Die Suche ergab 16 Treffer

von Conker01
08.05.2014, 21:11
Forum: Lackierung - Lackpflege - Schäden
Thema: Stoßfänger kleine Beulen
Antworten: 4
Zugriffe: 26237

Re: Stoßfänger kleine Beulen

Beule nach außen gewölbt (denk man an Deinen Kopf als Kind, da hattest sicher auch öfters mal ne Beule)
und Delle is nach innen gewölbt.

Aber ja - bei Toyota kann man vieles mit dem Heißluftföhn ausbessern - zum Glück.
von Conker01
04.05.2014, 12:45
Forum: Auris 2
Thema: Japan Parts
Antworten: 0
Zugriffe: 3136

Japan Parts

Hallo!

hier findet ihr zwei recht übersichtliche Seiten, auf der viele Originalteile mit Nummern und Zeichnungen zu sehen sind.
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem von Euch.

http://japan-parts.eu

http://www.toyota-tech.eu
von Conker01
04.05.2014, 12:45
Forum: Auris 1
Thema: Japan Parts
Antworten: 0
Zugriffe: 2847

Japan Parts

Hallo!

hier findet ihr zwei recht übersichtliche Seiten, auf der viele Originalteile mit Nummern und Zeichnungen zu sehen sind.
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem von Euch.

http://japan-parts.eu

http://www.toyota-tech.eu
von Conker01
01.05.2014, 19:00
Forum: Auris 2
Thema: "Bremsen" mit Tempomat -> Bremslicht?
Antworten: 27
Zugriffe: 11395

Re: "Bremsen" mit Tempomat -> Bremslicht?

... es hat zwar nicht unbedingt direkt was mit dem Thema zu tun, aber normalerweise kann man den "Weg" den das Bremspedal bewegt wird und wann der Bremslichtschalter reagiert aufeinander einstellen. Unter dem Bremspedal ist der Bremslichtschalter. Und dieser ist oftmals individuell einstellbar. Man ...
von Conker01
24.04.2014, 12:32
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Mittelschalldämpfer / Kattattrappe
Antworten: 8
Zugriffe: 8812

Re: Mittelschalldämpfer / Kattattrappe

Bei mir bzw. Meinem System gibt es leider nichts gut hinzubekommen. Der MSD ist komplett weg, nur noch ein durchgehendes Rohr mit nem Durchmesser von ca. 65mm. Beim nächsten TÜV gehe ich zu meinem persönlichen Prüfer der darüber großzügig hinwegsehen wird :wink: Alternativ müsste der MSD wieder rein...
von Conker01
23.04.2014, 23:26
Forum: Auris 1
Thema: Füllmenge Bremsen
Antworten: 6
Zugriffe: 4527

Re: Füllmenge Bremsen

Da würde ich jetzt sogar ne wette mir dir eingehen dass in den sätteln, Leitungen, schläuchen, dem Hauptbremszylinder und dem Vorratsbehälter insgesamt mind. 2 Liter drin sind... :wink:
von Conker01
23.04.2014, 07:50
Forum: Auris 1
Thema: Füllmenge Bremsen
Antworten: 6
Zugriffe: 4527

Re: Füllmenge Bremsen

Beim Wechsel der Bremsflüssigkeit lässt in der Regel nen guten Liter durchlaufen. Die geschätzte Menge der kompletten bremse dürfte sich so auf 2-3 Liter beziehen.
von Conker01
22.04.2014, 12:36
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auspuffanlage beim 1.6 Valvematic
Antworten: 7
Zugriffe: 6406

Re: Auspuffanlage beim 1.6 Valvematic

Da hast aber mehr wie Recht. Hätte es so geklungen wäre das ding grad wieder retoure gegangen xD
von Conker01
21.04.2014, 09:52
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auspuffanlage beim 1.6 Valvematic
Antworten: 7
Zugriffe: 6406

Re: Auspuffanlage beim 1.6 Valvematic

Angeblich klingt er wie ein Golf R, konnte ich aber noch nicht nachprüfen.
von Conker01
21.04.2014, 09:51
Forum: Auris 1
Thema: Bastuck Heckansatz
Antworten: 3
Zugriffe: 3959

Re: Bastuck Heckansatz

... Genau so ging's mir auch!
:shouting:
von Conker01
21.04.2014, 09:49
Forum: Auris 2
Thema: Windabweiser climair
Antworten: 19
Zugriffe: 14807

Re: Windabweiser climair

Hallo! Hab auch an den vorderen Scheiben die climair dran. Montage war im ersten Moment etwas fummelig, da ich Angst hatte sie zu zerbrechen. Halten aber perfekt, keine unauffälligen Geräusche oder irgendwas. Also sehr zu empfehlen. Bei den hinteren weiß ich nicht genau wie sie befestigt werden, abe...
von Conker01
09.04.2014, 22:54
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Mittelschalldämpfer / Kattattrappe
Antworten: 8
Zugriffe: 8812

Re: Mittelschalldämpfer / Kattattrappe

Hallo!

Hab meinen Mittelschalldämpfer jetzt draußen, ersetzt durch ein einfaches Rohr.
Macht nen gewaltigen Unterschied...
von Conker01
09.04.2014, 22:51
Forum: Auris 1
Thema: Bastuck Heckansatz
Antworten: 3
Zugriffe: 3959

Re: Bastuck Heckansatz

Hallo! ich habe mir eine Bastuckanlage gekauft und diesen Heckansatz mit gekauft. Allerdings habe ich gemerkt, dass ich diesen überhaupt nicht brauche. Also ich habe noch einen nagelneuen Zuhause rumliegen. Wenn du mal hier schaust, bei einer Duplexanlage ist der Ansatz nicht zwingend nötig: https:/...
von Conker01
09.04.2014, 22:39
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auspuffanlage beim 1.6 Valvematic
Antworten: 7
Zugriffe: 6406

Re: Auspuffanlage beim 1.6 Vakvematic

... geschafft! Meine neue Auspuffanlage ist endlich da und eingebaut. Es handelt sich um eine Bastuck Edelstahlanlage ab Kat ohne Mittelschalldämpfer. Im unteren Drehzahlbereich sehr schön dumpf, und im oberen Drehzahlnbereich sehr hoch mit hörbarem rattern. Ich würde sagen die Sache hat sich absolu...

Zur erweiterten Suche