Die Suche ergab 11 Treffer

von S-enna2k
28.10.2014, 19:57
Forum: Geräusche
Thema: Knacksen der Lenkung bei Rechts/Links Anschlag
Antworten: 130
Zugriffe: 96580

Re: Knacksen der Lenkung bei Rechts/Links Anschlag

So, heute wurde die Lenkung modifiziert: Spiral Cable und Teleskoplenkungsführung erneuert. Knacken ist weg. Und mehr noch: Der Verstellbereich des Lenkrades hat sich erweitert - zumindest bilde ich mir das ein. Mir ist schon bei der Probefahrt aufgefallen, dass sich das Lenkrad für meinen Geschmack...
von S-enna2k
11.10.2014, 18:23
Forum: Geräusche
Thema: Knacksen der Lenkung bei Rechts/Links Anschlag
Antworten: 130
Zugriffe: 96580

Re: Knacksen der Lenkung bei Rechts/Links Anschlag

Interessantes Thema.
An meinem TS EZ09/2013 hab ich nach 18.000km das gleiche Knacken...

Gruß
Markus
von S-enna2k
29.05.2014, 17:51
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Vibrieren/Knarzen im Kupplungspedal
Antworten: 6
Zugriffe: 5799

Re: Vibrieren/Knarzen im Kupplungspedal

Hallo Raptus,

danke für die Antwort und sorry für's späte reagieren meinerseits.
Ja klar, 09/2013...

Ist bei mir so, wie Du's beschreibst.
Scheint demnach normal zu sein, oder wurde das Drucklager gewechselt?

Gruß
Markus
von S-enna2k
15.05.2014, 22:16
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Vibrieren/Knarzen im Kupplungspedal
Antworten: 6
Zugriffe: 5799

Re: Vibrieren/Knarzen im Kupplungspedal

Danke für die Links, aber die beziehen sich auf Quietschen. Wie ich geschrieben habe ist mein Phänomen nicht hörbar, sondern nur spürbar.

Gruß
Markus
von S-enna2k
14.05.2014, 22:25
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Vibrieren/Knarzen im Kupplungspedal
Antworten: 6
Zugriffe: 5799

Vibrieren/Knarzen im Kupplungspedal

Hallo zusammen, Auris TS 2,0l Diesel; EZ 09/2014; 10tkm; seit wenigen Wochen in meinem Besitz. Mir ist letztens aufgefallen, dass ich speziell beim Hochschalten im Kupplungspedal ein "Knarzen", bzw. Vibrieren habe. Das ist - gerade wenn man darauf achtet - n bisschen nervend. Es ist keineswegs hörba...
von S-enna2k
09.05.2014, 21:09
Forum: Auris 2
Thema: Rückfahrkamera
Antworten: 15
Zugriffe: 9088

Rückfahrkamera

Hallo zusammen, ich fahre einen Auris II TS 2,0l Diesel seit knapp einem Monat und bis sehr zufrieden mit dem Japaner :) Bei der Rückfahrkamera ist mir aufgefallen, dass ein großer Teil des Nummernschilds zu sehen ist. Ich bin nicht sicher, ob das von anfang an so war (Auto ist ein Vorführer mit 950...
von S-enna2k
22.04.2014, 21:46
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Anzeige Durchschnittsverbrauch
Antworten: 11
Zugriffe: 7111

Re: Anzeige Durchschnittsverbrauch

Ich klinke mich hier auch mal ein. Es gibt ja einige Anzeigen für den Verbrauch. Was ich aber an meinem 2,0l Diesel vermisse ist eine Trennung zwischen Verbrauch pro Tour und Verbrauch bis dieser resettet wird. Ich kenne es von Audi/VW so, dass es zwei Verbrauchsanzeigen gibt: Eine, die bei einem St...
von S-enna2k
20.04.2014, 22:47
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Verbrauch 2.0 D-4D
Antworten: 73
Zugriffe: 45573

Re: Verbrauch 2.0 D-4D

Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen den Auris TS mit dem 2,0l Diesel. EZ09/2013 und 9100km Erste aussagefähige Tour: Von Frankfurt/Main nach Würzburg über die A661 und A3. Gefühlt 20% speed limit; 10% Stadt/Land und der Rest freie BAB mit 160km/h und ein kurzes Stück v_max-Test (laut Tacho ...
von S-enna2k
20.04.2014, 19:40
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Kontrollleuchte DPF-System
Antworten: 6
Zugriffe: 4929

Re: Kontrollleuchte DPF-System

Danke, Sunny. Doch, im Handbuch sind eine Reihe von Leuchten aufgeführt, die bei Zündung ein leuchten sollen. Ich glaube mittlerweile, dass die DPF-Leuchte nur bei Armaturenbrettern OHNE Multi-Info-Display vorhanden ist. Bei den Versionen MIT dem Display gibt es wohl ein paar der Leuchten nicht, wei...
von S-enna2k
20.04.2014, 01:08
Forum: Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Kontrollleuchte DPF-System
Antworten: 6
Zugriffe: 4929

Kontrollleuchte DPF-System

Hallo zusammen, seit drei Tagen bin ich zufriedener Besitzer eines Auris TS mit dem 2,0l D-4D. Mir geht es um die Kontrollleuchte des DPF-Systems. Die müsste doch beim Einschalten der Zündung, so wie die anderen Leuchten auch, kurz leuchten, oder? Bei mir ist die nicht sichtbar. Ist das normal oder ...

Zur erweiterten Suche