Die Suche ergab 525 Treffer

von Axel_M
07.06.2018, 09:26
Forum: Auris 2
Thema: Quietschende Bremsen
Antworten: 20
Zugriffe: 650

Re: Quietschende Bremsen

Nein,

das hat weniger mit den Bremsbelägen selbst, als vielmehr mit der Benutzung zu tun.
Wenn die Oberfläche einmal verglast ist, bekommst Du das quietschen nie mehr dauerhaft weg.

Axel
von Axel_M
07.06.2018, 07:46
Forum: Auris 2
Thema: Quietschende Bremsen
Antworten: 20
Zugriffe: 650

Re: Quietschende Bremsen

Moin.

Kurz zusammengefasst: Einzige Abhilfe auf Dauer sind in der Tat neue Beläge.

Axel
von Axel_M
02.06.2018, 20:31
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 596
Zugriffe: 90457

Re: Navi-Update

Moin.

Was soll an den Angeboten auf der Multimediaseite ein Trugschluß sein?

Axel,
der das Update erst nächstes Jahr braucht...
von Axel_M
30.05.2018, 09:28
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)
Antworten: 231
Zugriffe: 18317

Re: Erfahrungsbericht Auris Touring Sports (2017)

Olav_888 hat geschrieben:
30.05.2018, 08:55
... auf der einen Seite 20°C, auf der anderen 28°C...
So ist es! (oder so ähnlich) :top:

Axel
von Axel_M
18.04.2018, 09:28
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2115
Zugriffe: 248472

Re: Verbrauch Hybrid

das Schätzeisen namens Bordcomputer Moin. Mit Schätzeisen hat das nichts zu tun. Sowohl Verbrauch als auch Geschwindigkeit werden gewollt vom Steuergerät "angepasst". Lese einmal die Daten mit dem Hybrid-Assistenten aus - da stimmen sowohl die angezeigte Geschwindigkeit als auch der Verbrauch sehr ...
von Axel_M
01.02.2018, 13:35
Forum: Auris 2
Thema: Navi-Update
Antworten: 596
Zugriffe: 90457

Re: Navi-Update

Moin.

mit dem "falschen" USB-Stick kannst Du probieren, bis du schwarz wirst.
Habe mir extra einen schnarch lahmen 8GB Stick zugelegt, mit dem geht's immer auf Anhieb.

Axel
von Axel_M
09.01.2018, 12:59
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: ==> Shell V-POWER <==
Antworten: 81
Zugriffe: 16228

Re: ==> Shell V-POWER <==

musicman hat geschrieben: Es ist aber kein Zusammenhang zu den Tankstellen und dem Sprit erkennbar...
Moin.

Was bin ich froh, das ich scheinbar nicht der Einzige bin, dem das nicht gelingt.

Axel
:danke:
von Axel_M
12.12.2017, 14:47
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch Hybrid
Antworten: 2115
Zugriffe: 248472

Re: Verbrauch Hybrid

Moin.

Also meine höchste Tank-Menge waren bisher 44,73 L, als ich Ihn von Händler abgeholt habe.
Und er lief noch... :)

Axel
von Axel_M
23.11.2017, 09:36
Forum: Smalltalk
Thema: Grosse E-Autos produzieren mehr CO2, als Diesel
Antworten: 37
Zugriffe: 2443

Re: Grosse E-Autos produzieren mehr CO2, als Diesel

Ich finde, es müsste viel mehr vom Verkehr von der Straße auf das Wasser und die Schiene verlagert werden Moin. Ja, da gebe ich dir vollkommen recht. Leider scheint mir der Transport auf den LKW viel zu billig. Schönes Beispiel: Paket bei Amazon bestellt. Kommt mit dem Flieger aus GB, weil da der Z...
von Axel_M
20.11.2017, 11:34
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Ölsorten für den Auris HSD
Antworten: 126
Zugriffe: 13725

Re: Ölsorten für den Auris HSD

Webbster hat geschrieben:bei einem Intervall von 15.000 sollte das niemals der Fall sein.
Moin.

Da sei froh, das Du kein Fahrzeug aus dem VAG-Konzern hast.
Einer Arbeitskollegin wurde gesagt :"Bis zu 1L Öl/1000KM ist Stand der Technik..." :irre:

Axel
von Axel_M
20.11.2017, 11:18
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Auris 3
Antworten: 250
Zugriffe: 27471

Re: Auris 3

toyoengi hat geschrieben: Besonders lustig ist, daß es noch eine Anhängerkupplung zu erwerben gibt.
Moin.

Was ist daran lustig?
Unsere beiden E-Bikes passen super auf den Kupplungsträger, und mit ein paar Zusatzfedern sieht es nichtmal schlimm aus ;-)

Axel
von Axel_M
04.11.2017, 18:42
Forum: Smalltalk
Thema: Pirelli-Kalender 2017
Antworten: 13
Zugriffe: 1324

Re: Pirelli-Kalender 2017

Hm,

schon mutig, wer sowas auf seinem Rechner öffnet - viel Spass... :irre:

Axel
von Axel_M
23.10.2017, 07:43
Forum: Lackierung - Lackpflege - Schäden
Thema: Kalkflecken beseitigen?
Antworten: 4
Zugriffe: 997

Re: Kalkflecken beseitigen?

Moin.

Nimm ganz normalen Essigreiniger, wenn es denn wirklich Kalk ist.
Für harte Fälle Zementschleierentferner, aber vorher an einer "unsichtbaren" Stelle testen.
Wichtig ist nur, im Anschluss gut mit Wasser nachzuspülen, Säure auf ungeschützten Metallteilen kommt nicht gut.

Axel
von Axel_M
20.10.2017, 09:22
Forum: Auris 2
Thema: Ganzjahresreifen am TS?
Antworten: 21
Zugriffe: 4218

Re: Ganzjahresreifen am TS?

Moin.

Wenn der Verschleiß so weiter geht, halten meine Sommerreifen >200.000 km.
Nach 75.000 km noch ca 6 mm Profil.
Werde mich dann 2023 noch mal melden.... :lol:

Axel
von Axel_M
13.09.2017, 10:27
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Was ist das?
Antworten: 7
Zugriffe: 1951

Re: Was ist das?

Hm,

dein Handy hat auch eine externe Antenne?
Das ist aber schon eine Weile nicht mehr üblich :)

Ab "Werk" ist leider beim Auris keine Standheizung erhältlich...

Axel