Die Suche ergab 19 Treffer

von CaptainVoni
29.09.2017, 11:00
Forum: Auris 2
Thema: Parksensoren für Heck vorne anbringen - geht das?
Antworten: 12
Zugriffe: 2150

Re: Parksensoren für Heck vorne anbringen - geht das?

alp hat geschrieben: 3. Warum der Ein/Aus Schalter den Heck pdc im Konfigurator zugeordnet und gleich mitgebucht wird, darf Geheimnis der Toyota Webmaster bleiben.
Stichwort: Fahrradträger bzw. Anhänger.

Der Schalter sollte eigentlich tatsächlich nur die hinteren ausschalten.
von CaptainVoni
16.03.2017, 08:55
Forum: Geräusche
Thema: Laute Windgeräusche auf Fahrerseite
Antworten: 59
Zugriffe: 20607

Re: Laute Windgeräusche auf Fahrerseite

Danke schön - das Klebeband habe ich sogar. Auf den Fotos sah es irgendwie "flauschiger" aus, deshalb meine Frage. Dann werde ich das auch einmal probieren, denn selbst nach Nachstellen der Türen beim FTH rauscht es einfach zuviel für meinen Geschmack.
von CaptainVoni
15.03.2017, 12:32
Forum: Geräusche
Thema: Laute Windgeräusche auf Fahrerseite
Antworten: 59
Zugriffe: 20607

Re: Laute Windgeräusche auf Fahrerseite

Hättest du ein paar Details zu dem verwendeten Klebeband?
von CaptainVoni
27.08.2015, 09:32
Forum: Allgemeines zum Auris und der Technik
Thema: Urlaub mit eurem Auris
Antworten: 22
Zugriffe: 4493

Re: Urlaub mit eurem Auris

Einzig was mich stört, dass die Frontscheibe relativ flach steht und dadurch die normalen Handyhalterungen mit Saugnapf für die Scheibe sehr weit vorn sitzen. Mit der Handyhalterung bin ich noch auf der Suche nach einer Lösung. http://www.brodit-shop.de/produkte.php -> Produkte -> Produkte für Ihr ...
von CaptainVoni
22.04.2015, 13:00
Forum: Auris 2
Thema: Reifendruckkontrollsystem
Antworten: 349
Zugriffe: 79637

Re: Reifendruckkontrollsystem

Nur mal so meine Einschätzung der Lage (ohne Anspruch auf Richtigkeit): wir leben in Ländern in denen man davon ausgehen muss, dass zwei Sätze Reifen im Jahr gefahren werden müssen, entweder aufgrund der Witterung oder einer gesetzlichen Bestimmung (oder beidem). Weiters kann man davon ausgehen, das...
von CaptainVoni
22.03.2015, 19:57
Forum: Smalltalk
Thema: Geplante Obsoleszenz bei HP Drucker
Antworten: 19
Zugriffe: 1493

Re: Geplante Obsoleszenz der Industrie

argon hat geschrieben:Wenn ein Laserdrucker ausscheidet, würde ich zu einem anständigen Tintenstrahler von Brother raten.
Dem kann ich mich nur anschließen: Brother liefert auch meiner Erfahrung nach anständige Qualität.
von CaptainVoni
31.12.2014, 09:25
Forum: Kaufberatung
Thema: Auris I 1,6 oder Auris II 1,33 ?
Antworten: 20
Zugriffe: 4623

Re: Auris I 1,6 oder Auris II 1,33 ?

@Shar : Was die Zuverlässigkeit eines Automatikgetriebes angeht, hätten wir überhaupt keine Bedenken. Wir wollen aber lieber selbst schalten. :-) Mit Sicherheit ist es eine tolle Sache, für die, die es mögen - aber mein Fall ist es nicht. Ich habe mal einen neuen Mercedes Automatik eines Bekannten ...
von CaptainVoni
27.05.2014, 15:06
Forum: Auris 2
Thema: Head-up Display nachrüsten / Erfahrungen
Antworten: 62
Zugriffe: 12554

Re: Head-up Display nachrüsten / Erfahrungen

Danke für all die Infos. Ich hätte noch eine Frage zu dem Valeo-HUD: ich habe mir das Produktvideo angesehen und dabei sieht man an der Windschutzscheibe sehr deutlich die aufgeklebte Folie, auf der sich die Anzeige spiegelt. Im Video wirkt sie komplett undurchsichtig. Ich dachte, dass diese Folien ...
von CaptainVoni
26.05.2014, 12:29
Forum: Auris 2
Thema: Head-up Display nachrüsten / Erfahrungen
Antworten: 62
Zugriffe: 12554

Re: Head-up Display nachrüsten / Erfahrungen

Schon mal daran gedacht das der FTH vielleicht auch Mist erzählen kann? :wink: Was? Ich dachte die wissen alles!?!? :-D Deshalb ja meine Frage zum Einbau. Wenn es mein Händler nicht will, dann muss ich halt selber ran. Kann ja eigentlich nicht mehr sein als Verkleidung runter, Stecker rein, Kabel b...
von CaptainVoni
26.05.2014, 11:48
Forum: Auris 2
Thema: [FAQ] 12V-Batterie nach Standzeit leer = Fz. startet nicht
Antworten: 135
Zugriffe: 67421

Re: [FAQ] 12V-Batterie nach Standzeit leer = Fz. startet nic

Zur Info: laut Aussage meines Händlers wird ein Softwareupdate ab (voraussichtlich) 3.6. verfügbar sein.

Beste Grüße,
Martin
von CaptainVoni
26.05.2014, 10:23
Forum: Auris 2
Thema: Head-up Display nachrüsten / Erfahrungen
Antworten: 62
Zugriffe: 12554

Re: Head-up Display nachrüsten / Erfahrungen

Früher hatte ich die von Waeco, jetzt nutze ich das Teil von Valeo, welches ähnlich aufgebaut ist, wie das Waeco. klick mich Da ich nur ungern am Auto selber rumbastle, habe ich mal bei meinem FTH nachgefragt, ob sie Erfahrung mit dem Nachrüsten eines HUD haben explizit auf dieses von Valeo verwies...
von CaptainVoni
13.05.2014, 12:43
Forum: Auris 2
Thema: Stossschutzleiste / Seitenschutzleisten
Antworten: 6
Zugriffe: 1391

Re: stossschutzleiste tueren

clemo hat geschrieben:Gibt es eine zierleiste nachträglich zum aufkleben?
Ja, direkt beim Händler. Haben wir uns kurz überlegt aber dann doch nicht genommen.
von CaptainVoni
28.04.2014, 15:04
Forum: Auris 2
Thema: Head-up Display nachrüsten / Erfahrungen
Antworten: 62
Zugriffe: 12554

Head-up Display nachrüsten / Erfahrungen

Hi! Seit ich bei Nacht einmal mein altes iPad als HUD ausprobiert habe, möchte ich sowas haben. Eine kurze Forensuche hat gezeigt, dass einige hier ja ein HUD nachgerüstet haben. Für welches HUD habt ihr euch entschieden und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Mir geht es wirklich nur um die ...
von CaptainVoni
08.04.2014, 09:18
Forum: Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Erster Eindruck nach 1100km
Antworten: 6
Zugriffe: 1969

Re: Erster Eindruck nach 1100km

So unterschiedlich können die Meinungen sein. Ich weiß in meinem Auris TS gar nicht was ich in die ganzen Ablagen legen soll. Mir fehlt vor allem eine "Ramschlade", wo ich die ganzen Kabel, Bänder und Ersatzlampen reinpacken kann. Im Auris liegt das alles jetzt im Kofferraum beim Wagenheber: ausges...