Die Suche ergab 31 Treffer

von lkami
20.05.2023, 23:11
Forum: Auris 1
Thema: Gasdruckfeder Heckklappe wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 3535

Re: Gasdruckfeder Heckklappe wechseln

Heute eingebaut, es war alles problemlos, wenn man erstmal weiß, dass man die Haltefedern vorher abmachen muss, und wenn man jemanden hat, der solange die Klappe offen hält.. :-) Diese hier: https://www.ebay.de/itm/255887880233 Waren jetzt nicht das Billigeste auf dem Markt, aber machen einen guten ...
von lkami
17.05.2023, 22:00
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Lambdasonde nach dem Kat Stecker und Buchse
Antworten: 1
Zugriffe: 10939

Lambdasonde nach dem Kat Stecker und Buchse

Hi Leute, ich bekomme so alle 500km den Fehler P420, AU ist aber neu und ohne Mängel, also der Kat funktioniert. Es scheint ein generelles Toyota-Problem zu sein, und hier hat mal jemand ein Experiment gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=GL42Wu0fUgA Das würde ich auch gerne im gesicherten Umfel...
von lkami
17.05.2023, 21:48
Forum: Auris 1
Thema: Gasdruckfeder Heckklappe wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 3535

Gasdruckfeder Heckklappe wechseln

Hi Leute, meine Gasdruckfedern an der Heckklappe rosten (der dickere Teil, "aufgeblüht"), und ich will nicht warten bis es zu spät ist. Ich habe mir Ersatz gekauft und ein Video angesehen, dass man die Sicherungsfedern abmachen muss. Die neuen Gasdruckfedern kann ich nicht von Hand zusammendrücken, ...
von lkami
14.08.2022, 22:47
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Motorkontrolleuchte an - Fehler Lambdasonde / Gemisch
Antworten: 2
Zugriffe: 6659

Re: Motorkontrolleuchte an - Fehler Lambdasonde / Gemisch

Hi Leute, ich habe das gleiche Auto und ziemlich exakt das gleich Problem: In einer befreundeten Werkstatt hatte ich daraufhin die Lambda-Sonde wechseln lassen. Als der Fehler danach wieder auftauchte, hab ich ihn ignoriert - ich merke keinen Unterschied im Fahrverhalten. Der Witz ist - zwischen dur...
von lkami
03.07.2021, 14:53
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auris P0016 VSC Prüfen und Warnleuchte
Antworten: 9
Zugriffe: 13890

Re: Auris P0016 VSC Prüfen und Warnleuchte

Ich habe gerade das gleiche Problem.. Was tun?
von lkami
02.07.2021, 12:01
Forum: Auris 1
Thema: Standlicht Lampe vorne links tauschen
Antworten: 3
Zugriffe: 8248

Re: Standlicht Lampe vorne links tauschen

Super, danke!
von lkami
01.07.2021, 20:58
Forum: Auris 1
Thema: Standlicht Lampe vorne links tauschen
Antworten: 3
Zugriffe: 8248

Standlicht Lampe vorne links tauschen

Liebe Auris-Freunde, Ich möchte gerne das Standlicht vorne links (also das Leuchtmittel) ersetzen, die "Birne" ist schwarz.Rechts käme man ja noch ganz gut ran, aber links ist irgendwie alles zugebaut. Gibt es irgendwo eine Anleitung, was ich alles ausbauen muss, damit ich nicht das ganze Auto zerle...
von lkami
27.05.2019, 22:42
Forum: Auris 1
Thema: AUX am CD-Wechsler geht aus nach 5 Minuten?
Antworten: 1
Zugriffe: 10671

AUX am CD-Wechsler geht aus nach 5 Minuten?

Liebe alle, Ich bin einer Empfehlung hier im Forum gefolgt und hab mir eine AUX-Erweiterung am CD-Wechsler-Eingang eingebaut - hat zunächst prima funktioniert, auch dank der Hilfe hier im Forum: http://auris-forum.de/viewtopic.php?f=65&t=7911 (Da es nicht mehr um den Einbau geht habe ich dies hier a...
von lkami
26.05.2019, 19:31
Forum: Auris 1
Thema: nur AUX (in) für Musik nachrüsten
Antworten: 9
Zugriffe: 16006

Re: nur AUX (in) für Musik nachrüsten

Liebe alle, ich hab das Amazon- Teil siehe oben, 30€ bekommen und eingebaut. Es funktioniert auch (zeigt CD1 beim Spielen), aber nach ca. 5 Minuten geht es aus, egal ob während der Fahrt oder im Stand nur mit Zündung an. Wenn ich dann einmal die Zündung ausmache, geht das Spiel von vorn los. Ich nut...
von lkami
04.05.2019, 12:16
Forum: Auris 1
Thema: nur AUX (in) für Musik nachrüsten
Antworten: 9
Zugriffe: 16006

Re: nur AUX (in) für Musik nachrüsten

Stimmt, 30 Euro kann man mal riskieren - ich habe nur immer welche gesehen, die mehr als das doppelte gekostet haben. Ok das werde ich versuchen.

Und diese Verkelidung neben dem Radio kann man einfach so "aufhebeln" und die geht wieder rein, so wie sie ist?
von lkami
03.05.2019, 18:18
Forum: Auris 1
Thema: nur AUX (in) für Musik nachrüsten
Antworten: 9
Zugriffe: 16006

Re: nur AUX (in) für Musik nachrüsten

Danke - also ok Radio ausbauen. Ich hab noch eine andere Idee: der normale, eingebaute CD-Spieler hat doch bestimmt ein Kabel zum Radio, oder? Wenn ich da die richtigen Adern wüsste, könnte ich die doch nutzen, oder? Also ok es sei denn, das Signal geht digital ins Radio rein. Vielleicht noch 50 Ohm...
von lkami
03.05.2019, 10:24
Forum: Auris 1
Thema: nur AUX (in) für Musik nachrüsten
Antworten: 9
Zugriffe: 16006

nur AUX (in) für Musik nachrüsten

Liebe Leute, ich möchte gerne mein Handy direkt per Klinke (Kopfhörerbuchse) ans Radio (Auris 1 original) anschließen zum Musik hören. So einen HF(UKW)-Ünertrager habe ich, aber das rauscht / ist Mist. Ich habe auch schon gelesen, dass man wohl über's Handschuhfach hinten ans Radio rankommt (evtl. o...
von lkami
07.11.2017, 10:09
Forum: Auris 1
Thema: Handbremse selbst nachstellen?
Antworten: 5
Zugriffe: 19697

Re: Handbremse selbst nachstellen?

Ja, Beläge hinten gewechselt...
von lkami
05.11.2017, 14:19
Forum: Auris 1
Thema: Handbremse selbst nachstellen?
Antworten: 5
Zugriffe: 19697

Handbremse selbst nachstellen?

Liebe Fachleute, Meine Handbremse hat zu viel Spiel - ich muss sehr weit ziehen, bis sie auslöst, und dann hält sie auch nicht so wie früher. Ist das ein Seil, dass man einfach nachstellen kann? Wenn ja wie? Also vorn die Verkleidung aufmachen oder direkt hinten an den Bremsen, oder unterm Auto in d...
von lkami
16.01.2017, 10:52
Forum: Auris 1
Thema: Dachgepäckträger leihen in Berlin / jemand?
Antworten: 1
Zugriffe: 4763

Re: Dachgepäckträger leihen in Berlin / jemand?

Präzisierung: ich bräuchte nur die 2 Querträger..

Zur erweiterten Suche