Die Suche ergab 572 Treffer

von Axel_M
18.03.2019, 13:42
Forum: Auris 2
Thema: Digitaltacho
Antworten: 2
Zugriffe: 80

Re: Digitaltacho

Moin. 2 Möglichkeiten(die ich bisher entdeckt habe): 1. Auslesen über die OBD-Schnittstelle, anzeigen über Handy, Tablet o.ä. 2. Im T&G "Glas of Water" installieren und Spiel starten. Auch da wird einem die "richtige" Geschwindigkeit digital angezeigt. Übrigens ist die so angezeigte Geschwindigkeit ...
von Axel_M
16.03.2019, 17:11
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 622
Zugriffe: 69998

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Moin,

es ist schon sehr traurig, was Toyota seinen (Neu)-Kunden zumutet.
Fehlende Angaben, lieblos und unvollständig übersetzt, man kommt sich vor wie bei Ali express...

Axel

PS.: Hoffentlich haben die Autos weniger Fehler... :oops:
von Axel_M
03.03.2019, 13:29
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 622
Zugriffe: 69998

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Moin.
Der Konfigurator ist wohl noch eine frühe Betaversion.
Naiv gibt's gar nicht, und eine Innenraumleuchte muss man als Zubehör bestellen?
So wie das RDKS, ohne dem man in D keine Zulassung bekommt...
Warten wir bis zum nächsten Update....

Axel
von Axel_M
13.02.2019, 09:31
Forum: Auris 2
Thema: Bremsscheiben vorne wechseln !?
Antworten: 19
Zugriffe: 1284

Re: Bremsscheiben vorne wechseln !?

Hm,

ich denke, da braucht es keinen Bremsenprüfstand, max. eine Taschenlampe.
Zudem. wenn beide Seiten so aussehen, fällt es auf dem Prüfstand nicht mal auf.

Axel
von Axel_M
01.02.2019, 18:44
Forum: Smalltalk
Thema: Kommt jetzt doch das Tempolimit?
Antworten: 47
Zugriffe: 2431

Re: Kommt jetzt doch das Tempolimit?

Moin.

da hast Du aber irgendwas falsch verstanden.
Der Bußgeldkatalog spricht von 5/10 vom halben Tacho, das sind bei 100 km/h aber 25 m.

Axel
von Axel_M
31.01.2019, 07:48
Forum: ->Inspektion & Wartung
Thema: [Auris 2] Hybrid Servicecheck (alle 30tkm bzw. 2 Jahre): Kosten und Umfang?
Antworten: 64
Zugriffe: 34540

Re: [Auris 2] Hybrid Servicecheck (alle 30tkm bzw. 2 Jahre): Kosten und Umfang?

Moin.

Ich hatte mal versucht, nur 4l mitzubringen.
Direkt einen schriftlichen Hinweis, das "nur 4 Liter und reicht nicht und laber und Achtung...".
So liefere ich nun 5 Liter an, schütte den Rest in einer Flasche zusammen, bis 1 Liter voll ist und bestelle beim nächsten Einkauf nur 4 Liter.

Axel
von Axel_M
23.01.2019, 12:18
Forum: Auris 1
Thema: Heizung in der Frontscheibe
Antworten: 10
Zugriffe: 687

Re: Heizung in der Frontscheibe

Ja,

SOLLTE nicht...

Aber da dort so gut wie keine Warmluft ankommt, da diese lieber "nach oben" möchte, bleibt die Scheibe kalt.
2 cm über dem Wischer hast Du dann 30°C...

Axel
von Axel_M
23.01.2019, 11:34
Forum: Auris 1
Thema: Heizung in der Frontscheibe
Antworten: 10
Zugriffe: 687

Re: Heizung in der Frontscheibe

Moin.

Also beim 2er TS heizt da nichts, das Eis in dem Bereich war auch nach 2h Fahrt immer noch da.
Für mich einfach eine Fehlkonstruktion.

Axel
von Axel_M
12.01.2019, 09:18
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 622
Zugriffe: 69998

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Naja,

ein Golf Variant GTD mit 184 PS in Vollausstattung steht in der (deutschen) Liste mit gut 55.000,-€, da relativiert sich der Preis... :irre:

Axel
von Axel_M
11.01.2019, 06:30
Forum: Smalltalk
Thema: Umweltschutz / Luftreinhaltung in Düsseldorf
Antworten: 3
Zugriffe: 465

Re: Umweltschutz / Luftreinhaltung in Düsseldorf

Moin,

in Berlin gibt es das schon seit Jahren.
Und der Verkehr fließt genauso (schlecht) wie vorher.
Dafür ist Radfahren durch diese Spuren deutlich angenehmer geworden.
Düsseldorf hat ja in diesem Punkt die letzten 10 Jahre komplett verschlafen...

Axel
von Axel_M
02.01.2019, 10:43
Forum: Auris 1
Thema: Bremspedal lässt sich bis zum Anschlag treten
Antworten: 9
Zugriffe: 968

Re: Bremspedal lässt sich bis zum Anschlag treten

Moin.
Da sollte man den Stand der Bremsflüssigkeit prüfen.
Ist der normal, wird der Hauptbremszylinder defekt sein.
Ansonsten Anlage auf Undichtigkeiten prüfen.

Axel
von Axel_M
19.12.2018, 08:56
Forum: Auris 2
Thema: Scheibenwischer
Antworten: 44
Zugriffe: 12620

Re: Scheibenwischer

Moin.

Stimmt.
Hatte es auch mal mit Scheibenwischern vom Discounter mit A. probiert und dachte, für den Preis können die gar nicht so schlecht sein.

Doch. Konnten Sie... :flop:

Axel
von Axel_M
14.12.2018, 11:07
Forum: Auris 2
Thema: Innenenraum Heizung und Kabeldurchführung
Antworten: 5
Zugriffe: 920

Re: Innenenraum Heizung und Kabeldurchführung

Genau. Hatte ich am Vorgängerfahrzeug (kleiner Diesel) auch verbaut. Das Ding brauchte im Winter 20km, um etwas warme Luft zu produzieren. Da war es schon prima, in einen vorgeheizten Innenraum zu steigen. Tipp: Anschlusskabel so verlegen, das man beim Einstieg ins Auto "drüber fällt" und nicht losf...
von Axel_M
13.12.2018, 09:22
Forum: Auris 2
Thema: Innenenraum Heizung und Kabeldurchführung
Antworten: 5
Zugriffe: 920

Re: Innenenraum Heizung und Kabeldurchführung

Moin.

Ich vermute mal, das die originale Heizung im Stand bei abgeschlossenem Fahrzeug nicht so gut funktioniert?

Axel
von Axel_M
21.11.2018, 20:40
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 622
Zugriffe: 69998

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Moin.

Die einzigen wirklichen Probleme beim HSD wurden hier im Forum ausgiebigst diskutiert.
Z.B. das Spaltmaß des Brillenhalters.... :shock:

Axel

Zur erweiterten Suche