Die Suche ergab 547 Treffer

von Axel_M
22.10.2018, 17:20
Forum: Auris 1
Thema: Bremsscheiben für E15 1.6 2012 (Produktionsland: Türkei)
Antworten: 2
Zugriffe: 67

Re: Bremsscheiben für E15 1.6 2012 (Produktionsland: Türkei)

Ja,

beim Crossfire ist das einfacher... :lol:
Um sicher zu sein, hilft eigentlich nur selber ausmessen.

LG Axel
von Axel_M
17.10.2018, 18:44
Forum: Werkzeug - Ladegeräte & co.
Thema: Dashcam
Antworten: 113
Zugriffe: 21002

Re: Dashcam

onlyJR hat geschrieben:
17.10.2018, 18:30
Echt was für Leute von gestern.
Richtig.
Und den Rest schneidet die Feuerwehr auch gerne aus den Autos....
von Axel_M
17.10.2018, 17:09
Forum: Auris 2
Thema: Software und Karten Update touch&go
Antworten: 12
Zugriffe: 461

Re: Software und Karten Update touch&go

Moin. Bei all den Überlegungen sollte man bedenken, das die "neuen" Kartendaten auch schon so 2-4 Jahre alt sind. Zudem sind die Kartenhersteller auf die Informationen von Land und Stadt angewiesen. Wenn Die nichts herausgeben, dann ist klar, das die Werte nicht stimmen. Also, selber schauen, wo man...
von Axel_M
16.10.2018, 12:17
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 359
Zugriffe: 84382

Re: Reifendruckkontrollsystem

Moin. Natürlich den Reifendruck checken. Es gibt da sehr eigenwillige Interpretationen von "richtig"... Bei mir hatte Toyota den Luftdruck kontrolliert und eingestellt - leider bei knapp 40° im Schatten. Am Morgen danach ging dann auch die Warnleuchte an - 2.1 bar waren einfach zu wenig bei 10°C. Axel
von Axel_M
11.10.2018, 06:44
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 263
Zugriffe: 25311

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Moin.

Also mein Crossfire hatte 2008 einen Hagelschaden, über 100 Dellen alleine im Dach.
Nach 2 Tagen Beulendoktor war davon nichts mehr zu sehen...
Die Motorhaube musste aber neu, da dort viele Stellen nicht von der Rückseite erreichbar waren .

Axel
von Axel_M
10.10.2018, 06:59
Forum: Toyota, Lexus, Honda & Co.
Thema: Unterschiede bei Zündkerzen Toyota Yaris
Antworten: 2
Zugriffe: 227

Re: Unterschiede bei Zündkerzen Toyota Yaris

Moin.

Die Zahl gibt den Wärmebereich an.
Einfachste Lösung: Nimm die gleiche Kerze, die jetzt verbaut ist...
Heat_Range_Comparison2.jpg
Axel
von Axel_M
21.09.2018, 10:33
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Direkteinspritzer kombiniert mit Hybrid...
Antworten: 7
Zugriffe: 673

Re: Direkteinspritzer kombiniert mit Hybrid...

Olav_888 hat geschrieben:
21.09.2018, 09:31
Diesel sind aber immer Direkteinspritzer ;)
Moin,
das ist so nicht richtig, habe selbst noch einen Vorkammerdiesel mit 1.6L Hubraum und satten 54PS gefahren :offtopic:
Axel
von Axel_M
17.09.2018, 12:44
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")
Antworten: 386
Zugriffe: 42334

Re: Corolla 2019 (Marketingname bis 08/2018 "Auris 3")

Moin.

naja, Toyota ist in D nicht wirklich der Renner.
Und, immerhin kommen 9 von 10 der meistverkauften Modelle aus dem VAG-Konzern.

Axel
von Axel_M
15.09.2018, 09:55
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Tacho zurückdrehen - legal?
Antworten: 4
Zugriffe: 435

Re: Tacho zurückdrehen - legal?

Klar,

weil das völlig unproblematisch und legal ist, hat man sich auch 500m über die Grenze zu den Niederlanden geflüchtet... :lol:

Axel
von Axel_M
12.09.2018, 12:45
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 620
Zugriffe: 100500

Re: Navi-Update

ja,

auch bei mir ohne Probleme durchgelaufen.
keine erkennbaren Änderungen bisher...

Axel
von Axel_M
11.09.2018, 11:58
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 620
Zugriffe: 100500

Re: Navi-Update

Merkwürdig,

dann lügt die Toyota-Webseite.
Muss dann mal schauen, was ich nun wirklich auf dem Gerät installiert habe.
Update.jpg
Edit:
Auf dem Auto ist nur 6.11.0 L , also ist die Info von der Toyota-Webseite definitiv falsch.
Sorry, wenn ich hier für Verwirrung gesorgt haben sollte...

Axel
von Axel_M
11.09.2018, 10:29
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 620
Zugriffe: 100500

Re: Navi-Update

Doch,

aber ich habe die "L", nicht die "H", installiert am 19.04.18
k.A. ob es da die "H" auch schon als 6.11.2 gab, sorry.

Axel
von Axel_M
11.09.2018, 10:05
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 620
Zugriffe: 100500

Re: Navi-Update

michiboa hat geschrieben:
11.09.2018, 09:39
Gerade ...
Moin.

Die gibt es seit April 2018... :|

Axel
von Axel_M
07.09.2018, 06:40
Forum: Auris 2
Thema: Richtiger Anzugsdrehmoment für die Räder?
Antworten: 15
Zugriffe: 802

Re: Richtiger Anzugsdrehmoment für die Räder?

Nein, Schlagschrauber ist schon OK, wenn man damit umgehen kann. Drehmomentschlüssel NIE zum Schrauben verwenden. Ich habe mir einen Akku-Schlagschrauber gegönnt, der kann auch "ganz vorsichtig". Beim normalen Pressluftschrauber hilft es, die Schrauben von Hand anzusetzen, um Beschädigungen zu verme...
von Axel_M
06.09.2018, 15:53
Forum: Auris 2
Thema: Richtiger Anzugsdrehmoment für die Räder?
Antworten: 15
Zugriffe: 802

Re: Richtiger Anzugsdrehmoment für die Räder?

Mit dem Druckluftschrauber wird wohl auf 100 Nm angezogen... Moin. Problem: Ein Druckluft(schlag)schrauber zieht mit jedem Schlag ein wenig fester an. Es kommt also sehr darauf an, wie lange der Mensch das Teil betätigt. Des öfteren habe ich schon feststellen müsse, das auf 200Nm angezogen wurde - ...