, 15:53
Forum: Auris 2
Thema: Richtiger Anzugsdrehmoment für die Räder?
Antworten: 15
Zugriffe: 456

Re: Richtiger Anzugsdrehmoment für die Räder?

Mit dem Druckluftschrauber wird wohl auf 100 Nm angezogen... Moin. Problem: Ein Druckluft(schlag)schrauber zieht mit jedem Schlag ein wenig fester an. Es kommt also sehr darauf an, wie lange der Mensch das Teil betätigt. Des öfteren habe ich schon feststellen müsse, das auf 200Nm angezogen wurde - ...
von Axel_M
06.09.2018, 14:43
Forum: Geräusche
Thema: Klackern in der Heckklappe
Antworten: 5
Zugriffe: 434

Re: Klackern in der Heckklappe

Familie B. hat geschrieben:
05.09.2018, 22:58
...und nachsehen könnte.
Moin.

Also nach Kristallkugel, Voodoo und heilenden Händen ist das sicher die beste Methode. :D

Axel
von Axel_M
29.08.2018, 09:36
Forum: Auris 2
Thema: Verkehrsdaten nerven
Antworten: 17
Zugriffe: 1017

Re: Verkehrsdaten nerven

Moin. Damit das Auris-fahren nicht allzu langweilig wird, sind auch ein paar schöne Bugs in der Verkehrsführung. So hatte ich es auf der A2 schon 2 mal, das eine Vollsperrung angezeigt wurde, obwohl nur die Ausfahrt gesperrt war. Oder das ein Stau angezeigt wird, der gar nicht mehr auf der Route lie...
von Axel_M
16.08.2018, 14:14
Forum: Auris 1
Thema: Wohin gehört diese Plastik-Abdeckung?
Antworten: 2
Zugriffe: 231

Re: Wohin gehört diese Plastik-Abdeckung?

Moin.

Vorne, unter dem Sitz, ist die Abdeckung für den Ausschnitt, hinter dem die Fahrgestellnummer eingeschlagen ist.

Axel
von Axel_M
16.08.2018, 09:18
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 351
Zugriffe: 81499

Re: RDKS Sensoren hinzufügen

können die Winter RDKS Sensoren Programmiert werden...? Moin. Wie meinst Du das? Original-Sensoren können nicht programmiert werden, die haben eine feste ID. Diese ins Auto zu übertragen, sofern Speicherplätze vorhanden, ist natürlich jederzeit möglich. Ohne Speicherplätze können die neuen Sensoren...
von Axel_M
15.08.2018, 06:37
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Benzin im Öl, Rost am Peilstab?
Antworten: 7
Zugriffe: 497

Re: Benzin im Öl, Rost am Peilstab?

Moin. Nach neuem Öl sieht das aber nicht aus. Sowas könnte ich mir nur bei extremem Kurzstreckenbetrieb über einen längeren Zeitraum vorstellen. Bei meinem sieht nach 15.000 km, also kurz vor dem Ölwechsel, das Öl immer noch "neu" aus.... Rost würde ja bedeuten, das auch Wasser im Öl ist... Was hat ...
von Axel_M
26.07.2018, 09:20
Forum: Auris 2
Thema: Reifenreparaturset!!
Antworten: 34
Zugriffe: 4862

Re: Reifenreparaturset!!

Moin.

Na, bei meinem Crossfire ist das im Wartungsplan drin. Schön ist dann, das es das nur im Originalset gibt, und dafür ein 3 stelliger Betrag aufgerufen wird.
Da Dichtmittel sowieso eher selten funktioniert, besser ADAC-Plus Mitgliedschaft und das alte Zeug drinlassen... :top:

Axel